Augenklinik Freiburg

  • Hallo Jenat

    Komme aus dem Bodenseekreis. Welche Fachklinik könnte ich gut erreichen?

    Danke, dass du fragst wie man mir helfen kann.

    Ich habe noch ein Problem: Also mit dem Augenarzt in meiner Nähe bin ich nicht zu recht gekommen. Er hat sich mit dem OCT nicht ausgekannt und war extrem unfreundlich

    Nun weiß ich einfach nicht welcher Augenarzt noch gut wäre in meiner Nähe

    Liebe Grüße

    Lifeline


    Liebe Grüße

  • Ach so, ich muss ja noch schreiben von welchem Bahnhof ich los fahren müsste zu einer Fachklinik.

    Das ist Überlingen Bodensee

    Welche Fachklinik ist von Überlingen Bodensee nicht so weit weg?

  • Hallo lifeline,

    es gibt eine ICE/IC-Verbindung zwischen Überlingen und Freiburg über Basel. dauert nur 2,5 std - das ist doch erheblich weniger als 4 std =):!:

    Und weil wir grade bei Basel sind: Der Platz wäre doch viell. auch relevant für deine Therapieanliegen:!:Und deutlich noch weniger Fahrzeit!

    Wir haben imo im FORUM einige user, die sich da gut auskennen -.

    Evtl. kommen hier noch Meinungen dazu ...:?:

    LG - Senator

  • Liebe lifeline,

    unser Senator ist bei Bahnverbindungen einfach schneller und denkt anders. Über die Schweiz, also Basel, viel besser.

    Damit wärst Du in 2,5 Stunden da und hättest die alte Klinik und den sofortigen Langzeitvergleich.

    Ich fahre auch von Tür zu Tür 2 Stunden bis zur Klinik, weil ich ländlich wohne. Das geht dann doch.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke für die Antworten. Okay dann bin ich jetzt für Freiburg.

    Wie soll ich jetzt entscheiden ? Erst noch zu dem Augenarzt in der Nähe oder gleich in die Klinik?

    Ich könnte gleich wieder in die Klinik da ich privat versichert bin

    Habe Angst, dass die Ärztin in der Nähe sofort sagt, dass ich ein Glaukom habe, da wäre die Klinik schon besser oder?

    Mir ist es aber peinlich wieder in Freiburg anzurufen, da ich schon 2 mal einen Termin abgesagt habe.

    Meint ihr ich kann trotzdem noch einmal dort anrufen?

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Wichtig wäre vor allen Dinge, dass Du jetzt mal bei einer Entscheidung bleibst und nicht wieder anders entscheidest. Das tut Dir nicht gut.

    Wenn Du privat versichert bist, kannst Du Dir einen direkten Termin in der Neuroophtalmologie bei Prof. Lagreze machen.

    0761-270 401 10, Privatambulanz

    Die schreiben sich nicht auf, wie oft jemand einen Termin absagt.

    LG
    Sabine

  • Liebe lifeline,

    Die fressen niemanden. Alle Menschen sind unterschiedlich und unterschiedlich im Beruf gestresst. Patienten sind auch alle unterschiedlich.

    Klinik einfach anrufen und dann wirklich dabei bleiben und hinfahren.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Alles klar! Dann rufe ich nächste Woche an und gehe dann auch hin

    Vielen Dank noch einmal für die vielen hilfreichen Antworten und die Geduld von euch

    Es ist manchmal schlimm mit mit mir bis ich eine Entscheidung getroffen habe!

    Melde mich wieder wenn ich dort gewesen bin.

    Allen Forumsbesucher einen schönen 3. Advent

    Viele Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Wie ist der Prof. Lagreze so?

    Ist er freundlich? Deswegen habe ich schon abgesagt, weil ich mich nicht dort hin getraut habe

    Weil sonst getraue ich mich nicht dort anzurufen

    Ein ganz wunderbarer, äußerst netter und sehr kompetenter Arzt!

    Er nimmt das Telefon übrigens nicht selbst ab.... so von wegen Du traust Dich sonst nicht dort anzurufen. Aber diejenigen, die abnehmen,

    waren auch immer stets sehr freundliche zu mir.

    Viele Grüße

    Sabine

  • So, ich habe in Freiburg angerufen und schon am 28.2.18 einen Termin bekommen.

    Die Sprechstundenhilfe war sehr freundlich

    Bin schon gespannt, wie das wird, wenn ich dort hin gehe.

    Und falls der Prof. meint, dass ich ein Glaukom habe, dann könnte ich es auch glauben oder?

    Viele liebe Grüße

    Lifeline

  • gut gemacht

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Meine große Angst ist, dass heraus kommt, dass ich tropfen soll.

    Ich habe Angst, dass man davon Nebenwirkungen bekommt.

    Gibt es auch Tropfen, die man gut vertragen kann, oder bekommt man von allen Tropfen Nebenwirkungen?

    Liebe Grüße

    lifeline

  • ungelegte Eier kann man nicht ausbrüten

    Erst einmal hinfahren.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Lifeline!

    Meine große Angst ist, dass heraus kommt, dass ich tropfen soll.

    Ich habe Angst, dass man davon Nebenwirkungen bekommt.

    Gibt es auch Tropfen, die man gut vertragen kann, oder bekommt man von allen Tropfen Nebenwirkungen?

    Liebe Grüße

    lifeline

    Kannst Du jetzt einfach mal tief Luft holen? Meine Güte.... komm mal aus dem Hamsterrad raus!


    Der Prof. wird sich ganz sicher alles sehr genau anhören und anschauen. Und dann wird er mit Dir reden. Und dann kannst Du Fragen stellen. Und er wird sie Dir beantworten.

    Und über Diagnosen und Therapien machen wir uns erst dann Gedanken, wenn die Diagnosen stehen und eine Therapie notwendig wird!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Danke für die Antwort. Da hast du Recht, dass es nichts bringt wenn man davor schon sich verrückt macht was alles sein könnte.

    Werde ich jetzt nicht mehr machen!

    So lange bis ich nach Freiburg gehe denke ich jetzt nicht mehr daran!

    Melde mich jetzt wirklich erst wieder wenn ich dort gewesen bin!

    Viele Grüße

    Lifeline