Vitamin C und Auge

  • Hallo zusammen,


    da mir 2013 und 2017 Hochdosis Vitamin C Infusionen (10 000 i. E.) gemischt mit einer Ampulle Unizink richtig toll Visus wiedergebracht haben (4 Infusionen als Kur), habe ich Studien dazu gesucht:


    http://vitamine-ratgeber.com/w…rvensystem-erhalten-kann/


    https://www.pascoe.de/aktuelle…-auch-gut-fuers-auge.html


    http://www.orthoknowledge.eu/v…issenschaftliche-studien/


    Man benötigt dafür Vitamin C Infusionslösung von Wörwag, in den Ampullen sind immer 1000 I. E drin, somit 10 Stück pro Infusion.


    5 Ampullen à 5 ml Infusionslösung - PZN 04870637 50 Ampullen à 5 ml Infusionslösung - PZN 06895162 100 Ampullen à 5 ml Infusionslösung - PZN 06895179 500 Ampullen à 5 ml Infusionslösung - PZN 06895185 (Klinikbedarf)1000 Ampullen à 5 ml Infusionslösung - PZN 06895191 (Klinikbedarf)


    Ich habe dazu noch je eine Ampulle Unizink erhalten:

    Anbieter: Köhler Pharma GmbH


    Art.-Nr.: 02647125


    Unizink Infusion ist verschreibungspflichtig, das wiederum macht es vielleicht möglich eine Erstattung zu erhalten. Es gibt Hausärzte und Heilpraktiker, die Vitamin C Hochdosis Infusionen anbieten. Bei beginnedem Katarakt ist es auch sehr zu empfehlen.


    LG


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    mich interessieren die Infusionen Vitamin C und Zink.Besonders erfreulich ist,daß Du so einen tollen Erfolg für Deinen Visus damit erzielt hast.Hat Dich Dein AA zu jener Zeit auf diese Anwendungsmöglichkeit hingewiesen? In welchem Abstand hast Du die 4 Anwendungen durchgezogen?


    Bezüglich Leinöl noch eine Ergänzung.

    Es gibt viele Leinöle im Handel die im Nachgang relativ bitter schmecken.Auch bei hochwertigen Leinölen ist diese Bitternote leicht vorhanden.


    Eine Alternative wäre das Leindotteröl es ist fast geschmacksneutral (ein bischen Heublume - sehr angenehm). Von der Wertigkeit her einem sehr guten Leinöl mindestens gleich zu setzen.


    Einfach mal probieren!


    LG - Weislaker

  • Hallo Weislaker,


    2013 hat mein Schmerztherapeut (Dr. rer. nat, Anästhesist und Akupunkturschüler meiner langjährigen alten TCM Augenärztin mit 50 Jahren Berufserfahrung) mich auf die Hochdosis Vitamin C mit Zink Kombination hingewiesen.


    Jetzt habe ich meine Heilpraktikerin einfach danach gefragt, weil ich den Effekt schon kannte.


    Die drei ersten Infusionen an insgesamt 10 Tagen, dann war ich 1 Woche im Urlaub, dann noch eine. Der Anästhesist bestellte mich im Wochenabstand.


    Erhaltung werde ich nun mit alle 8 Wochen machen.


    Überdosierung führt zu Negativeffekten.


    Viele Grüße


    Jenat


    PS: Danke für die Leinöl Tipps, Du kennst Dich gut aus. Bitte in diesem thread nur zu Vitamin C, es ist der Bereich Forschung, Studien und News, daher bitte nur immer exakt zu dem einen Thema.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,


    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen .Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht - dafür kann man Dir nur herzlich danken. Bist halt eine Gute!


    Ich bin hier im Forum noch am Lernen und darum hau ich die Themen noch manchmal durcheinander. Danke für Deinen Hinweis.


    Schönes langes Wochenende


    Herzliche Grüße - Weislaker

  • wer möchte kann auch Aa Dr. Brodehl googeln. Das ist eine ganzheitlich arbeitende Praxis.


    Mir als Ndg mit meinen immer merwürdigen Dosierungen hilfts.


    Wer das als Quatsch bezeichnet kann das tun, mich störts nicht.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    3 Mal editiert, zuletzt von Silli ()

  • Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat !

    Könntest Du evtl. noch weitere Details Deiner eigenen Behandlung nennen ?

    Gruß, Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Yuma ()

  • thread


    Progression trotz niedrigem Druck

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo yuma,


    Ich habe dir per privater Nachricht eine Kurzfassung meines threads geschickt zu Ndg.


    Viele Grüße


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Jenat!


    Herzlichen Dank für die prompte Antwort. Habe die drei von Dir

    angegebenen Seiten aufgerufen. Allerdings werden die zweite

    und dritte Seite als nicht findbar bezeichnet. Sind die Adressen ok?

    Habe nächste Woche Termin bei meiner AÄ und werde sie zu dem

    Thema befragen.

    2008 wurde mir von einer AÄ in Burgdorf bei Hannover in einem

    anderen Zusammenhang schon mal für meine Augen eine tägliche

    Vitamin C-Aufnahme von 1.000 mg empfohlen. Ist das eine zu

    empfehlende Tagesdosis? Deine weitergehenden Erfahrungen

    würden mich sehr interessieren. Danke!


    Frdl. Gruß

    Hubert K.

  • Hallo Hubert!


    Vielleicht mal dieser Link dazu:


    https://www.aerzteblatt.de/nac…rensteine-durch-Vitamin-C


    Das ist das, was mir auch bekannt ist.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    Kann man die links für Hubert bessern?


    Hallo Hubert,


    Hochdosis Infusion, 4er Série probieren.


    Oral über Tabletten reicht nicht.


    Heilpraktiker oder Arzt suchen.


    Ich Google auch für deine Stadt bei Bedarf.


    Gruß


    Jenat

    ich will das a

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Sabine,


    Kann man die links für Hubert bessern?

    Hallo Jenat!

    Link 1 und 3 funktionieren bei mir.


    Link 2 hab ich erneut gesucht und selbst auf der Homepage von Pascoe kommt eine Fehlermeldung. Ist also womöglich gerade dort ein Problem mit deren Server oder aber die Seite wurde komplett offline genommen.


    Viele Grüße

    Sabine