• Nächsten Dienstag, 14.09., abends 2o.15 Uhr:

    u.a. das Thema SALZ (zuviel/zu wenig pp.).

    Salz kommt ja hier im FORUM bisweilen zur Sprache, vor allem als Blutdruck-Beeinflusser -.

    LG - Senator

  • Morgen. Dienstag 26.10. 20:15 Uhr u.a.

    Gefahr fürs Augenlicht: Rheumaerkrankung Riesenzellarteriitis

    Ist wohl eher selten, aber allg. Rheuma : Augenlicht ist immer wieder relevant.

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    dabei hoffe ich immer gern, daß Neues zutage kommt.

    guter Ansatz - und dazu muss man eben immer die Augen, Ohren und alle sonstig verfügbaren Antennen offen halten.

    Unser Fernsehprogramm bietet dazu - leider - nicht so arg viel Gelegenheit.

    Dass wir aber die wenigen nicht verpassen, dazu helfen uns Deine Ansagen.

    Oft wird das Wissen im FORUM bestätigt (was unsereins ja auch freut...) =) :!:

    Das zeigt, Deine Ansagen treffen auf offene Antennen.

    In diesem Sinne ein gutes Nächtle

    Chanceline

  • Hallo Senator, hab ich mir angesehen. Da wird einem gleich schlecht - morgens aufstehen und ein Auge ist blind. Da war ich wieder dankbar, dass es auch wenn eingeschränkt, noch geht. Aber das ist, was mein verflossener AA sagt - bei Kopfschmerzen oder schlecherem Sehen....zum AA oder Klinik.

    Grüße, Gisa

  • Danke euch,

    am nächsten Dienstag, 9.11. ist u.a. Thema:

    "Wie sinnvoll sind Bluttests" betr. Vitaminen...

    Das ist ja gerade in einigen Beiträgen/Threads bei uns in Diskussion - wartet mal die paar Tage,

    da glätten sich die Wogen sicherlich -. =)

    LG - Senator

  • Danke Senator für den Tipp!

    Meiner macht im Augenblick viel Lärm um nichts, zu laut gerade. :schock2:

    Vielleicht gibt es neue Tipps.

    Viele Grüße

    Sina35

    Sina35

    Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (geklaut). O:)

  • Meiner macht im Augenblick viel Lärm um nichts, zu laut gerade. :schock2:

    Vielleicht gibt es neue Tipps.

    Am besten ist nach meiner Erfahrung (12 Jahre) immer eine Ablenkung. Dann vergesse ich ihn.

    Wenn ich an ihn denke - wie in diesem Moment - dann ist er wieder präsent. Reinschauen werde ich aber schon in die Sendung. Daher auch von mir vielen Dank für den Hinweis Senator.

    Viele Grüße

    Reinhold

    PS. "Halt die Ohren steif" wäre wohl der falsche Wunsch. =)

  • Hallöchen,

    dann lenkt Euch mal mit 'gesundes Kochen in Corona-Zeiten' ab - das Thema kommt auch in der NDR-Sendung / danke Senator !!....... gesunde und frische Zutaten stärken das Immunsystem.

    LG, Gisa

  • NDR / VISITE

    Morgen, Dienstag, 19.7.22 um 20.15 Uhr:

    u.a. Dehydration: Warum es so wichtig ist, genügend zu trinken !!

    Das Dauerthema dieser Tage und zugleich generell :!:

    Senator

  • Huhu Gisa!

    Danke Senator !

    ABER : WASSER (2-3l eh) und dann halt no a weng mehr.....

    Sollte jeder erwachsene Mensch wissen..

    Gruß, Gisa

    Absolut, sollte... nur ist das leider oft nicht Realität. Bei solchen Temperaturen trocknen viele ältere Mitbürger leider ganz oft aus, so dass diese ins KH müssen oder sogar dran versterben.

    Man kann es gar nicht oft genug sagen.... ;o)

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Mein Vater heute. Stroke Unit. Schnell genug zum Glück

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Jenat,

    wegen Dehydrierung Dein Papa ? Oh, Mist - wer wirklich 'alt' ist, ja genau, auffordern zu trinken, etc......

    Aber mir kommt die so Komfortgesellschaft so vor, wie wenn man jeden auf alles aufmerksam machen müsste. Keiner mog mehr selber Verantwortung übernehmen.

    Deshalb Sabine - mein: 'des woiß doch eigentlich jedes Kind'.

    Auch Säfte - wegen Mineralien.

    Jenat, alles Gute dem Papa !

    Gruß, Gisa

  • Danke. Er ist ein sturer Westfale, 81.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)