Neuer Thread mit frischem Karma - mein Pigmentglaukom, eine unendliche Geschichte, Teil 4

  • Hallo Silli,

    nach dem jahrelangen Auf und Ab nach diversen Eingriffen und Behandlungen an Deinem Auge / Deinen Augen und den damit verbundenen psychischen und physischen Belastungen ist es wenig verwunderlich, dass Du dem Frieden noch nicht so recht traust.

    Das bisherige Ergebnis spricht jedoch deutlich für sich!

    Ich denke, dass evtl.ein bisschen zu lange mit dieser Operation gewartet wurde. Das hätte Dir wahrscheinlich einiges erspart. Aber egal, das ist Vergangenheit und jetzt heißt es positiv nach vorne blicken....im wahrsten Sinne des Wortes.

    Alles Gute!

    Hope

  • Huhu Silli!

    Ich hoffe aber, dass beizeiten auch da wieder mehr Ruhe rein kommt. Ist ja noch lange nicht richtig abgeheilt.

    Wir schonen uns dann mal weiter, muss Sabine auch nicht böse gucken

    :oD :oD :oD ... ich kann das gut, gell >:) .

    Na, umso besser, wenn es gar keinen Grund gibt, um böse zu schauen. Gut, dass Du Dich weiterhin schonst!

    Und Dein Auge ist auf einem prima Weg! :girls:

    Ich denke, dass evtl.ein bisschen zu lange mit dieser Operation gewartet wurde.

    Naja- so ein Implantat ist ja kein Kinderspiel. Daher sollte sowas nicht zu früh eingesetzt werden.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Huhu,

    Ich denke, dass evtl.ein bisschen zu lange mit dieser Operation gewartet wurde. Das hätte Dir wahrscheinlich einiges erspart.

    der Gedanke mag einem kommen, weil es gerade so gut läuft. Gäbe es jetzt Komplikationen, würde man das auch nicht denken.

    Das war ein sehr invasiver Eingriff an meinem funktionellen Unicus (so steht es in den Arztbriefen, ich find den Begriff irgendwie "doof"). So eine OP muss gut abgewägt werden bzgl. ihrer Risiken.

    Keiner weiß, wie es zu einem früheren Zeitpunkt gelaufen wäre, es gab und gibt keine Garantie. Es kann auch immer noch was kommen, es kann immer noch vernarben. Wie lange es so läuft kann niemand vorhersehen.
    Jetzt aber läuft es für mich mehr als gut - und das zählt.

    Bin sehr gespannt auf meine Druckwerte heute - ich tippe auf eher niedriger beidseits.

  • Guten Morgen Silli,

    mir kam dieser Gedanke nur, weil in einem weniger voroperierten Auge der jetzige

    Eingriff evtl.nicht ganz so schwierig gewesen wäre.

    Aber es ist müßig darüber nachzudenken, der IST - Zustand ist sehr zufriedenstellend und das ist alles was im Moment zählt.

    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf und stabile Druckwerte!

    Es grüßt herzlich

    Hope

  • Hallo Hope,

    ich finde diesen Gedanken auch absolut legitim. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht selbst schon so überlegt.

    Im Prinzip hätte es nicht viel an der Schwierigkeit geändert. Wir hatten ja bewusst eben diese Stelle im Auge für diese OP "frei gelassen". Und das Implantat kann man nicht überall platzieren, es muss passend zwischen die Augenmuskeln etc.. Das z.B. schon ist ein Risiko, welches es bei anderen OPs nicht in dem Maße gibt. Ebenso wie mögliche Abstoßungsreaktionen u.ä..

    Gut, das Gedöns die letzten Monate mit abgesagter XEN-OP und so hätte nicht sein müssen. Aber letztendlich musste es wohl, um zu dieser Entscheidung - vor allem auch für mich - zu kommen.

    Ich schreibe das auch bewusst, weil ich für mich selber merke, dass ich tatsächlich nicht damit hadere. Find ich wichtig.

    Danke für die Wünsche und auch für diese Gedanken :blume:

  • Zurück von Kontrolle. Druck rechts bei 14-15 (keine klare 14, aber die 15 mit Tendenz zur 14. Meine AÄ ist da bei mir sehr pingelig und misst doppelt :lachen:). Links 23.

    Das ist ein sehr schöner stabiler Druck rechts über die letzten Messungen hinweg. Meine AÄ verfiel kurz auch schon in einen Begeisterungstaumel :grinsgrün: Traut sich aber auch noch nicht so richtig.

    Sie hat Ahmed und OP-Stelle äußerlich begutachtet wieder, sieht alles gut aus. Das Implantat ist auch für sie deutlich zu sehen an der Spaltlampe und sie begeistert. Was auch immer das bedeuten mag, ich kann es ja leider nicht sehen.

    Scheint aber ein sehr guter Chirurg am Werk gewesen zu sein :grinsgrün:

    Ansonsten ist Auge innerlich reizfrei. Das allerdings sehe ich auch - und das ist schön zu sehen :happy::happy::happy:

    Der Felsbrocken wird immer kleiner. Ich freu mich.

    P.S.: Ich hätte den Druck etwas niedriger getippt, so um 12/20. Oder sogar noch einen Tacken weniger. Das ist aber dann auch ein wenig "Übermut" meinerseits :grinsgrün:

    Ich bekomme aber ein Gefühl für den Druck, ich bin es ja nicht gewohnt. Und das passt ja so ganz gut. Um 2-3 Pünktchen brauch man sich bei mir nicht streiten :zwinkern:

  • :hops::hops::hops:

    Ganz, ganz wunderbar, Silli !

    Einfach nur schön.

    Implantat soll 14 - Implantat macht 14.

    Auge weiterhin reizfrei, Augenärztin "begeistert".

    Druck links zumindest "im Rahmen".

    Das ist alles einfach nur ein Grund zur Freude.

    Das wird, Silli, das wird ! :girls:  

    Einmal editiert, zuletzt von Tanjalein (6. Februar 2018 um 14:54)

  • Das wird, Silli, das wird !

    Was soll denn da, jetzt, so aktuell, noch werden:?:Das ist der Hammer:!:

    Für mich, über 4 Wochen postoperativ, nach Ahmed - unfucking unfassbar :grinsgrün:


    http://www.smilies.4-user.de

    (Links lass ich zur Zeit völlig außen vor. Es hält sich tapfer. Das muss zunächst reichen. Ich habe es immer im Hinterkopf, der Druck ist zu hoch. Meine AÄ fragte heute z.B., ob sie es mitmessen soll. Ja bitte!... Muss aber einfach "warten".)

    Edit: Einen darf ich Tanjalein, bittä :grinsgrün:

    Implantat soll 14

    Es darf auch weniger [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (6. Februar 2018 um 15:11)

  • Auf solche "Wortspielereien" achte ich normalerweise nicht :grinsgrün:

    Ich bin gerad einfach übermütig. Und frech. Und das ist gut so :grinsgrün:

    Und hatte noch ein freches Edit überschnitten...

  • Du nervst, du Eierkopp !

    Okay, es darf auch weniger, aber es soll nicht mehr als 14 und daran hält es sich brav.

    Für mich ein Beweis, dass es ein weibliches Ahmed ist.

    Und NICHT Sill heißt >:)   

  • Ich kann nicht mehr editieren. Der Girlie-Smilie in meinem Posting vorher sollte darstellen, dass ich "im Boden versinke". Scheint aber irgendwie mit Messer und blutig zu sein. Das war nicht meine Absicht. Ich wollte sowas "schämiges".

    Ich entschuldige mich ganz charmig und gebe die Schuld meiner Sehbehinderung.... Da ich es aber im nachhinein ja selbst sehe...

    Shit happens. War aber wirklich nicht der von mir gewünschte Smilie.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (6. Februar 2018 um 16:15)

  • wir kommen klar und du machst mal schön weiter so mit dem Druckwert

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Silli (6. Februar 2018 um 19:29) aus folgendem Grund: falscher Musiklink nur

  • Hallo, Silli!

    Ich feu mich mit Dir mit! Das sind ja gute Nachrichten! =)=)

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Hi Silli,

    ich hatte ein "Sehr gut" in Deutsch>:):oD nur mal dazu:kopfschuettel::grinsgrün:

    das sollte lustig sein;( mein "Geschreibsel".

    Mach jedenfalls weiter so mit deiner Genesung:girlkopfstreichel:

    LG

  • ich hatte ein "Sehr gut" in Deutsch nur mal dazu

    Wir verstehen uns :zwinkern:

    Manchmal versteht man (oder frau) mich nicht. Ich freu mich sehr, dich hier in meinem Thread in diesen Umständen zu lesen! Bin ich denn wirklich so schwer zu verstehen?

    Es ist und war lustig. Manno :grinsgrün:

    Edit: Ich scherze aus Übermut und Freude. Ich erwähne es nur ...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (6. Februar 2018 um 20:29)