Diagnose NDG frisch erhalten

  • oh danke für den Hinweis mit den "nicht mehr" eingenommenen Medikamenten - da hätte ich nicht dran gedacht.

    Verzichte bereits auf meine Nasentropfen. Habe hier im Forum gruseliges über Ibuprofen gelesen. Weisst du da mehr darüber? (In der MediListe ist es nicht aufgeführt) Darauf kann ich leider nicht verzichten - dient zum Abmildern der Nebenwirkung meines MS Medikamentes.

    LG

  • bei mir schlägt ibuprofen auf den Visus (zweimal vorgekommen da zwei Bandscheibenvorfälle), das war aber reversibel mit Vitamin C Infusionen. Ich bin aber hochgradig medikamentenempfindlich und liege nicht das erste Mal mit schweren Nebenwirkungen danieder (das ibuprofen zählt nicht unter schwer. Schwer ist, wenn man die 112 braucht.)

    Nasentropfen weg ist sehr gut!!!

    Wichtig ist eine deutlich gemüseorientierte Ernährung, alles in Abwechlung, bunt essen. Einseitig ist nie richtig.

    Den Senerven quasi füttern, Gemüse, Seefisch. Hochwertiges Öl. Obst, Wasser oder Tee und Bewegung.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Leinöl

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • trotz des hohen Anteils der gesättigten Fettsäure? Sollen wir nicht überwiegend die ungesättigten Fettsäuren zu uns nehmen?

    im Kokosöl sind mittelkettige Fettsäuren mit viel Vit. B, soll vor freien Radikalen schützen...bin mir nur wegen der Augen unsicher, schaden wird es eher nicht!?

    Leinöl wird so schnell ranzig, soll aber auch recht gut sein - stimmt!!

    Wie wär´s mit einem Kochthread???

    LG Line

    Einmal editiert, zuletzt von Line (26. Oktober 2017 um 22:30)

  • Wie wär´s mit einem Kochthread???

    Noch einen? :grinsgrün:

    Ich gehöre übrigens zum Team Kokosöl. Schadet mir auch nicht. Wobei ... :grinsgrün:

    Hört da aber lieber auf jenat. Gutes Leinöl ist sinnvoll. Kriegt mein Hund täglich. Und die kriegt nur gutes Zeug :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (26. Oktober 2017 um 23:38)

  • Ich habe folgende Öle

    Leinöl sehr kleine Flasche 250 ml im Kühlschrank, täglich 1 Teelöffel über das Müsli

    Olivenöl für die italienische Küche

    Rapsöl

    Alles Bio, Reformhaus. Sparen geht überall, aber nicht beim Öl

    Diese Kombination wird auch in meinem Mini Haushalt nicht schlecht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • hier gehe ich konform mit Jenat: Rapsöl und Olivenöl. Sparen tue ich nicht, hole mir BiÖl vom Discounter oder lieber doch im Reformhaus einkaufen?

    LeinÖl habe ich mir auch schon überlegt, aber ich nehme momentan täglich ein Esslöffel Leinsamen zu mir. Das reicht doch, oder?

    Ich werde mich nach und nach sortieren, was nahrungstechnisch ergänzt werden muss.

    Kann mir jemand vielleicht die Basics aufgeben?

    Danke & lG

  • Hauptsache Leinsamen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • für die Blutgefäße, also überall, da das die komplette Versorgung beinhaltet

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Drucksenkung über Ernährung geht nicht!!!!

    Es geht minimal über die musiktherapie von Strempel.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Senkung Augeninnendruck.

    Würde ich persönlich nicht dran glauben. Über Ernährung, welcher Art auch immer, den Druck zu senken klappt nicht.

    Ich auch nicht.

    Gesunde Ernährung ist wichtig, aber den Druck senkt sie leider nicht.

  • ich mache inzwischen schon viel (Heidelbeeren tiefgefroren, sämtliche dunkle Marmeladen, Bitterschokolade Bio mit hohem Kakaogehalt, Grüner Tee) und finde es sehr schön, wenn man neue Anregungen bekommt.

    Leinöl o.k. in Joghurt..., aber vor Leinsamen hätte ich durchaus Respekt...der räumt durch!:kopfschuettel:

    LG Line

  • muss was berichtigen:

    bin eben im richtigen Thread über das Essen etc. gelandet und habe dort von geschroteten Leinsamen gelesen - das lässt sich machen!!

    Line:essen: