Augentropfen und extrem gerötete Augen

  • Hallo ,

    Ich nehme nun seit einem halben Jahr morgens und abends Combigan und und am Abend zusätzlich Xalatan. Nun ist es so, dass meine Augen, meistens das linke, sehr gerötet ist. Ich werde auch im Job und im Bekanntenkreis oft darauf angesprochen. Was es noch so tut, es brennt ein wenig. Kennt ihr das auch ? Ist das normal? Mache mir langsam darüber Sorgen.....

    Ganda

  • Hallo Ganda,
    zu Combigan kann ich dir nichts schreiben, die kenne ich nicht.

    Xalatan habe ich auch ein paar Jahre getropft. Es enthält Konservierungsmittel.
    Und die können für Reizungen und allergische Reaktionen verantwortlich sein.

    Den Wirkstoff im Xalatan gibt es auch unkonserviert z. B.in Monoprost. Die tropfe ich seit langem und vertrage sie gut.

    Vielleicht hilft das weiter.

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

    Einmal editiert, zuletzt von sualK (21. Juli 2017 um 14:04)

  • Ich denke auch, dass Xalatan die geröteteN Augen verursachen. Vorher hatte ich die Augen gaNz normal. Die meisten Leute mit denen ich zuSammen bin, sprechen mich immer auf dieses Problem an, und fragen mich, ob ich weiß dass ich Gerötete Augen habe, oder ob ich eine BIndehautentzündung hätte. Also ist es schon auffallend Gerötet. Muss mal AA fragen

  • die Teufelchen stecken manchmal im Detail.

    Bei mir verursacht Xalathan alte Version, heute Latanoprost von Pfizer keine roten Augen.

    Xalathan neu bewirkt bei mir rote Augen und brennt.

    Die Hilfsstoffe sind anders, weil Xalathan neu nicht mehr gekühlt werden muss.

    Es muss somit nicht immer die Konservierung sein.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • klar von Pfizer.

    Das alte Xalathan ist auch von Pfizer, es heisst jetzt Latanoprost von Pfizer.

    Geh in die Apotheke oder ins Netz und guck nach.

    Wirkstoff ist identisch, Es ist das altbewährte Mittel. Einziger Nachteil: beim Transport nach Hause und daheim bis zum ersten Anbruch kühlen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)