Software-Update - Meldungen

  • Bitte sabine so schnell es geht wieder auf die Beine kommen und ganz gesund werde. Wir drücken dir hier alle die Daumen dafür und ich glaube da können mir die anderen nur recht geben!?

  • Hallo!

    Wie ich schon mal erwähnte, bin ich ziemlich unerfahren mit PC Programmen.

    Bitte erklärt mir doch, wie ich einem User eine persönliche Nachricht schicken kann.

    Früher gab es den Postein- und -ausgang. Nun blicke ich nicht mehr durch...

    Sorry, ich tue mich da schwer :'C

  • Hallo Joschi!

    Wenn Du angemeldet bist gehst Du oben rechts auf dieses kleine Männchen.

    Unter Konversationen (und dann auf das Pluszeichen klicken) kannst Du jemanden persönlich anschreiben.

    LG

  • Hallo Joschi!

    Du siehst rechts oben in der Leiste neben der Glocke (= Benachrichtigungen) die Sprechblasen (=Konversationen). Unter diesem Begriff "Konversationen" laufen jetzt die PN's. Klick mal darauf.

    Falls noch was ist, was ich jetzt nicht bedacht habe: meldest dich halt einfach nochmal ;o)

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Vielen Dank!

    Jetzt hab ich es geschafft. Ich muss aber noch eine Frage stellen:

    Wofür habe ich denn Punkte bekommen??:/ Gibt es bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl einen Gewinn/ Rabatt/Reise :D oder ist der Hauptgewinn eine Kuscheleinheit mit Silli und dem Peps??

    Liebe Grüße

  • Guten Abend zusammen!

    Genau, wenn man 5.000 Punkte hat, dann gewinnt man eine Waschmaschine mit Kickstarter >:) .

    Nein, im Ernst ;o) . Diese Aktivitätspunkte kommen noch weg, weil keinerlei Bedeutung für die Öffentlichkeit.


    So- ich hab nun eben Hilfe organisiert für die restlichen Einstellungen im neuen Forum.

    Voraussichtlich wird sich da diese Woche noch was tun. Habt also bitte noch ein paar Tage Geduld.

    Auch die Editierfunktion steht mit auf der To-Do-Liste.

    Ich freue mich auf diese kompetente Hilfe! =)

  • ...könnte sein - dann müßte die Waschmaschine aber angetriebene Räder haben....und natürlich Bremsen und Beleuchtung für Nachtfahrt.

    Sonst bekommt man die nicht durch den TÜV :O

  • ..OK, aber hattest du nicht nach dem Kickstarter gefragt?

    Und übrigens ist Sabine schuld, siehe mal oben die Gewinnaussicht :!:

    Da wir ohnehin bei ner Waschmaschine waren. Ich wasche meine Hände - und zwar manuell - in Unschuld !

  • Was verdammt ist ein Kickstarter bei einer Waschmachine?

    :oD

    ...das muss wohl ein Prototyp mit Verbrennungsmotor - für Betrieb im Freien - sein :O:oD:oD

    So ungefähr kann man sich das vorstellen >:) .

    Um die Kurve zum Thema zu kriegen ;o):

    Wir warten jetzt mal die ganzen Änderungen ab und dann machen wir noch mal Brainstorming, was noch fehlt.

    Bzw. teile ich Euch demnächst noch mit, was von der Software her gar nicht möglich sein wird zu ändern.

  • dann machen wir noch mal Brainstorming, was noch fehlt.


    Bzw. teile ich Euch demnächst noch mit, was von der Software her gar nicht möglich sein wird zu ändern.

    Findet den Fehler! Habe ich jetzt das Auto gewonnen?

  • Also,

    mir erscheint das allmählich unheimlich, wie viele Besucher hier aufschlagen. Im alten Forum waren es einige Hunderte zu Höchstzeiten, nicht ein paar Tausend wie jetzt.

    Wer hat unser Forum hier verlinkt oder wie man das bezeichnet mit fac/k/ebook, etc. ???:keineAhnung::opi:

    Oder ist es nur zustande gekommen dass es ein neues gibt Outfit ?

    LG, Gisa

  • Hallo Gisa!

    Nochmal: Unser Forum hat nichts, aber auch gar nichts mit Facebook zu tun. Es gibt weder dort einen Link zu uns noch

    hier einen Link zu Facebook!

    Bei "wer ist online?" werden reg. Benutzer, unregistrierte Benutzer angezeigt, sowie auch die Robots, die durchs Internet

    schwirren. Das war aber schon immer so.

    Vielleicht ist durch das Update das Forum in den Suchmaschinen nach oben gerutscht. Weiß ich aber nicht, das war ein Gedanke.

    Und das hat nichts damit zu tun, dass wir irgendwo verlinkt sind oder irgendwo zwangsweise angezeigt werden.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke Sabine, ja das verstehe ich schon, was du erläuterst. Aber es werden ja komischerweise immer mehr hier......deshalb mein Gedanke, wie ich ja schonmal sagte. Aber es ist auch der Link zu fakebook mittlerweile weg. Vielleicht haben den da einige installiert....

    Lg, Gisa

  • Hallo Gisa,

    das war einfach nur ein Link zur Hauptseite von Facebook (also in den Datenschutzrichtlinien). Genau so kann man auch Google oder Microsoft etc. verlinken und drauf klicken. Dann gelangt man eben zu deren Hauptseiten. Da installiert sich nichts. Dieses Forum hat keine Verknüpfung zu Facebook oder Twitter etc.. Deine Sorge ist da wirklich unbegründet.

  • Wenn ich jetzt z.B. auf meinem Facebook-Account den Link zu diesem Forum setze, dann steht er da, ja. Diejenigen, die bei mir Zugriff haben, könnten da drauf klicken und würden hier landen. Genau so, wie man bei Google Fragen zum Glaukom eingibt und meist auch ziemlich schnell hier landet.

    Ich glaube, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst :oD