Vorstellung NDG

  • Hallo Jenat!

    Ich weiß was Du meinst. Es kommt ja auch oft genug vor, dass man sich hinsetzt, die Zeit nimmt und antwortet und dann kommt gar nix mehr. Zugegeben, das stört mich auch und ärgert mich auch manchmal, weil man sich einfach einsetzt und Zeit dafür nimmt.

    Aber ich übertrage das nicht auf alle oder viele neue User.... es ist nicht jeder 2. ein Troll.

    Die neuen Usesr quellen über vor Angst, mit Fragen, mit dem großen Anliegen Infos zu bekommen.

    Ich erinnere mich jedes Mal daran, wie es mir nach der Diagnose ging. Das ist genug Motivation weiterzumachen, auch wenn dann mal Zeit und Mühe für'n Ar.... war. Die, die nach Infos suchen können nix dafür.

    Und gerade am Anfang können doch auch mal Infos bei den Neulingen noch nicht konkret sein oder durcheinander kommen.

    Kennen wir doch auch von uns.

    @Tom:

    Es war leider tatsächlich schon manches Mal so, dass sich tatsächlich ein Troll hier eingeschlichen hat. Leider! Gerade die "alten" User, die hier schon viel geschrieben und geholfen haben und über großes Wissen verfügen, fühlen sich dann, zurecht, ziemlich blöd. Auch verständlich irgendwo.

    Für Dich ist es zunächst mal gut, dass Du aus der Angst raus kannst und in Ruhe abklären kannst, was da bei Dir Sache ist.

    Zur Info:

    Die Augenklinik in Bielefeld hat keine Glaukomsprechstunde. Unter Umständen wäre da in eine Klinik mit Glaukomsprechstunde, somit mit mehr Erfahrung, zu gehen, zu überdenken.

    Viele Grüße


    Sabine

  • Es gibt auch kein NDG, das nicht von einem AA therapiert würde.

    Oh doch, leider viel zu oft! Ich wurde auch über zwei Jahre lang nicht therapiert, obwohl ich sehr fortgeschrittenes Glaukom und äußerst ausgeprägte Gesichtsfeldausfälle hatte. Die Augenärztin verstand nicht, was sie sah, wo doch mein Augendruck fast immer unter 20 war. Hätte ich mich nicht mehr oder weniger selbst in die Augenklinik eingewiesen, wäre ich inzwischen vermutlich weitgehend blind.=(

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Vermutlich hätte Jenat das Zauberwort "diagnostiziert" schreiben sollen. Denn darum ging es ja irgendwie...

    Hier jetzt einen Satz völlig aus dem Zusammenhang zu reißen find ich doof. Und ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich überhaupt noch etwas dazu schreiben soll.

    Es gibt immer ärztliche Fehlentscheidungen. Darum ging es hier ja aber ursprünglich nicht. Es ging hier schlichtweg um einen völlig aufgeregten Patienten, der selbst diagnostiziert hat. Es sind auf Grund dessen völlig berechtigte Kommentare gekommen, wie ein NDG zu händeln ist etc. pp..

    Keiner aber hat in der Aufregung bemerkt, dass manchmal eine Bremse gezogen werden muss. Das hat Jenat getan hier. Für mich in dem Moment absolut verständlich.

    Oh doch, leider viel zu oft! Ich wurde auch über zwei Jahre lang nicht therapiert, obwohl ich sehr fortgeschrittenes Glaukom und äußerst ausgeprägte Gesichtsfeldausfälle hatte

    Ich nehme das jetzt mal aus dem mir ja bekannten Zusammenhang und beziehe auf mich:

    Ich wurde vermutlich über 15 Jahre nicht therapiert und mein linkes Auge ist funktionell blind!

    Vielleicht versteht man, was ich ausdrücken will... *seufz*

    Edit: Grundsätzlich bin ich hier völlig bei Jenat. Irgendwas nölt da in mir. Nicht wegen Troll, so ganz grundsätzlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (26. Mai 2017 um 16:29)

  • obwohl ich sehr fortgeschrittenes Glaukom und äußerst ausgeprägte Gesichtsfeldausfälle hatte

    Jeder hier hätte dich verwiesen an entsprechende Fachkompetenz. >Mit Nachdruck.

  • Ganz ehrlich, wäre ich neu in einem Forum und es würde gleich so mit mir umgegangen wäre ich vermutlich weg.

    Sorry, aber ich find das nicht ok.

    Den Anpfiff dann bitte auch an mich, öfters. Ich bin ja so für >Gerechtigkeit.

  • Den Anpfiff dann bitte auch an mich, öfters. Ich bin ja so für >Gerechtigkeit.

    Richtig, ich hatte Jenat zitiert. Aber das ging nicht speziell nur an Jenat, sondern sollte einfach meine Meinung sein.

    Ihr empfindet so eine Anmerkung als Anpfiff? Oh... ok. Da muss ich mal drüber nachdenken.

    War nicht als Anpfiff gedacht. Nur tatsächlich mal vielleicht als Anregung, wie das bei Neuen ankommen kann.

    Ich glaube, wir Stammis kennen uns hier doch gut genug, um zu wissen, dass nichts böse gemeint ist, was wir hier schreiben. Wir haben doch Alle das gleich Grundanliegen... zu helfen.

    Dass Meinungen auch mal unterschiedlich sein können, ist doch völlig normal und gehört zum Leben dazu.

    Solche Situationen sind vielleicht auch einfach immer mal wieder da, um seine eigene Wortwahl zu überlegen... ist sie verständlich? .. gerade für Neulinge? etc. .... Und da nehme ich mich ja auch gar nicht von aus.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ihr empfindet so eine Anmerkung als Anpfiff?

    Ich! habe Anpfiff geschrieben, einfach so flapsig. Für mich hat das nicht unbedingt eine negative Aussage, manchmal schadet ein Anpfiff (mir) auch nicht :zwinkern:

  • Hallo zusammen,

    ich finde es schade, wie hier DIeda meinen Post aus dem Zusammenhang reist als angeblich verkehrt..

    Es kommt auf die Zeit an. Heute wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr passieren, da zum NDG ausgebildet wird und es auch das Flammer Syndrom inzwischen als neuen Namen gibt. Das ist auffällig und die Ausbildung bleibt nicht stehen. Es ist gewiss schlimm, dass bei Dir das übersehen wurde, aber wie lange ist das her?

    Du, Dieda, weißt auch ganz genau, dass ich ernsthafte neue Vorstellungen mit ausreichend Infos versorge und somit helfe. Warum Du nun einen Einzelsatz von mir aus dem Zusammenhang reist und dann dazu schreibst, das weiß ich nicht.

    Mir ist das inzwischen hier wurscht und ich melde mich nicht mehr. Es mögen sich andere um neue NDG Personen samt der Trolle kümmern, die sich in dem Gebiet gerne tummeln.

    Dieda, bitte übernimm die Neuankömmlinge, Du hast große Fachkompetenz auf dem Gebiet.

    ich vermute nach wie vor hier einen riesen Troll. Grund: siehe oben.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)