• Btw: Daß "pinnen" online als was "annageln/anheften zu verstehen ist - habe ich schon länger erfasst, aber noch nie gesehen...:peinlich

    Wollte mal gefragt haben - unabhängig vom laufenden update -.

    Wozu braucht man das bzw. wie geht es hier im FORUM ggf. vor sich?:keineAhnung:

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    hast Du denn hier im Forum irgendetwas mit Pinnwand entdeckt ?

    Ich nutze selbst keine Pinnwand-Software, aber so wie ich es verstehe, kann man sich

    damit sozusagen kleine Notizzettel auf den Desktop kleben und seinen Schreibtisch oder

    Kühlschrank so davon befreien. Wer's braucht :D

    Weiss aber nicht genau, ob das eigentlich Deine Frage war :)

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hatte sowas hier im FORUM aktuell gesehen, es habe jemand etwas angepinnt - in der aktuellen Vielzahl der Beiträge finde ich die Stelle momentan nicht.

    War ja auch nicht spez. sondern grundsätzlich gemeint...

  • Hallo Senator,

    kann im Forum keine Pinnwand entdecken und war vielleicht in einem Beitrag auch nur

    im übertragenen Sinne gemeint.:keineAhnung:

    Wenn Du sowas mal ausprobieren willst, gibt unter dem Stichwort 'Pinnwand Software'

    etliche Freeware-Programme zum testen.

    Könnte mir z. B. für meine Arbeit als Programmierer vorstellen, dass ich mir die Klebezettel

    (Posteds) künftig nicht mehr auf meinen Monitor oder den Schreibtisch klebe, sondern

    auf den Desktop.

    Ich glaube eine meiner Kolleginnen hat auch solch ein Programm, hab bei Ihr zumindest

    schon diese gelben Notizzettel auf dem Desktop gesehen.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von Bits&Bytes (18. Januar 2017 um 13:52)

  • Stunden später ist dann jetzt bei mir der Groschen gefallen. Habe mich die ganze Zeit gefragt, was du mit Pinwand meinst.

    Ein angepinnter Thread hängt immer oben. Der ist im Prinzip mit einer Stecknadel angeheftet, damit er nicht unter geht, wenn neue Themen aufkommen.

    Der Thread über Benetzungstropfen ist angepinnt z.B.. Und sowas können normale User nicht :zwinkern:

  • Hallo zusammen!

    Der Herr über die Pinn-Nadeln bin ich 8) ^^ :wnacht02:, Threads anpinnen kann tatsächlich nur ich.

    Was das mit der Pinnwand genau auf sich hat, kriegen wir noch raus. Vermutlich ist es so, wie

    Udo schon sagte.

    Auch für mich ist alles neu *lol*.... und eigentlich hab ich sowas von keine Ahnung von so 'ner

    Software :S .

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Diese Pinnwand habe ich jetzt auch gefunden. Die steckt im Profil. Und ich schreibe Senator einfach mal an seine Pinnwand, mal schauen, was passiert.

  • Diese Pinnwand habe ich jetzt auch gefunden. Die steckt im Profil. Und ich schreibe Senator einfach mal an seine Pinnwand, mal schauen, was passiert.

    Hallo Silli,

    bei mir ist nichts zu sehen/finden - hängt evtl. mit Sabines vorstehender Info zusammen :keineAhnung:

    Senator

  • Hallo Senator,

    ja, Sabine hat es deaktiviert. Bevor sich aber alle fragen, was ich da wohl böses geschrieben habe :D

    Da stand: Hallo Senator, ich teste mal deine Pinnwand

    :zwinkern: