Ginko-Maren. Mucokel 05 AT und Taurin bei Glaukom ?

  • Guten Tag,

    ein Heilpraktiker hat mir bei meinem Glaukom und deutlichen Schäden und sehkaftverlust

    (Visus 0,6 und 0,2)

    Ginko-Maren. Mucokel 05 AT und Taurin verordnet.

    Ist das hilfreich oder kann es auch schaden ?

    Ich bin unsicher und bitte höflich um einen Rat oder eine Meinung dazu.

    Wolf

    Nutzung von Betoptima, Truspot-S, Monoprost

  • Hallo Wolf,

    welches Glaukom hast du und was haben Augenarzt/-ärzte bisher unternommen bzw. aktuell welche Tropfen und/oder allg./spez. Medikamente bitte?

    Gingko wirkt primär blutverdünnend, addiert sich auch mit schon vorhandenen Präparaten der Richtung - deshalb aufgepasst, es könnte zuviel des Guten sein - auch andere Quereinflüsse möglich -.

    Zu Taurin hörte ich, daß es oft von Sportlern und Bodybildern eingesetzt wird, auch in sog. Energydrinks beigemischt wird . Was bezweckt dein H.-praktiker mit der Einnahme bei dir?

    Gruß!

    Senator

  • Hallo Wang!

    Infos bekommst Du z. B. auf der Seite des Herstellers oder nach der Suche mit naturheilt.com + Mucokehl.

    Ich kann den Link nicht setzen, da dort Werbung ist.

    Das ist ein Produkt aus einem Pilz, welches entstauend wirken soll, u. a. auch bei Glaukom.

    Ginkgo soll durchblutungsfördernd sein. Wichtige Infos zur Blutverdünnung hat Dir Senator erläutert.

    Taurin soll eine zellschützende Eigenschaft haben, habe ich gerade gegoogelt. Hast Du auch mal gegoogelt?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Mukokeel hatte ich mal bei viraler Bindehautentzündung.

    War innerhalb von 24 Stunden damit weg. Spitze, ohne Nenwirkung.

    Neulich hatte ich das noch einmal ohne eine Wirkung zu erkennen, war bei Visusverlust.

    Probieren, geschadet hat es mir nie.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)