• Hallo Gravestarr,

    Gratuliere zum gemeinsamen Geburtstag - Du hast noch eine Menge Zeit und vor allem Leben vor Dir.Geniesse es.

    Herzlichen Glückwunsch

    Weislaker :geburtstag:

  • Hallo Bravestarr ,

    entschuldige mein Tablettchen hat sich schon wieder selbstständig gemacht und aus B ein G gemacht. Aus der Minerva hat er Materialie gezaubert .:schulterzuck:

    Mein Glückwunsch hat Dich hoffentlich erreicht.

    Weislaker :blume:

  • Hallo Sabine,

    heute Morgen habe ich gesehen,dass 2 User Geburtstag haben ,da habe ich mir gedacht gratulierst zum gemeinsamen Geburtstag. Ich hoffe doch,dass meine Glückwünsche angekommen sind.

    Weil ich bisher keine Resonanz gesehen habe.

    Viele Grüße

    Weislaker :schulterzuck:

  • Liebe Sabine!

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 45. Geburtstag .

    Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude

    Mit uns " Lieben" im Forum!

    Das wünscht Dir ein dankbarer Verehrer!

    Liebe Grüße und lasse Dich mal schön feiern!

    Weislaker

  • Liebe Sabine, ich habe soviel an Dich geschrieben und irgendwie kommt meine Post nicht.raus. Aus Verzweiflung habe ich jetzt mein Uralt Tablet im Einsatz. Vielleicht kannst Du mir erklären , warum meine Post gespeichert wird, wenn ich senden auslöse. LG Weislaker


  • Hallo Sabine,

    eine mit unserer Familie befreundete Chinesin ,sie lebt im Saarland hat heute bei einem Telefonat mir berichtet, dass sie wegen Augenprobleme zu einem AA gegangen ist . Der Arzt hat sie als Patientin nicht behandelt, mit der Begründung, dass er keine Erfahrung mit "asiatischen Augen" hat.

    Es is t echt kein Witz! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chinesen ausser der äusserlich Form andere Augen haben als wir.

    Es wäre ganz lieb von Dir,wenn Du mir in diesem Falle weiter helfen würdest.

    Vor allem geht es hier um keinen "persönlichen" Ratschlag..

    Ich würde unserer Freundin sehr gern helfen.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße - Weislaker

  • Danke Sabine , aufgrund Deiner grossen Erfahrungen bin ich davon ausgegangen, dass Du eventuell einen Grund weißt, weshalb der AA eine Behandlung abgelehnt hat. Darum habe ich Dich belästigt.

    Der Med.Dienst meiner KK findet auch keine Erklärung für das Verhalten dieses

    AA.

    Wie Du schon meinst, einen andere AA konsultieren..

    Viele Grüße - Weislaker

  • Hallo,

    Der Arzt hat sie als Patientin nicht behandelt, mit der Begründung, dass er keine Erfahrung mit "asiatischen Augen" hat.

    Eine solche Aussage finde ich schon heftig :girlnein: Deine Bekannte kann den Arzt ja mal fragen wo er studiert hat.

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • @) Sabine

    @)sualk

    Vielen Dank für eure Informationen.

    Ich habe unsere Bekannte auf die Uni-Augenblick in Homburg hingewiesen.

    Heute Morgen hat sie mir mitgeteilt, dass sie für den 19.12.18 bei der Uni-Augenblick Homburg einen Termin bekommen hat.Sie hat sich sehr gefreut.

    Ich habe ihr gesagt, dass ihre "asiatischen " Augen die Homburger Ärzte so interessiert, dass sie so schnell einen Termin bekommen hat. Na so was!

    Nochmals vielen Dank an Euch!

    Viele Grüße Weislaker

  • Hallo Weislaker!

    Danke Sabine , aufgrund Deiner grossen Erfahrungen bin ich davon ausgegangen, dass Du eventuell einen Grund weißt, weshalb der AA eine Behandlung abgelehnt hat.

    Ich fürchte, dass diese Frage nur von dem AA selbst beantwortet werden kann.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine, das Thema mit dem AA haben wir Shu Ling und ich abgehakt.

    Dank Informationen aus dem Forum habe ich ihr die Uni-Augenklinik in Homburg empfohlen. Shu Ling hat mir berichtet, dass sie über die Anmeldung in Homburg unmittelbar mit einem AA sprechen konnte und dann den Termin 19.12. vereinbaren konnte .Sie war sehr erfreut. Die Homburger waren so nett und engagiert - einfach super.

    Schön so etwas zu hören

    Shu Ling habe ich auch von Dir erzählt, sie findet es ganz toll was Du so für das Forum machst liebe Grüße auch von ihr an Dich.


    Danke auch von mir - liebe Grüße - Weislaker