Yuma stellt sich vor

  • Hallo !

    Mein Name ist Michael und stelle mich hiermit vor. Meine Glaukom- Erkrankung wurde erst vor einigen Monaten festgestellt.

    Da ich eine 9jährige Tochter mit einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung und geistiger Behinderung habe, bin ich im dortigen Forum mehr aktiv.

    Ich hoffe, der Höflichkeit erst einmal genüge getan zu haben, und wünsche allen viel Kraft.

    Jetzt muß ich mich erstmal mit dem mir unbekannten Forum - Layout bekannt machen.

    Gruß aus NRW, Michael !

  • Hallo Michael,

    willkommen hier im FORUM!

    Was Layout betrifft, so ist das erst ganz neu - und auch ältere user sind noch dabei, sich richtig einzusortieren pp.

    Du hast dich hier jetzt in den thread von Ursula eingeklickt, es sollte besser von dir ein eigener thread aufgemacht werden - kannst du unter "Erfahrungsaustausch"/Neues Thema direkt machen.

    Es wäre gut, wenn du dabei deinen aktuellen Glaukomstatus mit relevanten Messwerten usf. einbringst - dann wirst du sicherlich alsbald nützliche Reaktionen bekommen.

    LG - Senator

  • Hallo Yuma!

    Ich hab Deinen Post mal zu einem eigenen Thema gemacht, dass da nichts verloren geht, wie Senator schon sagte.

    Das Forum ist für Alle noch neu, da wir vor 3 Wochen ein Software-Update hatten und alles anders ist.

    Falls Du Fragen hast, melde Dich.

    Sonst wären natürlich Infos zu Dir noch hilfreich, wenn Du wegen was bestimmten geschrieben hast.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Moin moin auch von meiner Seite =)

    Ebenfalls Glaukom geschädigter mit einer Cypass OP. Wenn Du fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Seite.

    take care :thumbup:

  • Hallo in die Runde !

    Hat jemand von Euch schon mal beobachtet , daß unterschiedliche Prostaglandine auch unterschiedlich wirken z. B. Latanoprost und Bimatoprost , ggf . benötigt man auch individuell unterschiedliche Mengen.

    Vielen Dank im Voraus, Gruß, Micha !

  • Hallo Micha,

    Hat jemand von Euch schon mal beobachtet , daß unterschiedliche Prostaglandine auch unterschiedlich wirken z. B. Latanoprost und Bimatoprost , ggf . benötigt man auch individuell unterschiedliche Mengen.

    Jo, ist bekannt.

  • Danke Silli , Bimatoprost ist auch kein reines Prostaglandin - Analogum, sondern ein Prostamid, könnte die Begründung sein, wirkt anders.

  • Danke Silli , Bimatoprost ist auch kein reines Prostaglandin - Analogum, sondern ein Prostamid, könnte die Begründung sein, wirkt ander

    Benutze die Forensuche und du wirst viel dazu finden.

    Es ist bekannt.

  • Hallo,

    Du fragst in einem weiteren thread nach unterschiedlicher Betablocker Wirkung

    Viele sind hier bereits sehbehindert.

    Kurze Fragen, ein Thema, eine Person fertig.

    Jede Jeck is anders, bei jedem wirken die Tropfen anders - versuchen oder kinesiologisch testen. Einstellung eines Glaukompatienten oft ein Jahr Dauer.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)