StarOp und alles schlecht

  • Hallo!

    Ich (weiblich Dioptrinwerte bei beiden Augen +3)bin neu hier:

    Ich hoffe, ich darf meine Leidensgeschichte kurz vorstellen und vielleicht kann mir jemand einen Rat geben:

    Am 17.1. wurde ein Auge am grünen Star operiert, nach der OP habe ich super gesehen, klar leichte Lesebrille nötig.

    Ca. 3 1/2 Wochen später Verschlechterung des Sehens in der Ferne und in der Nähe.

    14.2. wurde das zweite Auge operiert, genau das gleiche, 3 1/2 Wochen später Verschlechterung der Werte. Sehleistung jetzt sehr schlecht, 30%. Augenarzt und Augenklinik wissen nicht woran es liegt, alle Untersuchungen in Ordnung. Eventuell eine leichte Hornhautanschwellung auf einem Auge, sonst nichts, auch das Makularödem ist nicht vorhanden.

    Meine Augen tun mir in der Zwischenzeit auch weh, als wie wenn ich ständig weinen würde.

    Was kann ich noch machen, dass es besser wird. Habe cortison getropft und jetzt tropfe ich gegen die Hornhautschwellung.

    Danke

    Leila

  • Hast Du Linsen bekommen oder was war das für eine OP?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Leila,

    Was hast Du für ein Glaukom? Wie hoch waren / sind die Druckwerte? Welche OP wurde gemacht?

    Wenn Dein Augenarzt und die Klinik es nicht wissen woran es liegt, wird es hier auch eher unwahrscheinlich, dass Dir jemand helfen kann.

    LG,
    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Der Druck war in Ordnung. Es war das engwinkelglaukom.

    Ich hätte mir gedacht, dass vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat,

    Leider kenn ich mich so gut aus, aber es wurde eine einfache Katarakt OP gemacht .

  • Hallo Leila,

    danke für deine Antworten. Leider kenne ich mich mit dem Engwinkellaukom nicht so gut aus aber ich weiß, dass die Druckwerte dabei oft sehr hoch sind. :keineAhnung:

    Bestimmt findet sich hier jemand, der sich mit dem Engwinkelglaukom besser auskennt.

    Musstest Du vor den Operationen drucksenkende Tropfen nehmen?

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Wir brauchen halt ein paar Infos, wenn du eine Hilfestellung hier möchtest.

    Also, dann ist das vorrangig eine Glaukom-Op und keine Catarakt-Op...die war ein Nebeneffekt.

    Gab es nur die Möglichkeit des Linsentauschs ? Waren die Linsen schon trüb ? Da kenn ich mich nicht so aus...

    Wie hoch war der Druck vor der Op ?

  • Ist schon klar:

    Der Druck war vorher mit Tropfen so 19/21.

    Die Linsen waren nicht trüb vor der OP. Ob es eine andere Möglichkeit gab, keine Ahnung, eben nur Tropfen.

    Tut mir leod ich kenne mich nicht so gut aus, war ja eigentlich auch eine einfache OP.

    Es hieß danach bräuchte ich nur noch eine Lesebrille und in die Ferne keine Brille mehr, war auch so, aber eben nur die ersten 3 wochen?.

    Vor zwei Jahren wurde ich schon mal gelasert, damit das Kammerwasser abfließen könnte, war aber nicht lang von Erfolg.

  • Okay. Aber der Druck war ja nicht so hoch - die 19/20 sind mit Tropfen gewesen ? Welche ?

    Ich glaube bei einem Engwinkelglaukom macht man ne Iridektomie (oder so ). Da werden dir schon noch eingie antworten, die selbst ein Engwinkelglaukom haben.

    Du kannst aber auch Suchbegriffe oben eingeben, um an Informationen zu kommen.

  • Hallo Leila,

    btw., es hat sich heute auch eine LEILAH registriert - gestatte mir die Frage, ob du das auch bist?

    (Vielleicht ungewollt eine Doppelregistrierung durch Tippfehler?)

    Gruß!

    Senator

  • Was hast du getropft - sorry nochmals...wie viele Präparate ? 1 oder 2 oder 3 ...?

    Einfach Sabine anschreiben per PN rechts oben, dann kann was gelöscht werden. Nun weiß sie es aber.

    Was Senator wieder raus findet..;o)

  • Ka, mir wurde OP empfohlen.

    Ist jetzt auch nicht mehr nötig darüber zu diskutieren.

    Ich wollte eigentlich, ob es im Forum jemanden gibt, der dies auch erlebt hat oder vielleicht eine Ahnung hat woran es liegen kann. Ich bin wirklich verzweifelt.

    Trotzdem lieben Dank!

  • Du bist nun schon die zweite hier, die bei Linsenwechsel (bei der anderen nicht einfach so) riesen Probleme hat.

    Ich hab wirklich ein saftiges Glaukom, aber da wurden erst alle Tropfenvarianten ausgeschöpft und dann kamen die Ops dran. Ops haben eben auch Risiken ....

    Was gibts nun gegen die HH-Schwellung für Medikamente ? Das wird halt dauern, bis die HH wieder in Ordnung kommt.

    Also, ich weiß, das hilft dir jetzt nichts, bestimmt kommen morgen noch Antworten.

    Alles Gute !