Grauer Star OP - Irishäkchen

  • >:)

    Silli, ein Tritt in den Hintern nehme ich dir nicht übel, er hilft mir aber auch nicht. Ich bin in der Sache schon viel besser geworden, wenn es hier auch nicht so aussieht.

    In der Beziehung wurde ich übrigens "versaut" mit weniger als 4 Jahren in einem Krankenhaus. Ein heutiger Arzt meinte, ich müsse gelitten haben wie ein Tier, aber nur Erwachsene da, die Tapferkeit einforderten. Kein Mensch, der ein so kleines Kind mal trösten konnte. Eltern waren damals auch noch nicht erlaubt, nur zu den kurzen Besuchszeiten. Wer in meinem Alter ist, weiß, wie es Ende der 50er in den Krankenhäusern noch zuging, auch für Kinder.

    Ich gehe jetzt mal etwas Offtopic. In der Beziehung lerne ich gerade ganz viel von meinem afghanischen Pflegesohn. Ich weiß gar nicht mehr in welcher Angelegehneit, jedenfalls auch mit Schmerzen. Da sagte ich Blödmann doch zu ihm, du musst jetzt ganz tapfer sein. Er hat auch nach mehreren Bemühungen nicht verstanden, was ich damit meinte. Da kam mir so der Trichter, dass man wirklich nicht immer den Helden spielen muss, sondern auch einfach mal sagen darf. wie es einem geht. Außerdem hat er ein paar Tage vor meiner OP einen absoluten Hammer gelandet. An dem Tag sollte er operiert werden, wollte es auch. Er war schon fixiert. Dann kam der ARzt mit sooooo einer Spritze und er bekam die Panik und hat sich dann mit einem angeblichen Toilettenbesuch befreien können. Nein, er blieb dabei und hat sich nicht operieren lassen.

    Ich wäre vermutlich wieder freiwillig den Heldentod gestorben. Die Sache hat mir aber gesagt, es gibt immer noch einen Ausweg und man muss nicht immer alles aushalten.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

    Einmal editiert, zuletzt von memory (13. September 2017 um 18:01)

  • Liebe Memory,

    vielleicht versuchst Du es mit yoga, Kundalini Yoga heilt. Auch alte Wunden heilt es. Singen, Yoga ohne über Kopf - meist sitzend, mit Musik.

    Wir tragen dich notfalls zum AA.

    Du gehst bitte sofort, für Dich.

    Ich google kundalini Yoga für Dich in Deiner Umgebung, das ist auch nicht teuer und keine Rede Therapie. Man lernt durch diese Übungen Selbstsorge

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Silli, ein Tritt in den Hintern nehme ich dir nicht übel, er hilft mir aber auch nicht. Ich bin in der Sache schon viel besser geworden, wenn es hier auch nicht so aussieht.

    Alles gut, weiß ich Bescheid. Dein Geschreibsel jetzt über deinen "Pflegesohn" in allen Ehren, hat aber nichts mit Glaukom zu tun. Jede(r) hat so seine eigenen Prioritäten. Meine betreffen mein Augenlicht, da ist wenig Platz für Anderes. Das ist ja auch der Grund, warum ich hier in diesem Forum bin.

    :keineAhnung:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (13. September 2017 um 20:11) aus folgendem Grund: Typo

  • Hallo memory,

    gibt es in deiner Nähe vielleicht einen Optiker, der (gegen Gebühr von ca. 10 Euro) den Augendruck messen kann? Das wäre am Samstag eine Möglichkeit gewesen, dich zu vergewissern, ohne das Gefühl zu haben, in der Klinik "wegen nix" anzutanzen. Der Optiker hätte vermutlich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und dir klar und deutlich gesagt, dass du sofort in die Klinik solltest.

    LG

    DieDa

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • @ DieDa: Soweit ich weiß gibt es hier so einen Optiker nicht, aber ich muss mich da noch mal vergewissern. Hier ist es immer mal wieder Thema in der Tageszeitung, dass es keinen augenärztlichen Notdienst gibt. Ich hatte auch nicht dasd Gefühl, wegen nichts in die Klinik zu fahren, nur schreckt der der weite Weg schon ab. Jaja, ihr habt recht, wenn ihr mich jetzt haut. Ich würde ja auch zu jedem anderen sagen, fahr unbedingt hin. Für andere sorgen kann kch ziemlich gut.

    jenat: Yoga habe ich schon längere Zeit gemacht und es ist auch wirklich mein Ding. Bin zwar derzeit gerade nicht dabei, habe aber noch ein paar Übungen im Kopf, die ich hin und wieder mache.

    Stelle mir gerade vor, wie ihr mich zum AA tragt :lol:

    @ Silli: Ich schrieb ja, dass es etwas OT wäre, mir ging es um die Fähigkeit zur Selbstvorsorge.

    @all: Ihr seid klasse und habt mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Danke :girlshuepfend: So etwas brauche ich hin und wieder mal.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo,

    wollte mich noch mal melden. In der Klinik war ja dank hoher Medikation der Druck gut runter gegangen, hielt ein paar Tage an danach und wurde dann wieder höher. Worauf auch mein AA höher dosierte bzw. umstellte. Auch Glaupax wurde eingesetzt, anfangs 2 x1 täglich, dann nach und nach runter auf 1 x 1/2. Beim letzten AA Besuch wieder gute Werte. Allerdings fetten Bluterguß und nachstar. Bluterguß wurde als oberflächlich angesehen und darf von selbst heilen. Nachstar wurde gelasert.

    Medis wurde auf Minimum reduziert, Glaupax ganz abgesetzt. Bin gespannt was am kommenden Freitag heraus kommt.

    Ein anderer Schauplatz meiner Gesundheit macht eine Darmspiegelung erforderlich. Heute war Vorbesprechung deswegen. Wurde auch gefragt, ob ich Änderungen bei Medikamenteneinnähmen gehabt hätte, die die Veränderung in meinen Darm evtl. beeinflusst haben könnte. Ich sagte, ich hätte mehrere Wechsel bei den Glaukomtropfen gehabt. Darauf der Arzt " Da kann ich Sie beruhigen, mein alter Chef, der Pharmakologe war, hat gesagt, Augentropfen können gar nicht systemisch wirken, da die Wirkstoffmenge viel zu gering ist". =(

    Darauf ich, dass ich aber große Probleme wegen der Nebenwirkungen gehabt habe und es nach dem Absetzen eines Präparates war, als ob mir mein Leben nei geschenkt worden sei. Worauf er nichtds mehr sagte und ich mir als Hypochonder vorkam.

    Habe mich später gefragt, aus welcher Zeit diese Weisheit wohl stammen mag:?:und wie lange sie wohl noch weiter getragen wird. Scheint auch so eine Erkenntnis zu sein, die unverwüstlich ist :haarezuberge: .

    Also falls hier außer mir noch jemand meint, er habe Probleme an anderer Stelle im Körper wegen seiner Augentropfen, das kann nicht sein :zeigefinger: sagt der Chef :kopfschuettel::traurig::wut:

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo memory,

    wir ignorieren einfach diesen Chef und finden ihn doof :zwinkern: Ist doch immer wieder mehr als ärgerlich, wenn sich solche Weisheiten nicht ausmerzen lassen. Es steht ja vor allem auch mittlerweile in vielen Beipackzetteln drin - lügen die alle?

    In deinem Fall könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es nicht nur die Tropfen waren/sind, sondern auch die Glaupax eine Rolle spielen. Die gehen gerne auf Magen/Darm, auch mit Durchfall etc.. Ob sie aber "Veränderungen" bewirken können, weiß ich nicht. Je nachdem, was damit gemeint ist.

    Auf jeden Fall gute Besserung und gedrückte Daumen für die Spiegelung!

  • Moin Silli,

    so früh schon eine Antwort zu bekommen hatte ich nicht erwartet. =). Danke für den Tipp weg. Glaupax. Entgegen meiner sonst üblichen Praxis habe ich mir die Beipackzettel bei den aktuellen Medis nicht angeschaut. Meine schon länger andauernden Veränderungen im Darmverhalten haben sich nämlich in letzter Zeit verstärkt.

    Werde die Sache mal im Auge behalten, denn für den Arzt wird vermutlich ein Zusammenhang nicht möglich sein dürfen.

    Danke für die guten Wünsche und das Daumendrücken =)

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Liebe Memory,

    Das ist Glaupax. Die Tropfen auch, in dem Fall aber die Tabletten mit Garantie, Unterschrift und Stempel.

    Heilpraktiker, Darmsanierung, wenn du sie endgültig nicht mehr brauchst.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Memory!

    Habe mich später gefragt, aus welcher Zeit diese Weisheit wohl stammen magund wie lange sie wohl noch weiter getragen wird. Scheint auch so eine Erkenntnis zu sein, die unverwüstlich ist .

    1895 ungefähr?

    So jemanden sollte man fragen, ob er sich das Zeug nicht mal tropfen möchte, wenn's denn so harmlos ist. Boah!

    Lass die Darmspiegelung machen, um was anderes auszuschließen und dann ist eine Darmsanierung sicher sehr sinnvoll. Der Darm spielt bei ganz viel Beschwerden mit.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Erst noch einmal danke an euch für eure Antworten =)Werde die Darmsanierung im HInterkopf behalten. Auf so etwas wäre ich ohne euch nicht gekommen.

    Doch erst einmal hat mich der grüne Vogel wieder im Griff. Weil es hier eigentlich nicht mehr wirklich zum Thema passt, habe ich dazu in meinem Glaukom-Blog geschrieben.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory