Urlaub wie er mir gefällt/gefiel

  • Du meine Güte, Hengste!

    Bist Du oft runtergefallen? Nie würde ich mich da drauf setzen,

    auch nicht als ich jung war. Ich mag Pferde, aber nur die weiche Samtnase streicheln=)

    Dann kannst Du also super reiten. Hättest Du Möglichkeit es heute auch

    mal zu tun?( ich meine, wenn es Dir gut geht mit Auge)

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hengste als Pferd sind super sanft. Sie haben einfach nur Testosteron. Wie Rüden. Und Männer :grinsgrün:

    Ich hab schon öfter überlegt, ob ich mich aufs Pferd setzen soll. Trau mich aber nicht wegen Augen. Ich weiß nicht, ob ich wirklich "blind" reiten kann. Bräuchte ich ein entsprechendes Pferd für.

    Wir zerschreddern hier gerade Reihnolds Thread ...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (14. Oktober 2017 um 08:32)

  • Ja, kann sein. Ist aber wichtig, weil man sich was zurückholen muss,

    finde ich. Ich bin sicher Du könntest reiten, vielleicht nicht gleich

    wie früher.

    Na, dann höre ich mal auf jetzt

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Reiten kann ich, das wäre nicht das Problem.

    Das passende Pferd fehlt :zwinkern: Und das ist auch nicht bezahlbar. Wären wir zurück bei Urlaub :zwinkern: Den man sich nicht leisten kann.

  • Na dann, in einer ungewissen Zukunft, wenn unsere Augen mal Ruhe

    gegeben haben, besuchst Du mich halt mal.

    Reithalle ist 3min. von mir mit dem Auto. Pepse dürfen da auch mit hin.

    Wer weiß?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Du hast auch das Pferd?

    Peps bleibt im Auto. Oder am Geschirr und Leine und du hälst :grinsgrün: Nein, die ist artig. Geht mir aber nicht an Pferd.

  • Nö, das Pferd hab ich nicht.

    Aber wir sind hier sowas von auf dem Lande.

    Da kennt man sich ja, bzw. geht Tochter da immer

    noch regelmäßig reiten. Das Peps behalt ich schon an meiner Seite.

    Aber vom Pferd halte ich Sicherheitsabstand, das machst Du

    dann, mit meinem Kind.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ich stell mir das gerade bildlich vor und habe Spaß :grinsgrün:

    Silli auf dem Pferd in der Halle. Ein Zuck am Zügel und Pferd hat Nase unten. Köter rennt bekloppt durch die Halle. So ungefähr :grinsgrün:

    Sorry Reinhold. Und Danke für das Bild, She.

  • Tochter da immer

    noch regelmäßig reiten

    Schulpferde korrigieren habe ich irgendwann aufgegeben. Wollte mein alter Reitlehrer immer. Jahre gemacht, die armen Viecher auch.

    Deswegen geht nur eigenes Pferd.

    Wir hören jetzt aber wirklich auf, das gibt echt Ärger :grinsgrün:

  • Ja, wir hören auf.

    Aber, Kind reitet da auf Pferd was da jemand stehen hat.

    Ist kein Schulpferd, jökelt also nicht dauernd wer anderes drauf rum.

    Hund rast nicht durch Halle, ich pass doch gut auf=)

    Ja, ist erst mal „ein Bild“, schön, so sollte Leben wohl sein.

    Aber, wie gesagt, wer weiß?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ich meinte doch meinen Hund. Also nich falsch verstehn.

    Reitbeteiligung? Das ist gut. Und bezahlbar :grinsgrün:

  • Nur einen noch.

    Ich halte das Peps fest. Und zahlen tut sie nix,

    die Leute haben genug Schotter und sind dankbar

    das sie sich mal kümmert.:grinsgrün:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Sorry Reinhold.

    Angenommen, es gibt ja auch Reiturlaub, und wenn das deine wichtigste Erholung war, ist das in Ordnung.

    Grundsätzlich wär es mir aber schon lieb, wenn wir hier beim Thema bleiben können. Für alles andere haben wir ja den Frühlingsthread.

    Dorothee: Dein Beitrag hat mich tief berührt. Vielen Dank dafür!

    Später noch mehr dazu, aber ich möchte mich auch bedanken, dass das Thema gut angenommen wurde und sich mehr beteiligen.

  • @) Senator Du hast mit wenigen Worten

    mir aus "dem Herzen gesprochen " !

    Der Beitrag von Dorothee war so rührend.

    Was für wundervolle Menschen - ihr Beispiel kann für uns alle ein Schub sein.

    @)Sunday auch Du hast den Beitrag von

    Dorothee zu recht gewürdigt.

    Mögen noch viele hier im Forum dieses

    wunderbare Beispiel verinnerlichen.

    Das wäre auch für Dich ein grosser

    Erfolg mit Deinem Thread .

    Viele Grüße

    Weislaker

  • Weislaker: Ich danke dir für deine lieben Worte und denke auch so wie du.

    Mich zu erinnern an all die vielen tollen Urlaube, sei es Wandern auf Mallorca, Teneriffa, Liparische Inseln, Sizilien aber auch ganz gemütlich in Österreich, Tirol, Südtirol, Schwäbische Alb, Schwarzwald, Kahnfahrten im Spreewald, Sonne, Wind und Wasser auf Usedom, rügern, Fischland-Darzß-Zingst.....- das geschieht sehr oft, wenn ich entsprechende Orte höre oder Bilder sehe.

    Da habt ihr ja einiges in der Vergangenheit erlebt. Gern würde ich davon mehr hören, aber überanstrenge dich bitte nicht. Dein erster Beitrag hier ist ja recht lang.

    Du hast Eindrücke von der Insel Rügen so wunderbar beschrieben, dass man sich das auch ohne Foto gut vorstellen kann. Bitte bei Gelegenheit mehr davon!

    Trotzdem hoffe ich natürlich auch, dass gelegentlich jemand hier auch ein Foto oder Video einstellt.

    Ich möchte mich jedenfalls hier für den guten Start des Threads bedanken mit einer Einrichtung, die mir heute eingefallen ist. Es gab doch im TV mal die regelmäßige Sendung "Das Wort zum Sonntag".

    Nein, keine Angst, ich möchte euch keine regelmäßige Predigt halten. =) Einige hier wissen schon, dass meine große Leidenschaft seit Jahrzehnten die Filmerei ist. Seitdem ich in Pension bin, kann ich mich endlich mehr damit beschäftigen. Es ist leider eine recht zeitraubende Angelegenheit, wenn man es etwas ernster nimmt, aber es macht auch Spaß.

    Jedenfalls habe ich mir gedacht, dass ich hier regelmäßig "Das Video zum Sonntag" präsentiere, natürlich zu unserem Thema Urlaub. Falls ich eins von denen schon mal im Frühlingsthread gezeigt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Mein Gedächtnis ist in dem Punkt leider nicht mehr so gut.

    Da Dorothee das Wandern so liebt, fange ich mit einem Wandervideo an. Zypern ist bei uns als Urlaubsland nicht so bekannt. Man kann aber insbesondere im Norwesten, wo die Halbinsel Akamas liegt, sehr schön wandern. Außerdem hat man von dort aus immer wieder wunderbare Blicke auf das Meer.

    Ich liebe die griechische Folklore sehr. Daher habe ich das hier kombiniert. Wer bereits einen Smart-TV und den mit YouTube verbunden hat, kann sich das auch dort ansehen. Die Bildqualität reicht aus.

    Viel Spaß und schönen Sonntag wünsche ich jetzt schon, da ich den Rest des Tages unterwegs bin.

    http://youtube.com/watch?v=7lJSf-WI0E8

  • So, Sabine jetzt sind wir uns doch wieder ganz nahe- oder ?

    Wir sind uns ganz nahe?? Uhhhhhhhhhhhhhh... Du oller Schelm, Du.

    So nahe, wie man sich mit mehreren hundert km Distanz nur sein kann :oD, ne.


    Dorothee, wunderbar geschrieben von Dir.

    Ich kenne Dorothee persönlich und ich finde es einfach grandios, wie sie zurecht kommt und sich

    bewegt. Davor kann man nur den Hut ziehen!


    Ich fand, neben all meinen Spanienurlauben, egal ob Festland oder Insel, die Ostsee toll. Die Nordsee auch, die ist aber einfach anders. Nicht schlechter oder besser, anders halt. Dort gibt es Gezeiten und das wiederum bringt das Watt mit sich und das find ich super.

    Leider vertragen sich ja die Nord- und Ostsee mit meiner Schildkröte nicht mehr.... ich find das wirklich schade, sonst wäre ich da sicher noch öfter und sehr gerne hingefahren.

  • Hallo Sabine,

    hoffentlich bekomme ich vom Reinhold

    keinen Verweis. Weil ich hier in seinem Thread Dir schreibe.

    Du hast mich nämlich total erwischt -

    Mit Schelm dieser " Titel " begleitet mich

    durchs Leben. Es reizt mich halt immer wieder.

    Ach und Kilometer.

    Was sind schon KM, wenn Herz zu Herzen schlägt. Ist das von Wolfgang - ist ja wurscht- dann ist es eben von mir.

    Der Beitrag von Dorothee hat mich so berührt. Meine Hochachtung vor solchen Menschen. Du kennst sie ja gut - Du weißt was Dorothee leistet.

    Bis auf weiteres, bis dem Schelm wieder das Fell juckt.:oP

    Viele Grüße

    Weislaker :kiss:

  • glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1507/glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1509/


    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1510/

    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/1512/


    Hallo Reinhold,

    Das ist nun der erste Versuch mit ein paar Alaska Impressionen. Vorab für alle "Profifotografen im Forum. Ich bin ein "Allerwelts-Fotograf" mit entsprechend schlichter Ausrüstung .

    Bild 1) Unsere Lodge auf Kodiak im Hintergrund der Gemüsegarten unserer

    Wirtin Bärbel.

    2.) Morgenstimmung um unsere Lodge

    die Luft " Samt und Seide "

    3.) Unser alltägliches Transportgerät

    (Sabine Du hättest Deine Freunde

    gehabt) einfach super fliegen!

    4.) Katmai Nationalpark

    Brooks Falls viele Bären sammeln

    sich hier wenn die Lachse aufsteigen

    Grizzly Bear Fishing

    Habe noch ein paar Fotos gespeichert,

    sollte noch Interesse bestehen - gerne mehr.

    Viele Grüße

    Weislaker

  • Hallo Weislaker,

    vielen Dank für deine Bemühungen, aber da ist etwas schief gelaufen. Ich bekomme immer die Meldung "Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite."

    Wo hast du die denn gespeicher?

    Am besten ist, wenn du keinen Link verwendest sondern hier auf Dateianhänge klickst. Das Format jpg stimmt ja. Falls die Datei größer als 1 MB ist, was ich vermute, dann musst du sie reduzieren.

    Falls du dafür kein Programm hast, kannst du dir im Netz z.B. die Freeware TinyPic oder File Minimizer runterladen. Bei Problemen in der Anwendung frag ruhig hier, denn ich würde mich über ein paar Bilder freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von sunday (17. Oktober 2017 um 01:26)

  • Es funktioniert reibungslos, vielleicht gehe ich mal die einzelnen Schritte durch:

    1) Anklicken Dateianhänge, hochladen

    2) Bilder am PC, Laptop aussuchen und alle markieren (müssen blau unterlegt sein), darauf achten, dass sie kleiner als 1 MB sind, sonst bekommt man die Meldung

    3) Hilfreich ist es, wenn man den Bildern zuvor typische Namen gibt

    4) öffnen anklicken

    Die anderen Auswahlmöglichkeiten beachte ich nicht.

    • Hallo Reinhold,

      Das ist nun der erste Versuch mit ein paar Alaska Impressionen. Vorab für alle "Profifotografen im Forum. Ich bin ein "Allerwelts-Fotograf" mit entsprechend schlichter Ausrüstung .

      Bild 1) Unsere Lodge auf Kodiak im Hintergrund der Gemüsegarten unserer

      Wirtin Bärbel.

      2.) Morgenstimmung um unsere Lodge

      die Luft " Samt und Seide "

      3.) Unser alltägliches Transportgerät

      (Sabine Du hättest Deine Freunde

      gehabt) einfach super fliegen!

      4.) Katmai Nationalpark

      Brooks Falls viele Bären sammeln

      sich hier wenn die Lachse aufsteigen

      Grizzly Bear Fishing

      Habe noch ein paar Fotos gespeichert,

      sollte noch Interesse bestehen - gerne mehr.

      Viele Grüße

      Weislaker