Die neue braucht Hilfe

  • Erstmal hallo an euch alle,

    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es wirklich super ?

    Also folgendes, ich war letzte Woche bei einem Augenarzt wegen eines Gerstenkorns. Gegangen bin ich mit einer Glaukom Diagnose beider Augen. Zu meiner Person, ich bin 26/weiblich. Ich bin völlig verunsichert und habe keine Ahnung was da auf mich zukommt.

    Der Ärztin ist zuerst aufgefallen das meine Sehnerven verändert sind, daraufhin hat sie meinen Augeninnendruck gemessen, dieser lag beidseitig bei 21.

    Es wurde direkt im Anschluss eine HRT Messung gemacht, die sah nicht viel besser aus. Das ist die Messung bei der die Werte mit ✅ /❗ / Kreuz beurteilt werden. Ich habe von den Werten keine Ahnung weiß nur das ich auf beiden Augen insgesamt nur 3 Häkchen habe.

    Ich sollte einen Termin in einer Augenklinik machen, dieser ist erst Ende September. Bis dorthin bekomme ich auch noch keine Therapie.

    Meine Frage, was jetzt?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Hallo Sammy!

    Zu einer Diagnostik gehört mehr, als einmal den Augeninnendruck (AID) zu messen.

    Der Termin in der Augenklinik ist sehr sinnvoll. Bitte in einer mit Glaukomsprechstunde!

    Gehst Du bis zum Termin nicht mehr zu Deinem Haus-AA?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Danke schonmal für deine Antwort. Sie haben ja bereits die (Glaukommessung/HRT) gemacht und die sah ja auch nicht sehr gut aus.

    Dies hat sie mir auch direkt gesagt. Nein es ist nichts mehr vorgesehen. Ich bekomme auch bis dorthin keinerlei Therapie oder sonstiges.

    Es ist halt wirklich noch lange hin und ich weiß nicht was ich machen soll. Da ich auch nicht weiß was bis dorthin noch passieren kann.

    LG Sammy

  • Ich habe noch zusätzlich eine Frage.

    In welchen Kliniken seid ihr denn?

    Ich selbst komme aus Südhessen, mir macht es aber auch nichts weiter zu fahren. Hauptsache es wird so schnell wie möglich geklärt wie es weiter gehen soll. ?

  • hier gibt es im Ordner A bis Z unter G wie Glaukomklinik eine Liste von Fachkliniken

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo!

    In Frankfurt gibt es Prof. Kohnen, der früher unter Prof. Krieglstein in Köln war.

    http://www.uni-augenklinik-frankfurt.de/patienten/glaukom_gruener_star/

    Allerdings liest sich das nach Privatsprechstunde. Ich weiß nicht, wie Du versichert bist.

    Oder in Wiesbaden Prof. Wahl:

    http://www.helios-kliniken.de/klinik/wiesbad…unser-team.html

    Die beiden wären direkt in Hessen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Oh vielen Dank Sabine,

    ich stelle mir dir Frage ob es Sinnvoll wäre irgendwie zu versuchen früher einen Termin zu bekomme. Was meint ihr?

    Ich lebe halt echt ungewiss.

  • Hallo Sammy,

    die Frankfurter Uni - Augenklinik kenne ich sehr gut. Ich war dort viele Jahre lang ambulant und stationär in Behandlung. U. a. zuletzt auch wegen Glaukom.

    Falls Du Fragen hast, schreib mir bitte eine PN

    LG

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)