Neuer Thread mit frischem Karma - mein Pigmentglaukom, eine unendliche Geschichte, Teil 4

  • Tanja. Hör jetzt auf -> Decke!

    Soll ich euch erzählen (gleich lacht Tanjalein berechtigt) was mich umtreibt? So wichtig, dass ich schon versucht habe, meine OP-Terminvergabe zu fragen. Da darf man ja nachfragen, wenn man Fragen zur OP hat.

    Ich habe, wie immer, vergessen zu fragen, ob die Ahmed-OP möglich ist mit nicht hinterher komplett zu geklebtem Auge. Also wie bei mir eigentlich mittlerweile gemacht wird, durchsichtige Verbands-Klappe gepflastert. Ich krieg ne Krise, wenn das nicht möglich ist ... Muss ich unbedingt vorher genau wissen.

  • Liebe Silli,


    So einen Doktor zu haben ist wirklich,

    wie du selber oft schreibst, ein großes

    Glück!

    Seine weitere Betreuung ist dir sicher,

    das ist so wichtig.

    Eine große Entscheidung ist gefallen,

    der Termin steht . Wie gut !

    Gute Wünsche gehen weiterhin an dich, ist doch klar!

    Herzliche Grüße

    Chris

  • Flöten mach ich immer gerne.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Silli,

    ich bin froh über Docs bzw. eure Entscheidung. Es tut sicher gut, nicht mehr so in der Luft zu hängen. So ein Glück aber auch, dass sie dir diesen XEN noch nicht eingebaut haben :grinsgrün:

    Und der 5.1. ist ja schon ganz bald. Davor kommt aber noch das Christkind mit schönen Geschenken.

    Manchmal weiß auch ich, was Angst ist

    Das glaub ich dir. Ich hätte auch Schlotterknie. :knuddeln:

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Silli!

    Das mag sich jetzt etwas "komisch" lesen, aber diese "Diskussion" kann und darf mein Doc mit mir führen. Meinem Dackelblick widersteht er eh nicht Ich habe das Rezept natürlich bekommen.


    Ich schreibe das nur hier, weil er recht hat. Und das eigentlich nicht sein darf. Wenn Ärzte manchmal meckern wegen Budget und so, tun sie das nicht immer ohne Grund.

    Danke, dass Du das auch mal so sagst.

    Die goldenen Zeiten für Ärzte sind schon lange vorbei! Jeder kämpft mit den Fallpauschalen wirklich um's Überleben.

    Die Entscheidung ist gefallen, der OP-Termin steht.

    So, das ist eine Entscheidung und ein Ziel vor Augen. Damit ging's Dir bisher immer besser. Das in der Luft rumhängen ist immer sehr bescheiden.

    Die Tage bis zur OP werden sicher noch mal anstrengend und lang. Aber wir sind da. Und auch ich glaube an ein gutes Ende.

    Die Entscheidung für das Ahmed ist sicher richtig. Daran glaube ich auch. Der XEN hätte, meiner Meinung nach, bei Dir höchstens für ein bisschen Zeit gesorgt.

    Am 5.1. drücken wir die Daumen, nahtlos von Jenat übergehend.


    Wir sind hier die weltbesten Daumendrücker der Welt! Das dürft Ihr hier nie vergessen!

    Arm? Schoß? :knuddeln:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • So ein Glück aber auch, dass sie dir diesen XEN noch nicht eingebaut haben :grinsgrün:

    :grinsgrün: Das Ahmed hätte ja noch drüber gepasst :zwinkern: Und ich schätze sogar, der passt irgendwo hin auch danach noch :grinsgrün:

    Arm? Schoß?

    Heb dir noch keinen Bruch :zwinkern: (ist ja auch so eines von diesen doofen Wortspielen. Denkt man sich nichts bei, aber du hattest ja diese "Brüche". Fällt mir gerade beim Schreiben so auf ...)

    Nachdem ich eine Stunde drüber geschlafen hab, kann ich schon wieder über mein "Augenpflaster-Klappen-Problem" lachen :grinsgrün: Das hab ich ja immer, dieses "Problem", hab ich Macke weg, weil die mich in Hamburg zugeklebt hatten.

    Ich weiß aber, wie das lösbar ist. Und wie ich mich organisieren muss, um gut zurecht zu kommen, nach einer OP an meinem sehenden Auge. Das ist unabhängig von der Art der OP und wird auch diesmal klappen. Ich kenn mich da aus.

    Bestimmt werde ich ein paar Tage vor OP ins trudeln kommen, verständlich. Aber ich merke deutlich, wie ich immer weiter runter komme. Bin so froh, dass die Netten von der Terminvergabe heute Morgen so schnell waren.

    Ey, ich geh jetzt einfach mal 3 Wochen nicht zu einem AA (bei meiner Haus-AÄ hab ich mich schon "abgemeldet"). Ich hab frei :hops:

    Edit sagt: Ich sehe tatsächlich endlich irgendwo ein Lichtlein, am Ende des Tunnels. So zufrieden, wie mit dieser Entscheidung für diese OP, war ich schon ewig nicht mehr. Der Rest wird sich zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (13. Dezember 2017 um 20:43)

  • Heb dir noch keinen Bruch (ist ja auch so eines von diesen doofen Wortspielen. Denkt man sich nichts bei, aber du hattest ja diese "Brüche". Fällt mir gerade beim Schreiben so auf ...)

    Da sagste was. 4 Operationen reichen mir da echt!

    Ok, dann setz Dich auf meine Schoß, da muss ich DIch ja nicht hochheben.

    Naja, das mit dem Pflaster ist ja schon ein Thema. Und dass Dich das beschäftigt ja auch kein Wunder, da Dein LA da keine allzu große Hilfe ist.

    Deine AÄ ist ja jederzeit für Dich erreichbar, falls Du doch das Gefühl haben solltest, dass Du eine Messung brauchst.

    Ansonsten gönne ich Dir natürlich die freie eit!

    LG
    Sabine

  • Ok, dann setz Dich auf meine Schoß, da muss ich DIch ja nicht hochheben.

    Händchen halten geht auch:!:Eins hält Doc schon, hat er mir versprochen :grinsgrün:

    Deine AÄ ist ja jederzeit für Dich erreichbar, falls Du doch das Gefühl haben solltest, dass Du eine Messung brauchst.

    Ansonsten gönne ich Dir natürlich die freie eit!

    Sie ist nächste Woche auf jeden Fall noch da. Und dann ist ja auch schon Weihnachten - das kommt dies Jahr so plötzlich :O

    Wir hatten aber auch meine Acemit nochmal aufgedröselt. Die Nr. 4 halbiere ich und verteile sie, damit der Spiegel besser hält. Z.B. nehme ich eine Halbe dann nachts noch. Das muss sich aber niemand behalten, reicht, wenn ich das weiß :grinsgrün:

    Blutbild hatte ich ja wegen der eigentlichen Narkose, wird vor OP von Klinik neu gemacht bei Voruntersuchung. Brauch ich nicht noch extra, hab sogar gefragt.

    Soweit also alles durchgeplant und gecheckt - deswegen gönn ich mir guten Gewissens "arztfrei" :happy:

  • Huhu Silli!

    Ok, dann quetsch ich Dir das Patschehändchen :happy: .

    Ja, für mich ist gefühlt auch noch nicht Weihnachten und irgendwie läuft mir die Zeit gerade mächtig davon. Ich muss am Wochenende mal endlich meine ganze Planung machen.

    Das Beste ist, dass ich dann endlich mal 2 Wochen Urlaub habe und nicht jeden Tag um 5.45 Uhr aufstehen muss. Und ich kann in Ruhe mal was abarbeiten.

    Die Acemitaufteilung ist sicher sinnvoll für Dich. Und die Blutkontrolle vor OP in der Klinik auch. Du wirst ja eh noch mal zum Narkosegespräch müssen, oder?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu Sabine,

    na, Urlaub für dich liest sich doch auch mal gut :happy:

    Du wirst ja eh noch mal zum Narkosegespräch müssen, oder?

    Man zwingt mich, ja :grinsgrün: Narkosegespräch Nr. 327 b :frech: Mittlerweile kann ich auch die auswendig, aber muss halt sein. Soll wohl (spätestens) am 4.1. sein, auch mit eben Voruntersuchung und genannter Blutabnahme etc..

    Bekomme das aber alles noch schriftlich, dann kann ich auch nichts vergessen :verschwommen:

  • Hallo Silli,


    ich habe auch bald Urlaub, bin aber gerade noch mächtig am rotieren.

    Trotzdem lese ich immer wieder mal quer hier, ich muss ja wissen wie das weitergeht bei Dir;o)

    Das es jetzt also doch die "große Nummer" wird kommt nach dem ganzen Hickhack mit der KK zwar etwas überraschend, ist aber bestimmt für irgendwas gut.

    Ich wünsche Dir weiterhin das Beste was gerade geht:!:

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Klaus,

    dann auch dir einen baldigen erholsamen Urlaub :happy:

    Das es jetzt also doch die "große Nummer" wird kommt nach dem ganzen Hickhack mit der KK zwar etwas überraschend, ist aber bestimmt für irgendwas gut.

    Ja, hat jetzt einen etwas chaotischen Umweg genommen :grinsgrün: Ich bin aber wirklich absolut "zufrieden" mit dieser Entscheidung für das Ahmed jetzt. Wenn man bei so einer OP von zufrieden überhaupt sprechen kann ...

    Wäre ich das nicht, hätte ich dem nicht zugestimmt bzw. hätten wir nach einem passenden Termin für den XEN suchen müssen und diesen auch gefunden. Wie schon geschrieben, habe ich aber bauchmäßig (für mich) so damit gehadert und das Ahmed war ja immer im Gespräch. Das passt so absolut für mich jetzt - nu hat die liebe (Einhorn-) Seele endlich Ruh :grinsgrün:

  • Huhu Sabine,

    na, Urlaub für dich liest sich doch auch mal gut :happy:

    Man zwingt mich, ja :grinsgrün: Narkosegespräch Nr. 327 b :frech: Mittlerweile kann ich auch die auswendig, aber muss halt sein. Soll wohl (spätestens) am 4.1. sein, auch mit eben Voruntersuchung und genannter Blutabnahme etc..

    Bekomme das aber alles noch schriftlich, dann kann ich auch nichts vergessen :verschwommen:

    Huhu Silli!

    Ja, Urlaub liest sich nicht nur gut für mich, das fühlt sich auch gut an. ;o)

    Gut, das mit dem Narkosegespräch ist ja wichtig und richtig. Und die Blutentnahme auch.

    Vergessen wirst Du sicher nix. Der Brief wird ja auch bald kommen... hoffe ich!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Der Brief wird ja auch bald kommen... hoffe ich!

    War vorhin in der Post - geht nix mehr schief :grinsgrün: Voruntersuchungen etc. alle am 4. ab 9 Uhr. Am 5.1. muss ich mich dann nur noch um 9 auf Station melden, OP ist gegen Mittag. Läuft.

  • Super, dann ist ja jetzt erst mal alles in " trockenen Tüchern "!

    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent ?⭐️???!

    Liebe Grüße

    Chris

  • Huhu Silli!

    War vorhin in der Post - geht nix mehr schief :grinsgrün: Voruntersuchungen etc. alle am 4. ab 9 Uhr. Am 5.1. muss ich mich dann nur noch um 9 auf Station melden, OP ist gegen Mittag. Läuft.

    Na, manchmal hab ich's im Urin :oD....

    Ok, dann ist das nun also fest so. Das ist gut!

    Anscheinend hat die Einhorn-Herde mal laut gewiehert und mit den Hufen getrampelt :hops:

    Na, so wurden wir hier jetzt also auch noch nie bezeichnet.... Einhorn-Herde *lol*....>:)

    Aber dann bin ich gerne ein Teil der Einhorn-Herde :grinsgrün::hops:....

  • Hallo Silli,

    schon das sich doch noch eine positive Wende ergeben hat....ja unser Gesundheitssystem steht am Rande des Zusammenbrechens...da ist es schön das du so einen Arzt hast...

    hatte das auch in Stuttgart. Da hatte ich einen Patienten dem sie gesagt haben es gehe eh nur noch um das erhalten des Auges...über eine Verbesserung wurde gar nicht geredet.

    Dann hat er aber sofort den Leitenden Oberarzt aufgesucht, der schon in Elternzeit noch eine Sprechstunde im Krankenhaus hatte und siehe da er ist bei der OP dabei gewesenen und es wurde besser....

    Du hast Glück einen so engagierten Arzt zu haben.....und jetzt wird alles gut ich drücke dir wie alle hier die Daumen....aber eine Einhorn bin ich nicht ;o)