Lässt Wirkung irgendwann nach?

  • Hi Sabine, ab wann kann man davon ausgehen, dass ich die Tropfen vertrage?

    Ist ja jetzt erst der zweite Tag aber außer dem leichten brennen beim tropfen, habe ich noch nichts negatives bemerkt.


    Gruß SuB

  • Hallo SuB,


    gaaaanz ruhig! Du hast neue Tropfen, die wendest du schön nach Vorschrift an und wartest ab ob da was passiert. Dann wirst du feststellen, ob es Nebenwirkungen gibt oder eben nicht.


    Niemand kann dir das vorher sagen. Nebenwirkungen können auch bei Wirkstoffen, die man schon Jahre nimmt noch auftreten!


    Also hab`bitte Geduld :schlafen:

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo SuB!


    Du verträgst sie so lange, bis für Dich nicht zu ertragende Dinge auftreten!


    Gruß
    Sabine

  • Hallo SuB!


    Du bist auch einer :oD

    Warum machst Du Dir denn solch einen Stress und wartest quasi auf irgendwelche Nebenwirkungen?


    Kann mich Klaus da nur anschließen. Wenn’s nicht passt, wovon ich erstmal nicht ausgehen würde, kann man sich immer noch Gedanken machen.


    Ach so und ich habe tatsächlich schon einige Nebenwirkungen bei diversen Tropfen gehabt, die bei mir nach einigen Wochen wieder verschwanden und auch nicht wieder auftraten. So kann es also auch gehen!


    LG

  • Hallo SuB!

    Vielleicht probierst Du die Tropfen jetzt erstmal aus, wie Du sie hast. Die Verträglichkeit und die Senkungsintensität ist jetzt erstmal maßgeblich.


    Und wenn das alles stimmt, dann kannst Du mit dem AA sicher auch über Generika sprechen.

    Das sehe ich ebenso. (Mein Kommentar der Vollständigkeit halber und damit sich das nicht ewig im Kreis dreht -- hier oder anderenorts.)


    Es Ist davon auszugehen, dass du die AT verträgst. Über alles Weitere solltest du m.E. erst nachdenken, wenn es notwendig sein sollte.


    Ich bin sehr froh, dass es dieses und viele andere Medikamente gibt.