• Hallo zusammen,

    bin neu hier und möchte mich gern vorstellen.

    Ich habe länger schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden was in etwa meinem Problem entspricht.

    Ich habe seit 15 Jahren erhöhten AID der mit Tropfen gut unter Kontrolle war.

    Im Februar bekam ich eine Augenentzündung die mit Prednisolon behandelt wurde. Ohne Erfolg. Druck stieg auf 28/26. Mein AA verschrieb mir Glaupax da die hohen Werte von den Tropfen kommen sollten. Nach 3 Wochen sollte ich wiederkommen.

    Kurz vor dem Termin sah ich auf dem linken Auge verschwommen, bin zu einem anderen Arzt der eine Herpesinfektion und dadurch entstandenes Posner Schlossmanm Syndrom feststellte. Druck 39/36. Nach 10 Tagen Aciclovor PredniPos und Glaupax war der Druck wieder bei 17 aber die Entzündung ist immer noch sichtbar. Jetzt soll ich 10 Tage weitertropfen und Glaupax nehmen.

    Wenn es wiederkommt würden nur noch Stents helfen. Was ich nicht verstehe da die doch gegen zu hohen Druck sind und kein Zuschwellen verhindern.

    Hat jemand Erfahrung damit? Sorry langer Text für den Anfang...

    LG

    franny

  • Willkommen franny,

    direkt Erfahrung habe ich damit nicht, komme bei solchen Entzündungsgeschichten aber immer auch auf Uveitis.

    Hier mal ein interessanter Artikel dazu mit Verbindung zu Herpes:

    Augenspiegel: virusassoziierte Uveitis

    Ich würde mir evtl. überlegen in einer Fach-/Uniklinik damit vorstellig zu werden, bevorzugt in einem Uveitis-Zentrum.

  • Hallo Silli,

    Danke für den Link. Uveitis...das hatte mein AA gesagt. Ich hatte ohne gefragt ob es nicht andere Tropfen gibt weil ich durch die Cortisontropfen Schwierigkeiten habe in der Arbeit den ganzen Tag am Bildschirm zu sitzen und er meinte leider nicht da wir sonst die ...itis nicht wegbekommen.

    Ich wollte noch nachhaken aber dann hat er mit der Untersuchung weitergemacht und ich habs vergessen.

    Uveitis. Dann ist die Therapie ja eigentlich richtig. Aciclovir Kur und Cortisontropfen.