Neu hier Forum

  • Hallo beisammen,

    freue mich, euch gefunden zu haben.

    Evtl. ist mein Anliegen hier im Forum schon behandelt worden, habe aber beim Stöbern nichts gefunden, und so habe ich mich

    entschlossen, mich an zu schließen.

    Meine dringende Frage: Ich nehme zwei Sorten AT täglich.

    Kann es sein, dass man dadurch Gelenk- und Muskelschmerzen bekommt?

    Habe starke Symptome, mein körperlicher Zustand ist aber ansonsten einwandfrei.

    Danke für Antwort.

    Gruß Josy

  • Hallo

    das ist normalerweise eine sehr gute Kombination.

    Lies die Packungsbeilage, ob dort über Muskelbeschwerden gesprochen wird.

    Du musst so tropfen:

    - Hände waschen

    - tropfen

    - Tränenpünktchen zudrücken (vorsichtig)

    - Reste wegputzen (sauberes Tuch)

    - Flasche zu


    So verhinderst Du, dass Wirkstoff in den Körperkreislauf kommt.

    Versuche so, vielleicht geht es besser.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich hab da jetzt in der Packungsbeilage nichts gefunden auf die Schnelle. Aber möglich ist immer Alles.

    Mit dem AA besprechen.

  • Hallo Josy,

    jetzt erst einmal so tropfen, immer Tränenpünktchen für ca. 1 Minute abdrücken.

    Flüssigkeit läuft immer aus dem Auge nach dem Tropfen, jeder Tropfen ist immer größer als in ein Auge passt. Somit keine angst, es wirkt trotzdem, nur der Überschuss läuft nicht über die Nasenschleimhäute in den Gesamtkreislauf.

    Wenn es so weggeht ist es gut, Du probierst das mindestens 1 Woche, vorher kann man oft nichts sagen.

    Wenn es eines der Mittel ist, dann vermutlich das Dorzolamid, es wird von möglichen seltenen Wirkungen auf Muskeln berichtet.

    http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Be…en-6108230.html


    Erst einmal versuchen. die Kombination ist eigentlich gängig und sehr wirksam.

    Wenn es schlimm wird, sofort zum Augenarzt.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)