Im Dunkeln, also wenn es stockfinster ist, sehe ich manchmal wenn ich lx oder nach rechts sehe so wie ein Licht.

  • Hallo,

    Wenn ich gan in einem dunklen Raum bin, zumindest ist es mir nur hier aufgefallen, da sehe ich seitlich beim Auge ein kurzes Licht. Also nur beim hin und Herschauen. Ich nehme seit 4 Monaten das Combigan und seit etwa 2 Wochen das Xalatan. Meine Augen sind etwas gerötet und manchmal brennt es mir leicht beim einträufeln der Augen mit den Tropfen. Könnte diese Lichtsehen vom Xalantan kommen??? AM Wochenende ist mein Augenarzt nicht da, erst wieder am Montag, weiß nicht so, was ich machen soll.

    LG Christine

  • Hallo Christine!

    Willkommen hier im Forum.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie so Lichter entstehen können. Im Zweifel bitte immer zum AA.

    Das Sehen ist sonst normal?

    Nimmst Du nur Xalatan oder das noch zu Combigan dazu?

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Christine,

    bist Du kurzsichtig und wenn ja, wie viel?

    Wie alt bist Du?

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ich sehe auch oft Blitze und funkelnde Sternchen. Das ist tatsächlich eine Frage des Alters. Mein AA hat mir das erklärt. Bei mir wird die Netzhaut regelmäßig kontrolliert, weil ich schon Ablösungen hatte - aber diese ASternchen und Blitze hatten damit nichts zu tun - die waren immer harmlos.

    Im Zweifel, v.a. bei Blitzen immer kontrollieren lassen!

    liebe Grüße Assi

  • Hallo, hatte Probleme mit meinem Computer, darum melde ich mich erst jetzt.

    Effektiv muss ich 2x am Tag das Combigan und 1xam Abend Xalatan tropfen. Wegen Kurzsichtigkeit habe ich nur wenig etwa 1,5 Dioptrien jedes Auge.