baum64 stellt sich vor

  • denn meine Schubladen im Kopf sind völligst überfüllt.

    Glaub ich dir, ist ziemlich viel. Die Schublade "Entzündung" kannst du schon wieder schließen, ich werde bei sowas nur immer schnell wach. Das passt aber in deinem Fall zur Nachsorge nach dem Eingriff, absolut typisch dafür.

    Du kriegst das schon noch sortiert :blume:

  • Hallöchen!

    Bin wieder zurück aus Marburg von dem Termin bei Prof. Dr. I. Strempel.

    Ich fand alles gut und stimmig, die Zeit, die Untersuchungen und die Gespräche.

    Sie hat mich viel gefragt und ich durfte auch alle meine Fragen stellen und sie wurden auch beantwortet.

    Durch meine mitgebrachten Unterlagen wurde schon viel im Erstgespräch besprochen/erklärt und geklärt.

    Dann folgten einige Untersuchungen wie:

    Gesichtsfeld: diskrete Einschränkungen am oberen Rand

    Untersuchung an der Spaltlampe

    Visuskontrolle:

    80% rechts; 30% links , ich war sehr erstaunt, denn das war für mich nicht klar, aber sie hat es mir optisch durch den Sehtest sehr deutlich gemacht

    Augendruckmessung:

    1. Goldmann = R 14 L 16 ( Ganfort 1xtgl. ; Trusopt 3 xtgl.), entsprechend der dicken Hornhaut zieht sie nur 1 Punkt ab

    2. Pascal-Dynamic-Kontur-Tonometrie = mittig im grünen Bereich (Tabelle)

    Abschlußgespräch:

    Die Tropfentherapie ist ihrer Meinung völlig überdosiert und Ganfort ungeeignet nach den 24h-RR-Werten.

    Also alles abgesetzt und Monoprost angesetzt, 1xtgl abend. Sie sprach sogar vom möglichen Auslassvesuch.

    Die Frage stand sogar im Raum " Haben Sie überhaupt ein Glaukom"?

    Durch meine dicke Linse habe ich eine Engwinkelkomponente, ja.

    Eine OP steht momentan nicht im Raum.

    Sie empfahl mir zum TTP in der Klinik, was ich jetzt auch machen werde.

    Vitamin D- Aufnahme kann nicht erfolgen bei Magenbeschwerden, wer hat da von euch Ahnung?

    So, das war eine kleine Zusammenstellung.

    mein Fazit: die Entscheidung war richtig für mich.

    Einen lieben Gruß

    baum64

  • Danke für den interessanten Bericht. Warum läuft's nicht bei allen Ärzten so ...

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Huhu!

    Schön dass Du Dich dort gut aufgehoben gefühlt hast!

    Nur kurz zum Vit D: Was meinst Du mit Magenbeschwerden? Verträgst Du die Tabletten nicht?

    Dann könntest Du es mit einem Öl probieren, davon muss man nur wenige Tropfen, je nach Dosis einnehmen.

    LG

  • Hallo Sternchen75

    Mein Magen rebelliert sehr oft, Übelkeit ohne Erbrechen, fürchterliches brennen.

    Prof. Strempel sagte so was wie, evtl. kann die Magenschleimhaut das Vitamin nicht aufnehmen, denn meine Werte steigen nicht an.

    Luvos Heilerde sagte sie. Sollte ich damit mal eine längere Zeit eine Kur machen?

    Hat jemand damit Erfahrung?

    baum64

  • Ah Ok. Sorry mit dieser Heilerde kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Nimmst Du Vit.D zusammen mit Magnesium und K2? Mit wieviel Einheiten füllst Du auf?

    Mir wurde hier im Forum eine Facebook-Gruppe zu Vit.D empfohlen, leider darf man dazu nicht verlinken

    aber wenn Du bei Facebook bist (ich habe mich extra für diese Gruppe dort angemeldet) kannst Du ja mal danach suchen

    und Dich dort mal informieren. Ist sehr interessant und die kennen sich richtig gut aus damit.

    LG

  • Danke Sternchen75 für Deinen Tipp.

    z.Z. nehme ich kein Vitamin D. , hatte aber Vitamin-D Vigantoletten 1000 IE pro Tag , jedoch ohne Erfolg.

    Ich habe eine Pause eingelegt durch die Blutabnahme.

    Jetzt bin ich mich zu orientieren, was ich besser machen kann, denn nur Pillen einwerfen ohne wirklichen Erfolg ist ja auch sinnlos und nur Belastung für den Magen.

    Prof. Strempel sagte auch was vom Q10. Ich wurschtel mich mal durch.

    Dir noch einen schönen Nachmittag.

  • OK 1.000 IE sind auch viel (!) zu wenig, um einen Mangel (erst recht bei so niedrigen Werten wie Du hattest) zu beseitigen, habe Dir dazu ne PN geschrieben.

    LG

  • OK 1.000 IE sind auch viel (!) zu wenig, um einen Mangel (erst recht bei so niedrigen Werten wie Du hattest) zu beseitigen, habe Dir dazu ne PN geschrieben.

    LG

    Danke Sternchen!:thumbup:

    Hallo baum!

    1.000IE decken gerade so den Tagesbedarf. Da wird nix mit aufgefüllt.

    Lies Dich doch mal in das Grundwissen ein in der Facebookgruppe. Ich bin da sonst auch nicht aktiv, aber das zu lesen erweeitert unheimlich den Vitamin-D-Horizont.

    Ich substituiere auch gerade wieder... trotz, dass wir in den Sommer reingehen... naja- es geplant ist, dass der Sommer dann doch mal noch kommt.

    Liebe Grüße

    Sabine