Hallo zusammen ich bin die neue

  • Hallo ich bin neu und stelle mich kurz Mal vor.:winkmitbeinen:

    Also ich bin Mummelchen, ein weibliches wesen:mitschmetterling:und ganze 36 Jahre jung.

    Auf das Forum bin ich durch die Klinik Homburg aufmerksam geworden.

    Meine liebe behandelte Ärztin gab mir den Tipp und Rat .

    Ja,leider bin ich nicht mit '' gesunden'' Augen zur Welt gekommen,meine Eltern wussten zwar aber es interessiert sie nicht.

    Das etwas mit meinen Äuglein nicht stimmte bemerkte ich schon Recht früh weil ich halt z.b. wenn ich hinten in der Klasse saß nicht lesen konnte was meine Lehrerin an die Tafel schrieb.

    Durch mein '' aussehen'' würde ich gehänselt und gemobbt.

    Durch die ganze Vernachlässigung meiner Eltern bin ich selbst zum Augenarzt gegangen wo es schon zu spät war.

    Die Jahre vergingen und ich lebte so mit meinen Augen bis heute.

    Seit 5 Jahren bin ich aktiv und bin Dauer Stamm Patientin bei meiner Augenärztin sowie auch in der Augenklinik Homburg/Saar.

    Ich leide an Aniridie mit allen was dazu gehört.

    Am Samstag den 11.11.17 nahm ich an einer Studie Teil wo auch noch der Verdacht des Pax6 Syndrom bestand.

    So jetzt hab ich erstmal einiges erzählt wenn Fragen sind könnt ihr die gerne stellen .

    Ansonsten freue ich mich riesig auf gleich gesinnte und Austausch.

    Liebe Grüße

    Mummelchen:kiss:

  • Hallo Mummelchen,

    willkommen im FORUM !

    Mir ist leider nicht bekannt, ob es Aniridie-Betroffene im FORUM gibt. Du hast dich aber angemeldet, weil du wahrscheinlich damit in Zusammenhang Glaukom befürchtest oder bekommen hast?

    Schreib uns ggf. dann noch dazu etwas Näheres - ?=)

    Gruß!

    Senator

  • Hallo Mummelchen (entzückender nick ?),

    ... herzlich willkommen hier! ?

    Aniridie kann leider recht viel umfassen ... (ich habe 'spicken' müssen ??) ... echt heftig ?.

    Ich wage mal den Sprung ins eiskalte Wasser (boah, auch noch bei Eisbàr-Wetter %- ... ich möchte dir einfach nicht zu nahe treten...):

    Wie sind deine AID-Werte?

    Gibts dedinitive Befunde zur Glaukomdiagnostik?

    Diabetis? Nieren? ... unter Kontrolle?

    Ich hoffe, du wirst dich bei uns wohl fühlen ... auch wenn wir dein Krankheitsbild nicht gleich in Gänze verstehen.

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne