• Hallo zusammen in die Runde,

    kurz zu mir, ich bin ganz neu hier, ich bin 54 Jahre und tropfe ca. 5 Jahre! Wenn ich mich hier mehr zurecht finde, werde ich näher auf meine "Glaukomgeschichte" eingehen.

    Anhand der vielen verschiedenen Tropfen, die ich hier gerne weitergeben würde, ist vll. schon ersichtlich, dass die Therapie und Behandlung nicht optimal verläuft!

    Wird eine Weile dauern bis ich mich durchgewuselt habe! Habe nur gerade festgestellt, was auch schon oft mein Problem war, dass die Tropfen immer sehr knapp bemessen sind!

    Da im letzten Jahr die Tropfen öfters bei mir gewechselt wurden u.a. aus Unverträglichkeit, oder sie nicht den gewünschten Erfolg brachten, hätte ich diese abzugeben!


    Edit Sabine, hier werden bitte keine verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten!

    Liebe Grüße und vielleicht kann ich ja jemanden helfen, mit den angebotenen Tropfen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (14. September 2017 um 14:04)

  • Ich noch einmal,

    Entschuldigung, sehe gerade im Dashboard, dass es eine Rubrik " Mitglieder stellen sich vor" gibt! Da bin ich wohl etwas falsch! Weiß aber auch nicht, wie und ob ich löschen kann! Liebe Grüße

  • Hallo Anna,

    willkommen hier im Forum.

    Als meine "Glaukom-Karriere" begann, mussten die Tropfen auch mehrmals gewechselt werden, weil ich sie entweder nicht vertrug oder sie nicht wirkten.

    Mein damaliger AA hat mich gebeten, ihm nicht verbrauchte Tropfen zu überlassen, damit hatte er Einzeldosen für kommende Patienten, die mit den Tropfen auch erst eingestellt werden mussten. Ich fand das eine sehr gute Lösung.

    LG

    gabrilla

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo Gabrilla,

    danke für den Hinweis, hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber da hat man manchmal ein Brett vorm Kopf!

    Bei mir ist auch meist das Problem, dass ich die Tropfen oft nicht vertrage, oder die gar nicht angeschlagen haben. Im Moment mit den neuen Tropfen habe ich das Problem, dass ich oft verschwommen sehe. Nehme zur Zeit Clonid-Ophtal 2 x täglich und 1 x morgens Ganfort. Die Tropfen vertrage ich ansich ganz gut, nur das verschwommene sehen, manchmal über Stunden nervt, zumal ich einen Bürojob habe.

    LG Anna

    Einmal editiert, zuletzt von Anna63 (22. September 2017 um 17:40)

  • Hallo Anna,

    ich habe dieselbe Vermutung wie Sabine. Von Clonid Ophtal habe ich extrem trockene Augen bekommen und musste sehr häufig Benetzungstropfen benutzen.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.