• Anlässlich meiner einjährigen Mitgliedschaft stelle ich michperAvatar vor:

    Weislaker auf einem Schiff im Columbia Gletscher - Prince William Sound - Alaska

  • Gratuliere zur 1-jährigenMitgliedschaft. Und zu der offensichtlich tollen Reise.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Danke Die Da,

    Ich war begeisterter Lachsfischer ,ja Alaska das war schon meine Welt.

    Bei dieser Reise hatten wir eine Woche ein Schiff gemietet und eine Woche waren wir dann mit einem Wasserflugzeug auf Fischertour.

    Mit den Bären haben wir uns friedlich die

    Lachse geteilt. :check:

    Zum großen Schrecken meiner Frau habe in der Regel ca 60kg Räucherlachs mitgebracht. Aber es gab genug freudige Abnehmer.

    Viele Grüße

    Weislaker :blume:

  • Ach, Sabine, ich wollte eigentlich Dir so ein Foto nicht antun.Deine Reaktion hat mich darum auch nicht gewundert.

    Eine Frostbeule und Alaska und dann noch einen "Mords-Gletscher "dazu,das ist eine Zumutung - es tut mir fast leid .

    Wenn man die meteorologischen Bedingungen in einem Land und zur Jahreszeit nicht kennt, dann ist Alaska eben stets kalt.

    Alaska ist flächenmäßig der größte Bundesstaat der USA und daher sind natürlich die meteorologischen Bedingungen relativ unterschiedlich.

    Wir waren immer nur in Südwest Alaska und da hatten wir zur Mittsommerzeit abends um 10.00 Uhr bis zu 30' Plus.

    Bei einer meiner Alaska Reisen war ich mal auf der Insel Kodiak bei einer deutschen Familie, die hatten einen Gemüsegarten den müsste man bei uns hier suchen.

    Bedingt durch einen strengen Winter gibt es keine Schädlinge.

    Und zu guter Letzt wir waren tagtäglich mit einem Buschflieger unterwegs - Dein Fotoapparat Sabine hätte viele Motive gehabt ---- sehr viele.

    Ich könnte noch endlos berichten z.B. die Ureinwohner Indianer, Eskimos wir haben bei ihnen oft übernachtet.

    Also Sabine schau doch mal in Deinen schlauen Kasten wann die nächste Maschine nach Anchorage geht .>:)

    Guten Flug (12 Std.):oD

    Viele Grüße

    Weislaker

  • Das klingt wirklich spannend, Weislaker!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Grüss Dich Die Da,

    Ich freue mich über Deine Reaktion, Du wärst eventuell der Typ Frau die man auf solche Aktiv-Urlaube mitnehmen könnte.

    Es ist ja nicht so, dass das übermäßige Strapazen sind, die körperliche Belastung liegt im normalen Bereich man muss halt gesund sein.

    Man darf nicht gerade ängstlich sein, weil die tägliche Fliegerei das hat schon was.

    Die Biber eine uralte Maschine und der Pilot das ist ein sicheres Gespann.

    100% Sicherheit ganz klar ,wenn das Wetter nicht passt wird nicht gestartet.

    Man gewöhnt sich relativ schnell an diese Fliegerei wir sind auch schon mal über einen rauchenden Vulkan geflogen.

    Motor brummt so beruhigend vor sich hin und wir haben ein Nickerchen gemacht.

    Strapaziös ist die Fliegerei Europa/Alaska und der Rückflug hat's in sich.

    12 Std. Zeitunterschied und 12 Std. Flugzeit .Der Ost-West-Flug ist super.


    Ich könnte noch endlos berichten eventuell mal über PN. Wenn es Dir recht ist o.k.

    Gute Nacht :schlafen:

    Viele Grüße :wink:

    Weislaker

  • Anlässlich meiner einjährigen Mitgliedschaft stelle ich michperAvatar vor:

    Lol. Hübscher Avatar, rutsch auf dem Eis nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (24. August 2017 um 15:39)

  • Danke Silli,

    Du hast diesen Avatar gut beschrieben -

    mir ging es bei dieser Scene um die Einmaligkeit mit einem Schiff in einen gewaltigen Gletscher rein zu fahren.

    Meine Person ist so gut wie nicht zu erkennen und das ist absolut o.k.!

    Zu guter Letzt holten wir noch Gletscher- Eis für unseren Whisky, da rauschts und knallts im Glas. :anstossen:

  • Nee, Weislaker, das mit der Fliegerei lass ich mit meinem Glaukom mal lieber. Vor allem lange Strecken. Und wenn, dann würde es mich eher nach Süd- oder Mittelamerika ziehen. =)

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ach, Sabine, ich wollte eigentlich Dir so ein Foto nicht antun.Deine Reaktion hat mich darum auch nicht gewundert.

    Du hast mir doch nix angetan und meine Reaktion sollte nur ausdrücken, dass ich es nett finde, dass Du nun ein Gesicht hier hast. :denk:

    So einen langen Flug kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Sabine und fliegen... da treffen schon irgendwie zwei Welten aufeinander :frech:.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Grüss Dich Die Da!

    Meine letzte Alaska Reise liegt jetzt schon 10 Jahre zurück und da war meinGlaukom absolut aktuell. Ich habe eben meine Tropfen mitgenommen und meine Uhr auf europäische Zeit gelassen.

    Mit meinen Augen hatte ich keine Probleme.

    Süd- oder Mittelamerika wäre nicht so mein Ding. Viele Länder sind relativ unsicher und Sprachprobleme - spanisch-.

    Ich hatte mal in meiner beruflichen Tätigkeit Kontakt zum russischen Botschafter . In der Unterhaltung stellte sich heraus, dass wir das gleiche Hoppy haben nämlich - das Fliegenfischen -

    Er sagte,wenn sie schon in Alaska gefischt haben, dann könnten sie mal bei uns in Kamtschatka auf Lachs fischen.

    Das ist eine "Mords-Reise " und das in Russland. Das Risiko war mir zu groß.

    Kamtschatka wäre zwar hoch interessant gewesen- Das Land der 100 aktiven Vulkane. Aber wie gesagt großes Risiko.

    Mein Avatar bekommt ganz nett

    "Besuch " es ist halt mal was anderes.

    Dir noch "gute Augen " !:girlshuepfend:

    Viele Grüße

    Weislaker :blume:

  • Grüss Dich Sabine,

    ich hätte gern gewusst, ob meine Geburtstagsgrüße bei Dir auch angekommen sind? Ich hatte eine kurze Einblendung - irgendwas sei gesperrt, das kann doch wohl nichts sein ,dass eine Moderatorin für ein Mitglied nicht erreichbar ist.

    LG

    Weislaker

  • Hallo Weislaker!


    Grüss Dich Sabine,

    ich hätte gern gewusst, ob meine Geburtstagsgrüße bei Dir auch angekommen sind? Ich hatte eine kurze Einblendung - irgendwas sei gesperrt, das kann doch wohl nichts sein ,dass eine Moderatorin für ein Mitglied nicht erreichbar ist.

    LG

    Weislaker

    Bei mir ist keine Post von Dir angekommen. Und ich bin für jedes Mitglied hier erreichbar. Da scheinst Du was falsch gemacht zu haben.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Liebe Sabine,

    Ich hoffe,das es diesmal funktioniert.

    Natürlich habe ich Dein Geburtstag nicht vergessen. Es ist doch so, auch wenn wir mal nicht einer Meinung sind.Dann ist doch die "Geschichte mal gegessen".

    Ich habe doch von Dir sehr viel profitiert und das in Deiner oft humorigen,liebevollen Art. Ich habe doch das alles nicht vergessen.


    Es tut mir echt leid,dass meine Geburtstagsgrüße bei Dir nicht angekommen sind.

    Nachträglich meine besten Wünsche. Herzlichen Glückwunsch bleib mal schön gesund und fit - wir brauchen Dich !

    Wann geht's denn bei Dir mal in verdienten Urlaub?

    Liebe Grüße - Weislaker

  • Hallo Weislaker!

    Von meiner Seite aus ist alles ok, ich bin nicht nachtragend. Allerdings bin ich überrascht über Deine Anwesenheit, nachdem Du Deinen Rückzug aus dem Forum angekündigt hattest.

    Danke für die Glückwünsche.

    In Urlaub geht's gar nicht.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Es gibt Dinge im Leben wo man ganz schlecht drauf ist und das Umfeld eben mit einbezogen wird.

    Du kennst doch meine Siuation. Zu jener Zeit hatte ich einen Kurzzeitpflege Platz für meine Frau organisiert. Der kurzfristig wieder storniert wurde.

    Ich wollte mal für 14 Tage aus meinem Alltag raus und hatte schon einige Besuche organisiert. Meine Enttäuschungen war massiv.

    Ich brauchte einige Zeit um aus dem "Loch" herauszukommen. So war halt mein Kopf zu jener Zeit.

    Es tut mir echt leid ,wie ich Dir gegenüber reagiert habe.

    Du warst mir gegenüber immer so fair und hilfsbereit.

    Ich werde weiterhin ein grundsolides Mitglied bleiben.

    Ich hoffe Du kannst meine damalige Lage umsetzen.

    So, und das musste jetzt mal raus.

    Liebe Grüße Weislaker

  • Hallo Sabine ,

    Mit deinem letzten Beitrag kann ich so gar nichts anfangen.

    Mit meinem letzten Beitrag (NR.18) habe ich nur erklären wollen, warum ich zu jener Zeit angekündigt hatte ,dass Forum zu verlassen.

    Irritiert hat mich nur , wenn Du gleich 2X schreibst,dass Du nicht nachtragend bist.

    Im Prinzip eine gute Eigenschaft, ich frage mich nur,warum Du das mir so dringlich aufgetragen hast . Ich habe nie ein ungutes Wort oder gar eine Beleidigung gegen Dich geäußert.

    " Ich war nicht die Einzige "! Ein Delikt aus der Asservatenkiste.

    Eine Geschichte,wenn es nicht gar so abwegig gewesen wäre, hätte ich es unter "Komödienstadl" abgelegt.

    Das ist meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag - im übrigen konnte ich feststellen, dass es schon herbstelt.

    Viele Grüße Weislaker

  • Sorry, ich bin verwirrt, wird an der Nachtzeit liegen: Wer ist hier tatsächlich nachtragend und wer firmiert unter "Komödiantenstadl"?

    Ein "Delikt"? Wer hat schuldhaft gehandelt?!?

    Und wobei?!? :augenreib::denk11:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    2 Mal editiert, zuletzt von Minerva (28. August 2018 um 00:38) aus folgendem Grund: Ooooh, Thread-Titel registriert... bin schon weg... Hm, sollte das alles tatsächlich ins öffentliche Forum gepostet werden? Aber an wen, wenn Sabines sanfte Hinweise nicht ankommen?

  • Hallo Weislaker!

    Der Einzige, der hier alte Kamellen immer wieder hoch holt bist doch Du und daraus ein Komödienstadl machst.

    " Ich war nicht die Einzige "! Ein Delikt aus der Asservatenkiste.


    Eine Geschichte,wenn es nicht gar so abwegig gewesen wäre, hätte ich es unter "Komödienstadl" abgelegt.


    Das ist meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag - im übrigen konnte ich feststellen, dass es schon herbstelt

    "Ich war nicht die Einzige" sollte heißen, dass Du auch anderen hier in dieser Phase auf die Füße getreten bist.

    Ich hatte das eigentlich abgeschlossen, aber Du musstest noch mal anfangen.

    Ich hoffe Du kannst meine damalige Lage umsetzen.

    Ja, kann ich und ich trage Dir das auch nicht nach. Nicht mehr und nicht weniger. Und da dann auch nicht mehr rein zu interpretieren wäre ne gute Sache!

    Gruß

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Habe verstanden! Deine letzten Sätze kann ich gut umsetzen - ein versöhnlicher Ton damit kann ich gut leben. Alles in Ordnung.


    Das Komödiantenstadl ,da ist mir der"Gaul einwenig durchgegangen " hat mir einfach gefallen - war so der letzte "alte Hut". Normal pflege ich eigentlich eine andere Art von Humor.

    Viele Grüße - Weislaker