Diagnotik und Therapie der virus-assoziierten anterioren Uveitis

  • Hallo!

    Bin zufällig darauf gestoßen und finde den Artikel höchst interessant.


    Es geht um Uveitis, Posner-Schlossmann-Syndrom, Viren etc. ....


    https://augenklinik.charite.de…iagnostik.Intraokular.pdf



    Viele Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine,


    die beiden Artikel hatte ich auch gefunden und dachte deshalb die Therapie mit Aciclovir und Cortison waere ok. Vielleicht war es ja auch so und das PS Syndrom ging weg und dann kam die Cortison Reaktion.


    Laut Klinikum bezweifeln sie aber dass das gleich beidseitig aufgetreten sein soll bzw zweifeln Herpes und PSS komplett an. Das ist es ja was mich so fertig macht weil ich ständig dran denken muss im Hintergrund könnte noch was brodeln...

  • Den Link hatte ich gepostet in meiner ersten Antwort an dich, franny

    Hier mal ein interessanter Artikel dazu mit Verbindung zu Herpes:

    Augenspiegel: virusassoziierte Uveitis

    Hat Sabine jetzt nicht auf dem Schirm gehabt, was überhaupt kein Problem ist. Du franny, hast ihn hoffentlich gelesen, ich geb mir Mühe :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()