Urlaub wie er mir gefällt/gefiel

  • Lieber Reinhold,

    wie schon im anderen Thread angemerkt schau ich mir deine Videos an, wenn ich mag. Du bist hier mit deiner "Kunst" definitiv nicht ungesehen :zwinkern:

  • Hallo Reinhold,

    ja,das war meine Alaska-Tour Nr.4 und wohl auch die letzte - es war 1999.

    Wir waren meistens 6 Mann.

    Die letzte Tour war 8 Tage auf dem Boot

    im Golf von Alaska und zurück nach Anchorage und mit dem Wasserflugzeug in die Lake Creek Lodge in der Nähe vom Denali Nationalpark. Wir waren da meistens immer 2 Mann mit einem Motorboot auf verschiedene Flüsse und haben auf Königslachs gefischt.

    Von von der Ölkatastrophe haben wir nichts mitbekommen. Wir waren ja Tag und Nacht auf dem Wasser.

    Unser Käpt'n hat davon erzählt.

    Viele Fischer haben da ihre Existenz verloren . Sie durften dann für Exxon die Küste mit der "Zahnbürste " reinigen .

    Das war der letzte " Goldrausch" in Alaska.

    Exxon war ein grosszügiger "Arbeitgeber".

    Dein Thread wird doch ganz gut angenommen. Meinen Beitrag habe ich gebracht - bin mal gespannt ob sich bei den vielen Mitglieder mal welche aus ihrer Anonymität bewegen. Wer schön!

    Dorothee ist für uns im Forum ein leuchtendes Beispiel. Wunderbar!

    Dir und Deiner Frau (Familie)

    ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Weislaker

  • Eigentlich hatte ich vor mein Video zum Sonntag jeweils am Samstag einzustellen, aber gestern waren wir mit dem Abtransport unser Kübelpflanzen ins Winterquartier beschäftigt, und abends war auch was los.

    Daher erfolgt der Hinweis erst heute. Neben Rom ist natürlich Athen eine der Wiegen der europäischen Kultur. Wir haben die Stadt im Rahmen einer Schiffsreise durch das östliche Mttelmeer besucht. Die Schiffe legen dabei in Piräus an und mit einem Bus kann man dann in die Hauptstadt fahren und die Sehenswürdigkeiten bestaunen. Dabei gibt es 3 Möglichkeiten.

    1. Organisierte Tour vom Schiff aus: Mit Abstand am teuersten (um die 80€ mit Führung), dafür aber sehr sicher und bequem, da der Bus bis ans Schiff kommt.

    2. Öffentliche Verkehrsmittel: Mit Abstand am günstigsten (nur wenige €), etwas für Abenteuerlustige, die Nervenkitzel lieben. Das Schiff wartet nämlich nicht, falls etwas mit der Rückfahrt nicht klappt. Außerdem hat man keine Führung dabei.

    3. Eine geführte Bustour startet etwas außerhalb des Hafens (so um 30€): Das haben wir gemacht und gute Erfahrungen damit gesammelt. Der einheimische Führer sprach gut deutsch.

    Der Tag in Athen war wirklich interessant.

    http://youtube.com/watch?v=ukSwZ72qc0Y

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (5. November 2017 um 10:40)

  • Machen wir uns nichts vor: Wenn die meisten an Urlaub denken, dann ist das meist in erster Linie ein Badeurlaub. Die Mehrheit bevorzugt sicher das Meer, manche aber auch den Pool am Hotel.

    Früher habe ich teilweise auch so Urlaub gemacht (s. z.B. mein Startvideo hier), aber heute ist Baden nur ein Teil der Ferien.

    Vom Wandern und der Kultur auf Zypern habe ich ja schon geschwärmt und etwas hier gezeigt. Es gibt dort aber auch schöne Strände. Da die Insel ziemlich südlich im Mittelmeer liegt, kann man dort auch Ende Oktober/Anfang November noch problemlos schwimmen. Manchmal macht einem dann aber der kräftige Wind einen Strich durch die Rechnung, und das Schwimmen ist untersagt. Dann bleibt aber immer noch der Pool.

    Das folgende Video stellt in erster Linie die Hotelanlage vor, in der wir so ziemlich genau vor 2 Jahren waren. Man erfährt aber auch etwas über die Insel und das Baden.

    Für mich ist das Video insofern etwas Besonderes, weil ich mich dabei zum ersten Mal überhaupt an eine längere Nachkommentierung gewagt habe.

    Das macht das Video sicher informativer, hat mir auch Spaß gemacht, aber den Arbeitsaufwand glatt verdoppelt. Daher mache ich das nur gelegentlich.

    http://youtube.com/watch?v=maONfxvlkI4

  • Hallo Reinhold!

    Danke für die tollen Eindrücke.

    Das Meer ist für mich tatsächlich ein Ort der Erholung. Früher konnte ich tatsächlich 2 Wochen problemlos von morgens bis

    abends am Strand liegen. Mittlerweile kann ich das nicht mehr. Nach ein paar Tagen geht mir das dann auf die Nerven. Ich muss auch noch ein bisschen was anderes sehen.

    Warm muss es sein bei meinem Urlaub. Die Kombination von Wärme, Meer und Strand ist für mich herrlich. Allerdings muss ich mittlerweile darauf achten, an welchem Meer ich Urlaub mache.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Mit dem heutigen Video zum Sonntag will ich mich noch einmal mit dem Thema Erholung beschäftigen. Wer in meinen Vorstellungsthread reingeschaut hat, wird sich vielleicht daran erinnern, dass es vor einem Jahr eine Diskussion gab, ob ich meinem Urlaub wegen zweier Augen-OPs und der erheblichen Verschlechterung des Glaukoms absagen sollte.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich es nicht gemacht. Wir haben dann im Dezember eine interessante Woche in Dubai verbracht. Das war aber auch anstrengend. Daher waren wir ganz froh, dass wir anschließend noch eine Woche Erholung in Fujairah - einem der 7 Emirate der VAR - hatten.

    Dort sind es auch im Dezember noch so um die 24° C. Es war auch sonst recht angenehm dort, wie ihr meinem Video entnehmen könnt.

    http://youtube.com/watch?v=CGSlsxSgmCw

  • Heute gibt es das Video erst am Montag, und es wird für längere Zeit das letzte sein. Falls es jemand nicht mitbekommen hat: Die Gründe dafür könnt ihr meinem Vorstellungsthread entnehmen.

    Ich danke allen, die hier reingeschaut haben, vor allem aber denjenigen, die sich aktiv mit Beiträgen beteiligt haben.

    Es würde mich freuen, wenn auch während meiner passiven Zeit hier noch gelegentlich ein Beitrag erscheinen würde, auch wenn ich den dann nicht kommentiere. Ich habe mir aber vorgenommen, gelegentlich hier reinzuschauen - spätestens im neuen Jahr.

    Der vorläufige Abschluss beschäftigt sich mit einer Reiseform, die für uns in den letzten Jahren wichtiger geworden ist - Kreuzfahrten.

    Ich weiß, dass die Meinungen darüber geteilt sind. Uns gefällt es aber. Gerade im Alter weiß man die damit verbundene Bequemlichkeit doch zu schätzen.

    Es trifft sich gut, dass wir einmal über Weihnachten im östlichen Mittelmeer unterwegs waren. Mit diesem Video möchte ich daher euch eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2018 wünschen.

    Irgendwann im nächsten Jahr kann ich euch dann etwas mehr zu dem Thema sagen, zumal wir im kommenden Winter wieder etwas vorhaben.

    Also bis dann ahoi und auf Wiedersehn!

    http://youtube.com/watch?v=iH4bdC1-AIU

  • Hallo zusammen,

    @ Reinhold:

    da ich Deine Videos leider nicht anschauen kann, weil ich im Öffenen von Facebook-Adressen nicht so firm bin, weiß ich nicht, was Dich dazu getrieben hat, Dich bis auf Weiteres hier nicht mehr zu melden...?

    Aber gut, Du sagst ja, dass Du trotzdem hier im Thead "Urlaub" noch reinschaust, dann wirst Du ja auch weiter meine Berichte lesen können.

    Ja, ihr werdet es alles nicht glauben wollen, ich bin auch noch noch nicht richtig daheim in Deutschland, mein Mann und ich sind jetzt seit ca. 29 Stunden wieder Zuhause, wir waren in Nordindien in Rajasthan !! (Bundesland in Indien). Gruppenflug nach Dehli und unterwegs mit Bus, indischer Bahn, Ritt auf Elefanten, Tuc-Tuc-Fahrt (3rädriges Auto mit nur 3 "Seitenfenstern"), Fahrt mit Pferdewagen,,,,,,,,,,, Und das alles im chaotischen indischen Verkehr!

    Und wir alle in der Gruppe sind noch heil, trotz Straßenquerung, möglichst ohne nach rechts und nach links zu schauen, einfach nach dem Motto:

    "Augen zu und durch...."

    Dieses Leben auf den Straßen ist einfach der helle Wahnsinn: es hupt nur noch, zwischendurch wird ein Schwätzchen mit dem Wartenden in der Autoschlange gehalten.........

    Aber die Eindrücke, die wir gesammelt haben ind auch der helle Wahnsinn: teilweise grellbunte Kleidung der Inderinnen (incl. Sari)

    Verschiedenfarbige Turbane der Inder (an der Farbe und an der Wickeltechnik erkennt man , wo der Inder herkommt und welcher Kaste er angehört.

    Farbenprächtiger Markt mit Obst und Gemüse, die bunten "Blütenbänder" (mit denen werden die Götter als Opfergabe geschmückt), teilweise aus aufgefädelten roten Rosenblätter oder aus Tagetesblütenblätter.

    Vielerlei Gerüche der Gewürze (von A wie Anis bis Z wie Stangenzimt, der aber nicht aufgewickelt zur Stange wie bei Dr. Oetk........ist, sondern als Plättchen angeboten wird).

    Es war einfach einzigartig für unsere Augen, Ohren und Nase und auch Gaumen!

    Und das Schönste "Geschenk", das ich mir selbst machte, war, dass ich es doch noch einmal waagte, meine analogen Kleinbildkamera mitzunehmen und auch trotzdem das Minidisplay zum Einstellen von "Blitz an, aus, Gegenlicht an, Unendlicheinstellung etc. oft selbst erkannte oder aber sehende

    Begleitpersonen kurz fragte. Und ich habe heute 5 Farbfilme á 36 Bilder und einen 24er Farbfilm zum Entwickeln gebracht.

    Die Ergebnisse kann ich am kommenden Mittwoch abholen. Ihr könnt euch denken, wie gespannt ich auf die Ergebnisse bin!!!

    Temperaturmäßig war es in Indien angenehm warm mit ca. 25 °C tagsüber, nachts kühlte es auf ca. 10 °C ab. Ich habe zum 1. Mal in einem Urlaub nicht richtig geschwitzt, keine Mücken haben gestochen - trotzt Aufenthalt am Heiligen See. bei Jodhpur.

    Alles hat bestens geklappt, auch die ausgewählten Hotels waren super. 2mal war unsere Übernachtung in einem umgebauten Maharradscha-Palast. Die DZ wirkten wie eine Doppelsuite, Doppelbett mit goldrotem Baldachinhimmel, man "thronte während des Schlafes", da die Betthöhe bestimmt ca. 70 cm hatte.

    Im Bad befand sich eine runde Badewanne.....

    Soll ich eure Nase noch länger machen?

    Indien - es war einfach ein Traum! Natürlich darf man das Elend der Bevölkerung nicht übersehen..... Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Wie sagte der indische, deutschprechende Reiseleiter immer "es gibt kein Muss, und das "Leben ist von Gott bestimmt"....

    Mit dieser Gelassenheit versuchen wir nun auch in Deutschland zurecht zu kommen.....

    Und die 2. positive Überraschung für meine Augen; ich brauchte nur 1 - 2 mal in den 14 Tagen meine"Spezialhornhauttropfen" zum Entquellen zu tropfen, Sicht war größtenteils nebelfrei - außer dem Smog in Dehli bei der Landung nachts.

    So, nun ruft micht das "normale deutsche Leben" wieder zurück, die Wäsche willl aufgehängt werden und leichten Hunger verspüren wir nun auch mittlerweile......

    Also sage ich für heute tschüß und grüße alle "Indien-Fans" und alle, die es noch werden wollen!

    Alles Gute

    wünscht Dorothee.

  • Liebe Dorothee,

    ich weiß, dass es sehr verspätet ist, aber ich möchte dir noch ganz herzlich für deinen wunderbaren Bericht über eure Indienreise danken. Ich habe es seinerzeit schon gelesen, aber aus den (zumindest einigen) bekannten Gründen, auf die ich nicht mehr eingehen möchte, schreibe ich erst jetzt einen Kommentar dazu.

    Ich finde es ganz toll, was ihr euch da zutraut, und es hat ja offensichtlich gut geklappt. Du hast den Zauber Indiens förmlich in dich eingesogen. Schön zu lesen außerdem, dass deine Augen mitgespielt haben. Da hat sich der Stress zur Besorgung des Visums ja gelohnt.

    Ein so schöner Urlaub, wie du ihn erlebt hast, ist Balsam für die Seele, gerade auch wenn man mit körperlichen Gebrechen zu tun hat. Die Psyche spielt nun mal auch eine wichtige Rolle.

    Daher steht dein Bericht beispielhaft als Ermunterung für andere auch einmal etwas Ungewöhnliches zu wagen. Er ist außerdem ein gutes Beispiel dafür, warum dieser Urlaubsthread im Allgemeinen Teil seinen berechtigten Platz hat. Es würde mich freuen, wenn da demnächst weitere Berichte folgen. Ob die nun mit oder ohne Bilder sind, ist erst einmal nicht so wichtig.


    da ich Deine Videos leider nicht anschauen kann, weil ich im Öffenen von Facebook-Adressen nicht so firm bin

    Facebook brauchst du dazu nicht. Du kannst direkt zu YouTube gehen. Hinweise, wie du das machen kannst, findest du hier in den Beiträgen # 60, 61 und 62. Ansonsten frage doch mal jemand von den jüngeren Leuten aus deiner Verwandschaft oder Bekanntschaft. Für die ist das vermutlich ein Klacks.

    Also noch einmal vielen Dank, alles Gute und frohe Ostern!

  • Inzwischen habe ich ein erstes Video über unsere letzte Reise fertig. Für mich hat sich damit ein Lebenstraum erfüllt, zumal ich ja nicht weiß, wie lange ich noch so relativ gut sehen kann (jedenfalls links). Ich war allerdings erstaunt an Bord zu hören, dass einige so eine Reise schon zum 2. oder 3. Mal machen.

    Da die Mitpassagiere aus allen möglichen Ländern kamen, habe ich die Einleitung und die Beschriftungen in englisch gemacht. Demnächst folgt aber noch ein 2. Trailer in deutsch.

    Ich will mich ansonsten mit der Vorrede nicht weiter aufhalten, aber ihr könnt bei Interesse gern nachfragen. Falls es bei einigen immer noch hakt mit dem Anschauen, dann lest einfach die Hinweise in meinen letzten Beitrag hier.

    http://youtube.com/watch?v=_WSiuqr4OYs

  • Hallo Reinhold!

    Ja, es gibt immer mehr Leute, die Gefallen an einer Kreuzfahrt finden.

    Vielen Dank für den Trailer... beeindruckend, wie groß so ein "Kahn" echt ist. Sieht man besonders da, wo das Schiff gezogen wird :O .


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    vielen Dank für deinen Kommentar! Ich weiß, dass die Meinungen über Kreuzfahrten recht unterschiedlich sind. Wir waren früher auch eher skeptisch. Dann haben wir zur Probe mal eine gemacht und waren begeistert. Das ist aber nichts für jeden.

    Jedenfalls kam auf unserer letzten Tour auch meine romantische Ader mal wieder zum Vorschein, wenn ich träumend auf unserem Balkon saß. Da ging mir immer wieder ein Lied durch den Kopf, das ich erst vor einem Jahr gehört habe.

    Jetzt habe ich mal dieses Lied mit einigen Impressionen von unserer Reise illustriert. Vielleicht gefällt es ja auch anderen.

    http://youtube.com/watch?v=YXq-rnJvHp8

  • Hallo sunday,

    ja, sehr einfühlsames Lied, wohl eins der Besten von Hans Hartz (siehe über 226 .000 Aufrufe), Dank fürs Präsentieren -..

    Wenn ich deinen link bei YT starte, kommt (bei mir) leider nur eine sehr gestückelte Abspielung zustande, sozusagen fast alle paar sec geschnitzelt. Habe das dann abgebrochen und das Lied bei YT direkt geordert.

    Zunächst die Vers. mit dem Untertitel moonlight melodie - da kann ich mir so richtig deine Verbindung zur Stimmung und deine Kreuzfahrt vorstellen, sehr schön.

    Dann habe ich mir die Vers. McBurton with lyrics gegönnt, das gefällt mir ganz besonders, denn der Text passt ja so genau. So harmonisch, daß mir der Gedanke kam, ob die Melodie oder der Text zuerst da waren...

    Gruß, Senator.

  • Ihr macht ja richtig tolle Reisen und dann auch spannende Berichte darüber.... =)

    Auch ich werde mal wieder verreisen, allerdings nicht so weit - dennoch in interessante Gegenden: Im Juni in die Lüneburger Heide (Familientreffen) und im September geht´s einige Tage in die Sächsiche Schweiz. U. a. plane ich, das schöne Elbsandsteingebirge per Schiff auf der Elbe zu "erfahren" sowie das "Grüne Gewölbe" in Dresden besuchen ....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Hachja, Urlaub und Reisen.

    Mein größtes und wahrscheinlich teuerstes und zeitintensivstes Hobby.

    Da ich momentan meine Masterarbeit schreibe, habe ich (für meine Verhältnisse) auch nicht viel geplant.

    Über Himmelfahrt geht es nach Brüssel und dann erst wieder im August.

    Auf den August freue ich mich allerdings sehr:

    - eine Woche zelten im weißrussischen Wald und danach weiter nach Litauen

    - eine Woche Serbien. Sehr viel Kultur und Geschichte, werde dort an einem Austausch von der Uni teilnehmen. Danach wenn die Zeit reicht noch ein paar Tage ans Meer in Montenegro

    Und ab Oktober ist dann endlich richtig Zeit.

    Mindestens 6 Monate und ich bin grad dabei erste Planungen anzufangen.

    Bisher sieht es so aus:

    - Südafrika

    - Kenia?

    - Kolumbien

    - Ecuador

    - Bolivien

    - Perú

    - Chile

    - Argentinien

    - Paraguay?

    - Neuseeland

    Ich freu mich :)

  • Wenn ich deinen link bei YT starte, kommt (bei mir) leider nur eine sehr gestückelte Abspielung zustande, sozusagen fast alle paar sec geschnitzelt.

    Hallo Senator,

    das passiert bei mir meist auch, wenn ich das Video in der höchsten Auflösung abspiele. Die ist nämlich in 4K, also das Maximum was neue Flachbildschirme heute bieten.

    Versuche es mal in 720p (notfalls in 480p) abzuspielen. Falls deine DSL-Leitung nicht zu lahm ist, dann müsste es flüssig klappen. Die anderen von dir genannten Videos haben eine ziemlich niedrige Auflösung (480p), weil sie bereits vor Jahren hochgeladen wurden.

    Daher laufen sie auch bei lahmen Leitungen meist problemlos, sehen aber auf größeren Monitoren oder gar auf neuen TVs eher gruselig aus. Auf Smartphones oder Tablets fällt das aber kaum auf.

    Ich lade die Videos meist in der höchsten Auflösung hoch, weil einige Bekannte sich das runterladen (z.B. mit dem 4K videodownloader) und dann auf dem TV schauen. Dann ist die Bildqualität meist sehr gut. Einige haben sogar eine VDSL 100 Leitung oder noch schneller. Dann klappt oft sogar das direkte Abspielen in 4K. Das macht in der Regel aber nur dann Sinn, wenn man einen entsprechenden Bildschirm hat. Eine gute Qualität liefert aber auch noch 1080p (FHD).

    Ich bin gespannt, wie dein 2. Versuch klappt und schönen Sonntag noch!

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (29. April 2018 um 18:19)

  • Chemicus,

    die Lüneburger Heide kenne ich ziemlich gut, wäre nett, wenn du dann mal von deinen Eindrücken (und wo?) berichten würdest....

    Was Dresden betrifft, so freue ich mich mit, dass du dorthin kommst. Grünes Gewölbe obligatorisch, vielleicht auch Semperoper - und sei es auch nur eine Besichtigung. Man ist dort auf Behindertenbesuche eingerichtet, zuerst vorn am Eingang melden, dann auch kein Warten in der "Schlange" -. Dann natürlich die Frauenkirche. Dort immer (zusätzlich zu den regulären kirchlichen Diensten) Konzerte und relevante Veranstaltungen -.

    Die Elbefahrt empfehle ich bis an die Tschechische Grenze zu buchen. Auf dieser Route laufen insb. die beiden ältesten Dampfer der Flotte, mit hervorragend restaurierten Dampfmaschinen aus der Frühgeschichte der Fahrten, weit über 100 Jahre alt. Meine erwachsenen Söhne und ich waren begeistert, man kann direkt die laufende Maschine von oben bewundern.

    Alles Gute!

    Senator

  • Grüne Gewölbe" in Dresden

    Auch ich kann das nur empfehlen. Wunderschön dort! Ich war vor 3 Jahren das 2. Mal in Dresden. Die Frauenkirche, an der Elbe entlang, die Elbbrücken, die Semperoper, der Zwinger. Einfach wunderwunderschön!!

    Ganz viel Spaß!

    Julika, da hast Du ja einiges vor.... viel Spaß!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Senator,

    erst mal danke für die Tipps zu Dresden! "Grünes Gewölbe" auf jeden Fall, das andere hängt ein wenig von meinen Mitreisenden ab... Es ist ne Gruppenreise von einem Verein für von Menschen mit körperlichen und psychischen Behinderungen; ist für mich ne Chance, preiswert zu reisen und übernachten.

    Zur Lüneburger Heide: Genau genommen in der Nordheide in Asendorf und Jesteburg werde ich mich aufhalten - wegen dem Familientreffen werde ich zu nichts anderem kommen - ich kenne die Lüneburger Heide auch sehr gut von meiner Jugendzeit her ...

    Sabine,

    es wird wohl nicht bei einer Reise bleiben... Dresden hat einige "Schmankerl" zu bieten: Ein weiteres Highlight für mich als "Hobby-Alchemist" ist die historische Farbstoffsammlung der TU Dresden... Die werde ich beim nächsten Mal besuchen....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chemicus (29. April 2018 um 21:11)

  • Chemicus: Dresden ist immer eine Reise wert. Ich kenne es ja noch etwas aus DDR-Zeiten. Toll, wie sich die Stadt entwickelt hat. Viel Spaß bei deiner Reise.

    So harmonisch, daß mir der Gedanke kam, ob die Melodie oder der Text zuerst da waren...

    Ja, das Lied ist wirklich sehr schön. Vor allem nach unserer Rückkehr habe ich mit dem Text viele schöne Erinnerungen verbunden. Meist versucht man ja zu einem Video eine passende Hintergrundmusik zu finden. Hier habe ich es mal umgekehrt gemacht. Ich habe aus etlichen 100 GB von meinem Videomaterial der Reise Stellen heraus gesucht, dich ich als passend zum Text fand. Die schöne Melodie tat ihr übriges.

    Bei Moonlight Melodie ist die Version übrigens in 1080p, wie ich inzwischen gemerkt habe. Dann müsste das eigentlich auch in meiner Version bei dir laufen. Manchmal eiert es zum Beginn, wenn man in der Mitte das Dreieck anwählt. Unten links geht es zügiger. Hat denn der 2. Versuch geklappt?

    Weil ja nicht jeder so mit YouTube hier vertraut ist, wie wir zuvor in der Diskussion gemerkt haben, sollte ich vielleicht noch den Hinweis geben, dass man unten rechts über das Rad (=Einstellungen) u.a. die Bildauflösung einstellen kann. So kann man eine flüssig laufende Version herausfinden.

    Allerdings kann das am Tage heftig schwanken - je nachdem wie viele Nachbarn auch noch im Netz sind.

    Auf unserer Reise brach in den Terminals oft die Verbindung zusammen, weil 100 Leute gleichzeitig WIFI machen wollten.

    Julika: Wow, ihr habt ja wirklich große Pläne, viel Spaß zunächst einmal mit den kleineren Vorhaben!

    Da ich momentan meine Masterarbeit schreibe

    Und ab Oktober ist dann endlich richtig Zeit.

    Das erinnert mich an etwas. Nachdem ich mit dem Studium fertig war, bin ich erst einmal 3 Monate in Nordamerika herumgefahren. Da es am nötigen Kleingeld mangelte, tat es ein Greyhoundticket für 3 Monate (für 199$, das weiß ich noch) und Übernachtungen bei YMCA auch.

    Die Costa Luminosa wechselt immer die Route. 2019 geht die Tour nicht durch den Panamakanal sondern um Südamerika herum. Da wären etliche deiner Ziele abgedeckt. Ich gehe aber mal davon aus, dass du in deinem Alter noch ein anderes Transportmittel bevorzugst und vor allem die genannten Länder noch intensiver erleben willst.

    Auch die Planung einer so großen Reise kann Spaß machen. Denke aber rechtzeitig an die Impferei. Allein dieser Marathon hat bei uns etwa 3 Monate gedauert.

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (29. April 2018 um 22:22)

  • Bei meiner Weltreise gab es natürlich nicht nur immer eitel Sonnenschein, auch wenn es in meinem Trailer 1 so aussieht. Etliche Inseln in der Südsee mögen Traumziele sein, aber wusstet ihr, dass z.B. Samoa mehr als 5x so viele Niederschläge hat wie es in Berlin sind? Ich wusste es nicht, habe es aber hautnah erfahren. U.a. davon und von unserer Anreise nach Venedig sowie der Passage durch den Panamakanal handelt Trailer 2.

    Senator: Es interessiert mich echt, ob du mit meinen Tipps in #91 dieses Video ordentlich abspielen kannnst (in welcher Auflösung?).

    http://youtube.com/watch?v=1CM9FHU6VkE

  • Hallo sunday,

    inzwischen habe ich die Erweiterung YT High Definition drauf und dein Vid mit 720p in HD gut abspielen können...danke für den Streifen und die vermittelten Eindrücke!

    Übrigens köstlich sind ja die "Paddelübungen im Trocknen":oD:!:

    Senator

  • dein Vid mit 720p in HD gut abspielen können

    Das freut mich zu lesen. 720p ist ja die Auflösung des ÖR TV in HD. Also das geht schon in Ordnung, auch wenn 1080p natürlich noch etwas besser wäre.

    Spannend war's sicher trotzdem.

    Ja, das stimmt, aber die Ausflüge waren doch schon recht beeinträchtigt. Vor allem die mindestens 50 Rollator- oder Rollstuhlfahrer an Bord hatten es schwer, wenn sie denn nicht gleich auf einen Ausflug verzichtet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (14. Mai 2018 um 00:04)

  • Sehr schönes Video von der Weltreise! Einer meiner Träume bei einer solchen Tour teilzunehmen!

    Ich habe letztens erfahren die AIDAaura macht dieses Jahr eine solche Reise!

    Einmal editiert, zuletzt von maryaab (5. Juni 2018 um 10:20)