• Hallo ihr lieben,

    ich bin Chris 23 Jahre alt aus Schwerte.

    Am Freitag bin ich mit einem Augeninnendruck auf dem rechten Auge von 55 ins Krankenhaus gekommen.

    Am Montag hat man mich dann wieder mit einem Druck zwischen 14-18 entlassen. Keiner Diagnose.

    Am Dienstag hatte ich dann den Termin beim Augenartzt... dort kam auch schon wieder die nächste überraschung.

    Der Druck auf dem Rechten Auge lag wieder bei 28.

    Mein Augenarzt sagte mir das es sich um das seltene PSS handelt.

    Hier im Forum hoffe ich das ich gleichgesinnte finde und mit denen über das Thema austauschen kann.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Hallo Chris!

    Herzlich willkommen im Forum.

    PSS heißt nichts anderes, als dass es extrem hohen Druck gibt, ohne eine wirkliche Erklärung dafür zu finden.

    Es gibt aber ganz oft doch eine Erklärung. Wurde intensiv in das Auge reingeschaut?? Wurde da eine Entzündung ausgeschlossen?

    Hast Du Vorerkrankungen wie z. B. Rheuma?

    In welcher Klinik warst Du?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    ich war im Städtischen Krankenhaus Dortmund das ganze Wochenende.

    3x am Tag wurde Druck , und gründlich in das auge reingeschaut auch der Prof. selber hat am Montag noch reingeguckt.

    es wurden unter anderem auch Sehfeld, Netzhaut CT und Augen Scan gemacht.

    Es sieht alles sehr gut aus hat der arzt gesagt. alles Wäre frei.

    Vorerkrankungen habe ich keine.

    Im Krankenhaus wurde Täglich getropft mit mehrern tropfen die in den drei tagen auch immer anders Angewendet wurden.

    Mein Augen Arzt hat mit nun die selben tropfen verschreiben wie die im Krankenhaus.

    Diese soll ich im Morgens uns Abends nehmen und die anderen direkt vor dem schlafen gehen.