NDG bei Tee

  • Hallo Tee!

    Das ist sicher ein interessantes Experiment mit dem weglassen des Betablockers. Da bin ich sehr gespannt.


    Zum AA gehst Du ja sicher auch zur Druckkontrolle?


    LG

    Sabine

  • Nach 2facher Kontrolle ist der Druck zuletzt wieder bei 13 gelandet mit Betoptima nach dem Auslassversuch zur Langzeitblutdruckmessung - war bei 15 in der Zwischenmessung allein mit Monoprost.


    Die nächtliche Blutdruckmessung ohne Betoptima gab dennoch einen diastolischen Wert unter 50.


    Neuer Versuch, es durch Brimodinin zu tauschen. Nach einigen Wochen ohne den Betablocker wieder Druckkontrolle.


    OCT war etwas schlechter als im Vorjahr, daher zwei Präparate zusätzlich aus der Homöopathie auf grünem Rezept, die bessere Durchblutung bringen sollen.

  • Hallo Tee!


    Ach Mensch das mit dem OCT hört sich echt nicht schön an und das wo Du ja auch eine ganze Menge für Dich tust besonders in Bezug auf den Blutdruck. Mist!

    Hoffentlich waren die Abweichungen nicht allzugross. Vielleicht auch Messtoleranzen?


    Welche Präparate wurden Dir empfohlen?


    Liebe Grüße :knuddeln:

  • Liebe Tee,


    Wird Vitamin D und Magnesium genommen und stimmt die Trinkmenge?


    Ich stelle fest, dass mein Blutdruck sich erst reguliert hat mit folgender


    Kombi


    1. Trinken

    2. Magnesium

    3. Vitamin D

    4. Kundalini-yoga


    Unter 1 bis 3 war die autoregulation nicht angesprochen, sondern der Körper wird nur ergänzt.


    Unter Nr 4 geht es endlich.


    Mein schlechter Visus diese Woche war ohne Yoga (2 mal abends arbeiten)


    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Tee!

    Tut mir echt leid, dass das bei Dir da nicht stabil ist.


    Dann wirkt der Wechsel sich hoffentlich positiv aus.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Rückmeldungen.

    Ja Mist! War auch meine erste Reaktion. Messtoleranzen?!? Fünkchen Hoffnung bis zum nächsten Mal.


    Da ich im Urlaub bin bis Ende der Woche mal eben kurz


    @ Sternchen: Einmal sind es Tabletten der Schüsslersalze, D6 3 x tgl., das andere 1 x tgl. 5 Kügelchen Phosphorus C200. Die vielen Handy-Erinnerungszeitpunkte nerven, anders geht es nicht.

    Danke auch für den Knuddler.


    @ jenat: 1. bis 3. alles sehr im grünen Bereich. Yoga bisher noch nicht.


    @ Sabine: Um sicher zu gehen, die neuen Tropfen zu vertragen, nehme ich hier im Urlaub die alten noch und starte die neuen daheim erst - hoffe ich vertrage die.


    LG


    Tee

  • Hallo Tee!

    @ Sabine: Um sicher zu gehen, die neuen Tropfen zu vertragen, nehme ich hier im Urlaub die alten noch und starte die neuen daheim erst - hoffe ich vertrage die.

    Versteh ich. Im Urlaub will man sich ja nicht unbedingt mit neuen AT auseinandersetzen.


    Schönen Urlaub noch!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • War ein netter, aber kurzer Versuch. Not amused heute war Dr. Cybulska-Heinrich zum Brimonidin bei NDG. Meine vorige Sorte Betoptima ziehe ich dank dieser eingeholten Zweitmeinung vor, mag also dem Wort und der Warnung der Spezialistin trauen, dass Brimonidin zwar gut drucksenkend ist, aber durch Gefäßverengung wirkt.


    Außerdem ergänze ich ab morgen zwei Tropfen Nifedipin auf ein Liter Wasser bis 14 Uhr, denn die neue Dynamische Durchblutungsmessung war auch beim eigentlich besseren Auge nicht so toll.


    War anstrengend heute die Fahrerei bei Sturm - gute Nacht.:schlafen:

  • Hallo Tee,


    Du warst also in Dortmund.


    Wo würde denn das Rva gemacht?


    Dr. Heinrich ist die Beste.


    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Tee!

    War ein netter, aber kurzer Versuch. Not amused heute war Dr. Cybulska-Heinrich zum Brimonidin bei NDG. Meine vorige Sorte Betoptima ziehe ich dank dieser eingeholten Zweitmeinung vor, mag also dem Wort und der Warnung der Spezialistin trauen, dass Brimonidin zwar gut drucksenkend ist, aber durch Gefäßverengung wirkt.


    Außerdem ergänze ich ab morgen zwei Tropfen Nifedipin auf ein Liter Wasser bis 14 Uhr, denn die neue Dynamische Durchblutungsmessung war auch beim eigentlich besseren Auge nicht so toll.


    War anstrengend heute die Fahrerei bei Sturm - gute Nacht.:schlafen:

    Ok, das ist doch mal ne Aussage! Dafür geht man ja dann auch wirklich hin und möchte eine Meinung haben.


    Gehst Du dann wieder zur Kontrolle zu ihr?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das wüsste, ich bin heute gerade so weit, meine Hausärztin zu informieren zu der Zweitmeinung, zu S . 219/220 im großen Glaukombuch (vormals Flammer) und zum neuen Tagesplan (Komplementär-)Medizin. Sehe sie dann übernächste Woche, den HAA noch später.


    Ich weiss von keiner Durchblutungsmessung in der Nähe, daher Mülheim, gleiches Gerät.:verschwommen:

    Jenat, ist Nifedipin dauerhaft oder phasenweise bei dir zum Einsatz gekommen?


    LG


    Tee


  • ca. Ein gutes Jahr Nifedipin


    Seit ich Kundalini Yoga mache sind die Gefäßspasmen weg


    Nifedipin geht so:


    1 l Thermoskanne mit Wasset (kalt) dann die Tropfen rein. Dann so: einschenken und unmittelbar austrinken. Kanne nur mit dem Drücker öffnen, nicht aufschrauben.


    Warum?


    Nifedipin zersetzt sich extrem rasch bei Licht.


    Meine Apothekerfreundin hat mir erläuert, wie sie im Studium dazu Versuche gemacht hätten. Das Zeug reagiere bei Licht sehr schnell.


    Flasche immer sofort in den Karton zurück, Karton zu.


    Man schmeckt es nicht. Wie Wasser halt.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Tee,


    Ich habe meinem HA mal das Kapitel Internist aus Strempel fotokopiert. Die Blutdrucktabellen fand er gut.


    Ich habe meinem ehemaligen Ha mal das Strempel Buch gezeigt. Er wollte nur wissen, ob das evidenzbasierte Medizin sei. Ich verneinte. Das ginge bei Glaukom aus ethischen Gründen nicht. Dann lehnte er ab. Also Arztwechsel (seine tolle Frau war ihm auch weggelaufen, ebenso die Angestellte Ärztin, also Frauenflucht)


    Versuch es.


    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo zusammen, ich habe seit ca15 Jahren ein fortschreitendes NDG re.Auge mit erheblichenGesichtausfällen, am li Auge ist es noch nicht so schlimm, jedoch habe ich seit Kindheit nur 30 % Sehkraft li. Auto fahren kann ich seit 3 Jahren nicht mehr, lesen geht noch gut jedoch nur bei einer gewissen Kopfhaltung.Bin mehrmals am re. Auge operiert, tropfe Duokopt 2x täglich und Lumigan Trpf. abds.Mein Augendruck liegt bei 12 -13

    trotzdem nimmt das Gesichtsfeld ab. Jetzt hat mir mein Augenarzt Q10 Spray empfohlen, hat jemand von Euch Erfahrung damit. Habe im Internet rauf und runter gelesen und finde dazu nichts.

    Danke für eine Antwort und einen schönen Sonntag, Nachteule

  • Hallo Nachteule, willkommen im FORUM!


    Entschuldige bitte,

    aber wo hast du im net rauf/runter gelesen und nichts gefunden ?:augenreib:


    Habe das in die normale Suche (W10/firefox) eingegeben und es werden fast ein Dutzend Nachschlageoptionen (bis hin zu Wikipedia) ausgewiesen...:lesen2:


    LG - Senator

  • Willkommen, Nachteule! Wozu soll das Sprach dienen?


    Hm, ich finde auch nichts, wenn ich "Q10 Spray" und "Augen" in die Suchmaschine eingebe.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), stark kurzsichtig und alterssichtig

  • Hallo Nachteule!

    Hallo zusammen, ich habe seit ca15 Jahren ein fortschreitendes NDG re.Auge mit erheblichenGesichtausfällen, am li Auge ist es noch nicht so schlimm, jedoch habe ich seit Kindheit nur 30 % Sehkraft li. Auto fahren kann ich seit 3 Jahren nicht mehr, lesen geht noch gut jedoch nur bei einer gewissen Kopfhaltung.Bin mehrmals am re. Auge operiert, tropfe Duokopt 2x täglich und Lumigan Trpf. abds.Mein Augendruck liegt bei 12 -13

    trotzdem nimmt das Gesichtsfeld ab. Jetzt hat mir mein Augenarzt Q10 Spray empfohlen, hat jemand von Euch Erfahrung damit. Habe im Internet rauf und runter gelesen und finde dazu nichts.

    Danke für eine Antwort und einen schönen Sonntag, Nachteule

    Ich find mit der Eingabe in Google :"Q Enzym 10 Spray" sowohl ein Spray als auch Unmengen an Informationen direkt zum Thema.


    Das Spray wird ja in den Mund gesprayt und nicht auf's oder ins Auge.



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,


    hier ist das pdf zu dem Mittel,


    http://www.lolafe.de/files/773…ay_Patentier_Neuartig.pdf


    Ich frage mein Heilpraktikerin beim nächsten Mal und meine Apothekerfreundin, ob das so stimmt. Beide haben großes Fachwissen.


    Für mich hört sich das erst einmal sehr interessant an. Ich brauche von so etwas immer enorm viel als NDG Teufelchen. Bessere Resorption wäre super.


    Danke für den Hinweis


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat,

    danke für für deine Info, bezw. die PDF- Datei. Genau diese Info habe ich gesucht.Werde diesen CONTOX 3 Spray probieren und berichten.

    Hallo Sabine, hallo Senator, danke für Eure Info.

    Viele Grüße, und eine gute Woche, Nachteule

  • Das Spray wird ja in den Mund gesprayt und nicht auf's oder ins Auge.

    Ah, okay, dann hatte ich es missverstanden.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), stark kurzsichtig und alterssichtig