• Hallo !

    unser Sohn hat auf Trusopt allergisch reagiert - weitere Recherchen ergaben dass er daher mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch auf

    Sulfonamide

    Ester-Lokalanästhetika (werden meistens von Zahnärzten verwendet)

    allergisch reagieren wird.

    Weder die behandelten Ärzte noch die Apotheke hatten das so auf dem Schirm - aber dann nach dem Lesen der diversen Fachinformationen bestätigt.

  • Hallo !

    Vor einigen Jahren habe ich einen Allergietest auf Augentropfen machen lassen. Es ging um die Tropfen ' Dorzo Vision '. Zwei Allergologen konnten diesen Test nicht durchführen. Ich mußte in die Klinik nach Oldenburg fahren. Dort wurden die Tropfen zunächst aufbereitet und dann gespritzt.Das Ergebnis war vielsagend. Mein damaliger AA war ziemlich ungehalten, weil er sich wieder andere AT ausdenken mußte. Bei mir war es mittlerweile =(dadurch die zehnte Sorte.

    Ich wollte nur einmal meine Erfahrung mit einem Allergietest zum Ausdruck bringen.

    Liebe Grüße von Loreleyfelsen

    Einmal editiert, zuletzt von Loreleyfelsen (15. Oktober 2017 um 23:48) aus folgendem Grund: Man soll Kürzel verwenden.