Ich bin seit heute neu

  • Hallo Heiderie!

    Schön, dass Du die OP gut überstanden hast (und Dein Mann auch).

    Das Lid kann wieder werden. Das kann leider bei einer TE passieren. Hoffe, das wurde Dir bei der Aufklärung auch gesagt?!

    Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Mann.

    LG
    Sabine

  • Hallo Heiderie

    Ich hatte im Oktober 2017 eine TE rechts. Zum Anfang ist es alles ein wenig gewöhnungsbedürftig auch mit den Tropfen und Gel .Aber das schaffst du

    auch. :thumbup::thumbup:Das Sehen wird dann auch wieder besser werden. Ansonsten gibt es eine neue Brille falls die Werte nicht mehr stimmen.;o)

    Ich wünsche Dir alles Gute vor allem gute Besserung und immer nach vorn schauen und positiv denken.:!:


    Aforly=)

  • danke an euch,

    War heute beim AA, der druck re ist jetzt bei 18. Ich muss zu jedem gemessenen wert 4 punkte dazuzählen, weil ich

    So eine dünne bindehaut habe, kennt das jemand?

    Das mit dem hängenden lid wusste ich vorher nicht, bei der nachuntersuchung sagte prof. Erb zu mir: das wird schon!

    Also warte ich ab. Es sind ja erst knappe 4 wochen nach der op.

    Auf die frage, ob das li auge auch operiert werden muss, sagte der Prof., nicht unbedingt, kann sein, dass das eine auge dem

    Anderen hilft. Ich weiss, es gibt den kumpeleffekt, heisst das, das gute auge hilft dem schlechten oder evtl. Auch umgekehrt,

    Das schlechte beeinflusst das gute negativ?

    Herzlichst

    Heiderie

  • Hallochen =)


    Ich hatte gestern mein Tagesdruckprofil. Hatte mir vorgenommen die Sache ganz locker an zu gehen und keien Stress zu zu lassen. Meine Druckwerte


    waren durchweg gut . Rechts 10 links 15-16. Nun mal eine Frage : was bedeuten folgende Werte?


    R 12,75 -1,25/90 = 5/7p-5 5pp ; L 11,75-0,5/100 = 5/7-5 5pp


    Danke schon mal im Vorraus


    LG Aforly=)

  • Hallo Heiderie!

    Auf die frage, ob das li auge auch operiert werden muss, sagte der Prof., nicht unbedingt, kann sein, dass das eine auge dem

    Anderen hilft. Ich weiss, es gibt den kumpeleffekt, heisst das, das gute auge hilft dem schlechten oder evtl. Auch umgekehrt,


    Das schlechte beeinflusst das gute negativ?

    Tja, wie halt Kumpels so sind.... das kann man wohl eher nicht voraussagen. Für möglich halte ich beides.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Heiderie,

    deine HORNHAUT ist sehr dünn. Deshalb wird der Druck FALSCH zu niedrig gemessen. Daher ist der Druck nach oben zu korrigieren.

    Diagnostizierte Hornhautdicke (im Befund als Pachy) ... Korrektur nach "Dresdner Korrekturtabelle" ... ergibt den wahrscheinlichen AID.


    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • hallo minerva,

    Es ist ganz bestimmt die bindehaut, nicht die hornhaut, ich habe es ja auch schriftlich von Prof. Erb im entlassungsbericht

    Stehen. Mein Haus AA sagte mir auf die Frage, was eine dünne bindehaut bedeutet, das hat man halt.

    Die Op. War lt. Prof. Erb schwierig wegen dieser dünnen bindehaut, aber erfolgreich.

    Was mich stört, ist das noch immer leicht hängende Oberlid, ich habe nochmal in den Unterlagen gelesen, das wird als evtl.

    Risiko angegeben und es kann lange dauern, also habe ich noch Geduld.

    Kann jetzt endlich nach Spanien zurückfliegen, habe meine Hunde 10 Wochen nicht gesehen.

    Ein schönes Pfingstwochenende,

    Herzlichst

    Heiderie

  • Hallo Heiderie,

    nun bin ich wieder im Lande und freue mich für dich, dass alles so zufriedenstellend verlaufen ist.

    Danke für deine PN, habe dir auch eine geschickt.

    Das mit dem "Kumpeleffekt" bei meinem 2. Auge habe ich auch erlebt.

    Nach Jahren mit Drücken über 20 und verschiedenen Eingriffen sowie Tropfenmaximaltherapie,

    freue ich mich, dass nach der TE (Nov. 2016) eine gewisse Stabilität mit unglaublichen Drücken

    zwischen 14-16 auf beiden Augen eingetreten ist.

    Dir und deinem Mann gute Besserung und guten Flug.

    LG ansa

  • danke ansa,

    Freue mich jetzt erst mal auf spanien und meine hunde. Wir müssen ja in 4 wochen wieder nach D., mein mann hat einen

    Weiteren untersuchungstermin und ich bekomme meine fäden beim Haus AA gezogen. Mein letzter druck auf dem op.

    War 14, der AA sagte aber, weil ich eine extrem dünne BINDEHAUT habe, müsste ich immer den Faktor 4 dazuaddieren,

    Also 18.

    Ich nehme z. Zt. Noch Cortisontropfen, die den druck auch noch etwas erhöhen. Lasse dann 1mal in spanien

    Messen, dann wieder in D. Mein Augenlid nimmt auch wieder seine normale Form an. Prof. Erb sagte, das wird schon und

    So war es. Würde jederzeit wieder zu ihm gehen.

    Dir alles Gute,

    Heiderie

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (26. Mai 2018 um 18:26) aus folgendem Grund: Absätze eingefügt