She März 2017

  • Hallo zusammen!

    Ich glaube, ich war es, die gesagt hat, sie soll doch, trotz dem Termin in Münster, den Termin für das Implantat mal machen, weil der Satz von She kam, dass Du die OP unter Umständen doch in Erwägung ziehst, je nachdem, was in Münster rauskommt. Und da so ein Termin ja auch nicht gerade in 2 Tage zu bekommen ist, sagte ich, dass so ein OP-Termin ja auch abgesagt werden kann, wenn er dann doch nicht benötigt wird.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Ja, das stimmt. Dr.O hatte das auch genauso gesagt.

    Meine Befunde hatte ich ja gebeten mir zuzusenden. Ist jetzt auch erst 8Tage her.

    Angekommen ist noch nix. Ich will auch nicht gleich noch mal nachfragen.

    Nächste Woche Freitag ist noch mal Kontrolle beim Aa und dann

    möchten wir 10 Tage in den Urlaub. ( Leider diesmal nicht Teneriffa ?)

    Dann sind wir am 08. September wieder

    im Lande. Wenn bis dahin nichts gekommen ist würde ich wieder telefonieren.

    Dann sind s ja immer noch fast 4 Wochen bis Münster.

    Meinst Du ich kann das so machen?

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Klar kannst Du das so machen. Ich würd vermutlich Ende der Woche noch mal anrufen und freundlich nachfragen, ob

    die Befunde denn schon in Bearbeitung sind.

    Noch mal in Erinnerung rufen schadet nix.

    Sonst schönen Urlaub! Erhol Dich gut und denk mal nicht an die Augen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    Danke Sabine, Urlaub ist auch dringenst nötig.

    Du glaubst nicht an was ich da sonst noch alles

    nicht denken will:oD

    Wenn ich kann schick ich noch ein paar warme

    Tage Richtung Deutschland :!:

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo

    Heute war noch mal Kontrolle beim Aa vorm Urlaub,

    Na wie schön, wir haben wieder ganz viele Entzündungszellen.

    Das passt wie Ar... auf Eimer! Druck war trotzdem ganz gut mit 14.

    Aa war auch leicht ratlos und hat mich gefragt ob da schon mal

    so ein Test gemacht wurde, irgentwas mit Fuchs...ich habs vergessen.

    Das ist meist einseitig, oder auch Herpes, Borreliose, oder Syphilis ( da musste ich an Masserberg denken)

    In den Briefen von Göttingen steht nichts dergleichen, also nein.

    Wir fahren aber trotzdem los mit ganz vielen Tropfen im Gepäck.

    Ist schon seltsam, wie es immer so schön passt.

    Aber tropfen kann ich auch da und ich hab Ruhe..

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Huhu She,

    Das ist meist einseitig, oder auch Herpes, Borreliose, oder Syphilis ( da musste ich an Masserberg denken)

    den Hint auch hast du verstanden :grinsgrün: Mich hatte dieser Film aus Gründen auch besonders berührt.

    Schönen Urlaub dir erst mal, ist doch o.k. so mit dem Druck.

  • Hallo She!

    Keine schöne Nachricht so direkt vor dem Urlaub. Aber Du bist mit Medis versorgt und AID kann man, wenn nötig,

    so ziemlich überall messen lassen.

    Die Serologien im Blut machen zu lassen, ist sicher ein Ansatz.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Ja, Danke Silli,

    Bei der Untersuchung wird nicht nur Blut untersucht

    sondern auch Kammerwasser sagt Aa.

    Aber jetzt erst mal ✈️⛱⛱

    Ich schick bestimmt Sonne her, versprochen

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hi Jenat, Danke.

    Nee glaub nicht das es das war. Fuchs ist schon gut aber

    dort ist die Uveitis nicht erwähnt?

    Ich frag gleich beim Termin nach dem Urlaub noch mal

    danach.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • irgentwas mit Fuchs...

    Nennt sich Fuchs'sches Uveitis Syndrom. Ich hab da aber nix mit zu tun :grinsgrün:

    Hier ein Link dazu

    Kortison wäre da eher kontraindiziert.

    Nur zur Info für nach dem Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (26. August 2017 um 07:47)

  • Hallo,

    Urlaub ist leider beendet und nun muss weitergehen. Heute war Kontrolle bei Aa.

    Es gibt immer noch Zellen!

    Der Druck ist bei 14 heut um 12.30 Uhr gewesen.

    Klar, mit Glaupax natürlich.

    In der Post war nun auch etwas aus der Klinik. Ich hab schon versucht den Arztbrief

    ins normalo Deutsch mir zu übersetzen. Es gibt da zwei Sachen die nicht so ganz stimmen,

    1. Maximaltherapie, da hab ich schon mehr genommen, Trusopt nehme ich gar nicht mehr, Aa hatte

    mir gesagt ich solls weglassen. Dorzo comp. + Brimonidin +2-3 x1/2 Glaupax, mittlerweile jetzt auch schon nach Gefühl.

    2. Das Gesichtsfeld beim letzten Mal in der Klinik hatte ich total vergeigt, weil ich bei jedem Piep

    gedrückt hatte. Jetzt steht doch dort alles hätte sich verschlechtert?

    Ich kann mit den Bildern nichts anfangen, aber ich denk mir das es nicht gut aussieht.

    Die Dringlichkeit einer Op besteht sicher, fragt sich nur welche...

    Ich hab mal das angehängt.

  • Hallo She,

    ich denke, dass Trusopt zusätzlich war (ähnlich wie bei mir) nicht unbedingt nur zur weiteren Drucksenkung gedacht, sondern auch wegen seiner durchblutungsfördernden Eigenschaften für Sehnerv/Netzhaut. Du tropfst alles mit Konservierung? Wollte man dich nicht mal auf konservierungsfrei umstellen wegen der Reizungen?

    Bedenke bei der Einnahme von Acetazolamid über den Tag verteilt einen Spiegel einzuhalten. Also schön zeitlich versetzt. Aber das kennst du ja.

    Das Gesichtsfeld an sich ist ja jetzt gar nicht so schlecht. Defekte sind da, aber noch nicht sehr ausgeprägt. Dein Problem mit der Drückerei hat die Software erkannt und deswegen viele Fangfragen gestellt.

    Das Problem ist, wie es auch im Bericht steht, die Verschlechterung des MD. Das ist der Schwellenwert für die Kontrastempfindlichkeit, also im Prinzip wie hell/kontrastreich du die Lichtpunkte erkennen kannst.

    Diese fortschreitende Verminderung liegt vor allem an der Uveitis. Dadurch wird das Kammerwasser trüb und man kann schlechter durch sehen.

  • Hallo Silli,

    Danke Dir, Du hast mich gleich mal wegen MD aufgeklärt, da hatte ich

    nichts gefunden drüber. Habe mir schon Sorgen gemacht was es wohl bedeutet..

    Also sind die Zellen zumindest seit Ende Juli jetzt ständig da gewesen trotz Inflanefran.

    Mein Gedanke jetzt ist ob es Sinn macht mal wieder auf Lotemax zu wechseln?

    Ich soll ja weiter Tropfen und meine Flasche geht zu Ende.

    Ich habe auch den Eindruck mein Auge hätte das besser vertragen.

    DorzoComp-Vision sine ist schon ohne Konservierung

    Brimonidin gibt's ja nicht ohne.

    Habe noch mal mit Aa gesprochen wegen Münster. Er meinte dann

    wenn Stents überhaupt möglich sind, es ein Problem sein könnte wegen

    der Entzündung. Aber ich frage mich dann: eine große Bearveldt-Op geht??

    Manchmal ist es ja ganz schön im Tal der Ahnungslosen, aber jetzt grad nich.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Hallo She!

    Hm, immer noch Entzündungszellen. Das ist ja doof.

    Arztbriefe sind so ein Ding, wenn die nicht sofort nach jedem Patienten fertig gemacht oder diktiert werden.

    Ich hab in meinem Leben erst einen einzigen Arztbrief von mir bekommen, der fehlerfrei war!

    Nicht aufregen, das nächste Mal hartnäckig um Änderung bitten. Könnte aber auch vergebene Energie sein.

    Wenn Lotemax Dir besser verträglich ist und es besser wirkt, dann bitte doch um Umstellung.

    Wann war nun noch mal der Termin in Münster? Ich hab's vergessen, sorry.

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine!

    Ja immer noch Zellen, die scheinen sich wohl zu fühlen bei mir.

    Es sind nicht allzu viele aber eben da.

    Das mit dem Arztbrief ist schon ok, ich bin froh das sie überhaupt

    was geschickt haben.

    Ich mach mir sowieso meinen eigenen Zettel noch für Münster.

    Und vielleicht schreibt Aa ja auch noch was über den aktuellen Stand

    auf die Überweisung.

    Der Termin ist am 05.10. und ich setze viel Hoffnung darauf.

    Das mag vielleicht nicht richtig sein, nur ist es doch erstmal besser positiv zu

    denken. Jedenfalls bin ich schon ganz schön aufgeregt.

    Mir bleiben dann 11 Tage bis zum Baerveldt. Ich hoffe es gibt eine Entscheidung.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Der Termin ist am 05.10. und ich setze viel Hoffnung darauf.

    Ich würd nochmal anrufen und nachfragen ob "nur" Frau Lommatzsch da ist oder an diesem Do Vormittag Prof. Heinz greifbar.

    Du hast nicht konkret Bescheid gesagt wegen der Uveitis, dann kannst du auch nicht erwarten, dass die Spezis parat stehen. Ich "predige" dir das seit über einem Jahr auch.

  • Nein, ich erwarte gar nichts, also das da jemand parat für mich steht.

    Mit Hoffnung meinte ich mehr "die Lösung" zu finden endlich.

    Du hast mal geschrieben das der Prof. Heinz evtl. Do. Vormittags da sein könnte

    für Neu Patienten. Vielleicht ist es ja tatsächlich so und er ist da.

    Und wenn ich bei Frau Lommatzsch lande und sie wäre sich unsicher wird sie doch

    jemanden dazu holen.

    Ich habe da jetzt im Vorfeld auch Vertrauen, ist so.

    Ich hoffe das "predigen" geht weiter.:oD


    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Ja, Scheixxe ich weiß. so wars auch nicht gemeint.

    Dieses Tschakka Geschwafel ist nicht mein Ding, aber sei versichert

    es tut mir so leid.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • so wars auch nicht gemeint.

    Du kannst da ja auch gar nix zu :grinsgrün: Ich wollte dich auch gar nicht anfahren, irgendwie ist nur Kopf gerade voll.

    Normalerweise ist einer der Chefs in der Ambulanz. Sollte aber zufällig jemand ausfallen und der andere im OP sein, kann auch keiner mal eben dazu geholt werden.

    Wenn du schon ein paar hundert km durch die Gegend gondelst, sollte auch alles passen. Deswegen würde ich eben noch mal anrufen und nachfragen. Dann weißt du Bescheid und kannst dich drauf einstellen. Einfach kurz nachfragen, ob Prof. Heinz an deinem Termin in der Ambulanz ist, weil es bei dir um Glaukom durch Uveitis geht. Wenn die dann sagen: nein, Dr. Koch ist da - ist das auch o.k..

    Musst du aber natürlich wissen, ich will dir da nichts aufdrängen. Dann wüsstest du aber genau Bescheid (und ich auch :grinsgrün:).

  • Hallo She!

    Der Termin ist am 05.10. und ich setze viel Hoffnung darauf.

    Das mag vielleicht nicht richtig sein, nur ist es doch erstmal besser positiv zu

    denken. Jedenfalls bin ich schon ganz schön aufgeregt.

    Mir bleiben dann 11 Tage bis zum Baerveldt. Ich hoffe es gibt eine Entscheidung.

    Eins nach dem anderen. Nun geh doch erstmal nach Münster, lass dort gucken, schildere Deine Ängste und Sorgen und

    erzähle von dem geplanten Eingriff und dass Du sehr unsicher bist. Dann werden sie Dir schon beratend erzählen, was sie da für möglich und sinnvoll halten.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Genauso wird es gemacht. Geht ja auch nur so.

    Meine 2. Meinung krieg ich da, und das war mir wichtig.

    Gut das ich das hier damals gefunden habe. Ich weiß soviel mehr

    schon und kann immer noch Fragen stellen oder einfach mal

    jammern..

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She