• Glaukom und Psyche,

    Meinem Auge geht's schlecht, und mir auch. Ist grad wie ein Eintrag in ein Tagebuch.

    Ich weine und endlich fühlt mein ewig trockenes Auge sich mal feucht an. Alles

    Ist so schwer geworden, ist das ein Burn out? Kann ich sowas haben? Glaupax??

    Wenn ich könnte möchte ich mich in Luft auflösen, nur Ruhe haben.


    Gestern habe ich corneregel probiert, das war gar nicht gut. Und immer ist das Auge so rot.

    Nächste Woche muss ich in die Klinik, bis Ende April der Termin ist wird das nichts.

    Morgen Druck messen, ich fürchte auch das wird nicht positiv ausfallen.

    Warten wir was kommt.

  • Hallo she,


    es fällt schwer, auf so einen schmerzvollen "Tagebucheintrag" zu antworten ...

    vielleicht so: hier gibt es jegliches Verständnis für Ohnmachtsgefühl und Orientierungslosigkeit. Wir helfen gern in verschiedensten Situationen. Hilf uns doch dabei, dich zu unterstützen: ich persönlich empfinde deine gelegentlichen posts als unzureichend ... zerrissen ... fast kryptisch... immer als schwierig für echt Hilfswillige.


    Mir ist schon klar, dass dies mit deiner Gefühlslage zusammen hängt.


    Bitte berücksichtige, dass auch wir nur Menschen sind und nicht alles im Detail auf Knopfdruck abrufen können. Gib uns bitte einen sachlichen Stand, was bei dir zur Zeit abgeht. Ja, die Psyche und diverse Befindlichkeiten lassen sich ggf. ordnen, wenn man rein sachlich auflistet und "abarbeitet"... zumindest wäre es einen Versuch wert, oder?

    Dies ist kein Versprechen, dass es dir dann besser geht. Möglicherweise übersteigt das die Kompetenz des Forums.

    Dies soll dir jedoch zeigen, dass du gehört wurdest und du nicht allein bist.

    Minerva


    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Liebe She,

    Ich merke selbst grad das nicht immer alles nach Plan und wie erhofft läuft.

    Das drückt die Stimmung, klar. Traurigkeit ist erlaubt und kommt auch, aber lass dich trösten und nimm es an wie es kommt...

    :knuddeln:

    LG von Claudia

  • Liebe She!

    Komm mal her :knuddeln: .


    Du hast auch immer wieder mit blöden und schlechten Phasen zu tun. Dass das an die Nerven geht, dazu

    Glaupax auch noch, ist klar.


    Das Schlimme ist halt, dass wir Glaukomies keine Wahl haben. Naja- ok, wir haben sie schon mit 2 Optionen.

    1. Option: Wir kämpfen, auch wenn wir manchmal einfach am Boden liegen und nur noch fertig sind.


    2. Option: Aufgeben


    Da Option 2 keine wirkliche Option ist, gibt es also nur Option 1. Dieses wieder aufstehen ist schwer und kostet unendlich viel

    Kraft, die wir eigentlich nicht haben.

    Auch wenn Du glaubst, Du kannst nicht mehr, kannst Du!! Warum? Weil Du es willst und nicht aufgibst.


    She, tu Dir Gutes. Alles, was Dir gut tut und Dir gefällt, hat gerade Priorität! Ob's n gutes Essen ist, ein Glas Wein oder einfach mal eine Massage ist völlig egal.... tu' es einfach!


    Du bist nicht alleine, wir sitzen hier alle im gleichen Boot. Also, Kopf hoch und weiterkämpfen! Und wir sind für Dich da!


    Wie war Deine Kontrolle heute?


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Ihr beiden,

    Danke für Eure Antworten, mir ging es gestern so schlecht, richtig schxxx

    drum freue ich mich über die Rückmeldung.

    Ich hab hier bestimmt manchmal was blödes geschrieben, wenn ich das Nachlese

    denke ich...oh nein..war ich das? Leider habe ich oft keine Zeit regelmäßig hier zu sein.

    Was ist kryptisch??=):?:Ich finde gut was Du geschrieben hast Minerva.

    Es geht mir heute wieder besser, und ja Claudia Du hast Recht, wenn auch grad alles schiefläuft

    muss man immer weitermachen.

    Vielleicht mache ich ein neues Thema auf und berichte wie es heute bei Aä war?

    Lg She

  • nützt ja alles nix.. 😉

    Wenn was schief läuft ist etwas jammern (vor allem hier wo alle wissen wie sich das alles so anfühlt) auch mal erlaubt!

    Hauptsache wieder aufstehen und weitermachen...wie heisst es so schön:aufstehen...krönchen richten und weitermachen " :check:

  • Oh Sabine, das hat sich grad überschnitten,

    Schön das Du schreibst, ich hoffe es geht Dir wieder besser:!:

    Ich muss noch was im Büro machen jetzt. Aber später am Abend

    Schreib ich noch mal wie es heute war.

    Ich kenne mich nicht mehr aus mit meinem Auge, wirklich

    Bis dahin Lg