NDG bei Tee

• Hallo MoonRiver und alle,

kurze Fortsetzung meinerseits ab obigem #138.;o)

Es ist nähere Zukunft, ob mein ganzheitlicher HAA konform geht mit Rückkehr zu meinen ergänzenden und vorherigen Betablocker-AT – hoffe es mal. (Einen anderen Test warte ich ab und möchte diesen zudem in den neuen Status quo mit einbeziehen.)

Erst in einigen Wochen benötige ich ein neues Rezept dafür, vertrug sie bisher gut; dies wäre bei Brimonidin ggf. erst nach einigen Monaten Tropfens weniger sicher gewesen.

Kein Mensch mag wohl gern, wenn sein wohlmeinendes Konzept (teilweise) abgelehnt wird, doch in dem Fall geht es um meine Augen – Professionelle sollten das kennen und damit entsprechend umgehen können.

Kooperativ durfte ich den HAA erleben bei der Ernährungsberatung - im Falle NDG eine wichtige Säule...www.flammer-syndrome.ch

Ich werde künftig hier - was mich betrifft - weiter schreiben.

LG

Tee

• Ich werde künftig hier - was mich betrifft - weiter schreiben.

Darf ich mal was ganz Doofes fragen, ohne dir da auf die Zehen treten zu wollen? Warum machst du dir nicht einen eigenen Thread? Es verwirrt mehr, wichtigen Infos hinterher zu hecheln, als das es hilft, einem alten Thread hinterher zu lesen?

Keine Ahnung :grinsgrün:

Viele Grüße von Silli  >:) 
    Nervensäge mit gesponsortem Einhorn

Hey Jingle Bells:grinsgrün:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

• Hallo Silli,

keine doofe Frage!

Schade nur, wenn die früheren zahlreichen Beiträge zur Thematik niedriger Blutdruck bei NDG - eine Art Dossier dazu - in den Hintergrund fielen...ist unabhängig von der Person.

Aber ok! Mit Sabines Hilfe kann bei #75 / #76 der Schnitt erfolgen meinetwegen, der Zeitpunkt, kurz vor dem Nelly ihr persönliches Wunder erleben durfte und sich verabschieden konnte.

LG

Tee

• Schade nur, wenn die früheren zahlreichen Beiträge zur Thematik niedriger Blutdruck bei NDG - eine Art Dossier dazu - in den Hintergrund fielen...ist unabhängig von der Person.

Ich denke nicht, dass dies passiert. Selbst ich hab mir ja schon was gemerkt, was mich im Hochdruck gar nicht betrifft, aber trotzdem - oder so :grinsgrün:

War auch nur eine Anmerkung von mir. Wäre halt aktuell und so. Deine Sache.

• Hallo Tee!

Aber ok! Mit Sabines Hilfe kann bei #75 / #76 der Schnitt erfolgen meinetwegen, der Zeitpunkt, kurz vor dem Nelly ihr persönliches Wunder erleben durfte und sich verabschieden konnte.

Erledigt! Ich hoffe, der Threadtitel ist ok. Wenn nicht, bitte ich um Nachricht.

LG
    Sabine

• Hallo Tee!

Beta Blocker findet Fr. Dr.Heinrich bei Dir aber Ok? Ist das nicht bei NDG speziell mit Deiner Blutdruckproblematik eigentlich kontraindiziert? Hab das jetzt nicht mehr genau auf dem Schirm, sorry falls Du dazu schonmal was geschrieben hast.

Bei mir haben die Tropfen die BB enthalten den Blutdruck ziemlich gesenkt, was auch noch bestimmt zwei Monate nach Absetzen nachwirkte.

24h RR sollte laut Augenklinik auch erst nach drei Monaten erfolgen.

Drück die Daumen, dass der HAA das professionell sieht.

LG

• Liebe Tee,

du darfst mit mir schimpfen und wenn mein Kommentar jetzt gleich zu unpassend ist/sein wird, kann der weg :grinsgrün:

Ich hoffe, der Threadtitel ist ok.

Ich hätte ihn genannt: NDG mit Tee

Sorry Tee, der musste raus. Ich find deinen Nick so klasse :happy: Und nen Clown gefrühstückt.

• Guten Morgen,

:augenreib::hihi::blume:mein Zwerchfell ist gut durchblutet jetzt - sehr gut, Silli.

Danke, Sternchen, für die Hinweise zur Problematik niedriger Blutdruck. Noch vor dem Betablocker(!) hatte ich nachts auffällig einige diastolische Werte um den 40er-Bereich bei der Langzeitmessung.

Die stationäre Kontrolle in Mülheim (Sommer 2015) brachte dazu die Wende: Ginkgo regelmäßig, Salz und Magnesium erhöht, Betoptima neu(!) dazu.

Jetzt hatte die Spezialistin, Frau Dr. Cybulska-Heinrich, die Tabellen verglichen: RR mit und ohne Betoptima: Ohne Unterschied, nur ein Ausrutscher nachts diastolisch. Also: Salz wird von meinen Nieren vertragen, gute Werte, weiter so. Nifedipin ist neu, da der Sehnerv nicht stabil war (OCT-Jahresvergleich).

Nächstes Jahr überlege ich, mich Prof. Strempel privat vorzustellen. Oder, falls der HAA überweist, in eine spezielle Klinik zu gehen, sollten sich die beiden AÄ nicht einig werden.:kopfschuettel: Aber erst mal genesen von der zweiten Hand-OP Mitte November.:haarezuberge: Flammersyndrom = schmerzempfindlich.

Danke an Sabine:blume: für die Änderung. Die neue Zählung der Beiträge hat falsche Verweise im Text zur Folge, nun ja, aber der Titel ist ok. Ob niedriger RR bleibt, ist mit dem Älterwerden ungewiss.

Gegen „...von Tee" hätte ich protestiert *kicher*

LG

Tee

• echt gut

Dein eigener thread ist auch gut

Die Rva können wir tauschen, merkt niemand, sieht gleich aus.

2016 nach 6 Monaten Kundalini-yoga sind meine vasospasmen allerdings weg. Ich brauche auch fast nie X zusatzdecken wie früher ohne Yoga

Warum zu Strempel?

Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

• Danke, Jenat, RVA-Zwilling:wink:

Stempel zur AT-Frage, individuell.

Km zu Kundalini viel zu viele für mich, aber auf Warteliste in nächster Stadt.

Als Landei waren heute Schlehen dran...gehe sie nun Einfrieren.

LG

Tee

• Diese Woche fand bei mir die HAA-Kontrolle statt: Zahlen-Sehtest ok, Spaltlampe, IOD 11 mmHg bds. weiter unter Betoptima & Monoprost. Farbige Ausdrucke ("Ring"version fehlte noch für 2017 neben der "Gitter"version) erhielt ich auch vom vergangenen OCT - im Profil anklickbar.

Empfohlen wurden mir folgende selbst zu zahlende speziellere Laborwerte: Magnesium, Calcium und Omega3 aus Vollblut, das noch noch nüchtern abgenommen werden wird.

Die Einnahme von Phosphorus 200, 5 Kügelchen, kann ich beenden auf dem täglichen Medikationsplan.

Bei der HÄ herausgestellt hatte sich: Der Holo-TC-Test zur aussagekräftigen Vitamin B12-Versorgung ist im grünen Bereich.

watch?v=0DcTUdMy0-Y

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tee ()

• Hallo Tee!

Das liest sich ja so erstmal ganz gut.

Über Magnesium und Calcium würde ich mal mit der HÄ sprechen. Das könnte die auch so mal machen.

Viele Grüße

Sabine