• Sabine war heute schon fleißig im FORUM, dauert viell. bis z. direkten Antwort.

    PN kannst du schon schreiben wie folgt: Oben rechts das Icon der 2 schwebenden Luftballons anklicken.

    Dann öffnet sich das PN-Menue.

    Dort klickst du oben auf das dicke + - Zeichen. Dann öffnet sich die PN-Schreibebene, gleich einem Forum-Beitrag den PN-Text einbringen und bei Teilnehmer "Sabine" eintragen.

    (aus der aufgeploppten Sabine-Namensliste nur auf "Sabine "klicken, nicht auf anderes)

    Senator

  • Hallo Lifeline,

    als MFA kann ich dir raten, wenn du einen AA in deiner Nähe suchst, geh auf die Seite der Ärztekammer und nutze dort die "Arztsuche". Du kannst dort dann auch nachlesen, welche Spezialisierung bzw. Zulassungen die jeweiligen AA haben.

    Liebe Grüsse

    Susanne

  • Hallo Sabine!

    Eine PN zu schreiben hat leider nicht geklappt.

    Ich wohne im Bodenseekreis

    Hast du schon einmal etwas von einem Prof. Lagreze gehört?

    In der Klinik in Freiburg würde ich zu ihm kommen.

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Wieso hat das mit der PN nicht geklappt?

    Prof. Lagreze ist mein Professor in der Klinik. Ich kenne ihn sehr gut. Er ist sowohl sehr nett und noch dazu sehr kompetent.

    Er ist in der Neuroophtalmologie und nicht in der Glaukom-Ambulanz.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine!

    Es hat nicht geklappt eine PN zu schreiben, weil ich es nicht verstanden habe, wie das geht eine PN zu schreiben.

    In der Neuroopthalmologischen Ambulanz wurde bei mir ein OCT gemacht.

    Dort gehe ich wieder hin, damit man das neue OCT vergleichen kann.

    Es werden auch alle Untersuchungen wie in der Glaukom-Ambulanz gemacht hat man mir gesagt.

    Und dann komme ich zum Prof. Lagreze.

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo!

    Suche einen guten AA in meiner Nähe der sich mit Glaukom auskennt.

    Wie könnte ich heraus finden ob sich die AA in meiner Nähe damit auskennen?

    Ich bin ja nicht immer in der Klinik

    Wie man einen Arzt über die Ärztekammer findet weiß ich leider nicht wie das geht.

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo!

    Zur Zeit gehen mir Gedanken durch den Kopf

    Es gibt ja viele verschiedene drucksenkende Augentropfen

    Was wäre aber wenn man alle Tropfen die es gibt nicht vertragen würde?

    Ich habe schon oft gemerkt, dass ich empfindlich auf Medikamente reagiere

    Kann einem dann nicht mehr geholfen werden?

    Deswegen habe ich so eine große Angst vor dem Tropfen

    Es kann gut sein, dass sie mir in der Klinik sagen, dass ich tropfen soll

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Das hattest Du schon ein paar Mal erwähnt, dass Du Angst hast vor dem Tropfen aber wenn Du so an die Sache rangehst, wird das irgendwie nichts, also wenn Du Dir die Nebenwirkungen quasi vorher schon einredest.

    Irgendwas wird schon auch für Dich passen und falls gar nicht, gibt es auch noch viele operative Möglichkeiten (z.B. Lasern) aber das alles ist doch erst mal rein hypothetisch und noch nicht ansatzweise Thema bei Dir.

    Ich hätte da vor was ganz anderem Angst, nämlich davor was passiert, wenn ich nicht tropfe...

    Entspann Dich doch jetzt mal ein wenig und mach Dir über diese Dinge Gedanken, wenn es so weit ist.

    Liebe Grüße

  • Hallo Sternchen75,

    vielen Dank für deine liebe Antwort.

    Da hast du Recht! Ich werde mir erst jetzt wieder Gedanken darüber machen, wenn es dann einmal so weit ist.

    Es ist nicht gut, wenn man sich davor schon verrückt macht, das stimmt

    Tropfen werde ich aber nur, wenn es nachgewiesen ist, dass es auch wirklich notwendig ist.

    Nur zur Vorbeugung, da bin ich dagegen!

    Liebe Grüße

    Lifeline

  • Hallo Lifeline!

    Nur zur Vorbeugung, da bin ich dagegen!

    Nach einer Diagnostik und nach einem Gespräch mit Deinem Arzt entscheidest letzten Endes Du, was Du machen möchtest in kompletter Eigenverantwortung!

    Viele Grüße

    Sabine