Software-Update - Meldungen

  • Hallo, das passt jetzt zwar nicht zu den vorherigen Beiträgen, aber ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und freue mich, dass es wieder noch besser geworden ist!

    Ein dickes Lob! :thumbup:

    Dir, liebe Sabine, wünsche auch ich, dass Du bald wieder gesund und munter bist. Du weißt: Im Daumendrücken sind wir hier geübt!

  • Ich habe eben das Forum in einem anderen Browser geöffnet, in dem ich nicht angemeldet bin. Und mir scheint, ich kann dort alles lesen. Privat ist hier nichts.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Hallo DiDa,

    das ist aber doch auch der Sinn eines Forums, das Gäste die Beiträge lesen und sich informieren können. War ja im

    alten Forum genauso. Natürlich kann man nicht schreiben, dafür muss man sich registrieren und als Gast kann man

    auch keine Benutzerprofile aufrufen. Unter 'Einstellungen / Privatsphäre' kann man als Mitglied auch noch einige Dinge verschärft

    ausschliessen.

    Ich weiss ehrlich nicht, wo Du da ein Problem siehst. Wenn man nicht will, das Gäste die eigenen Beiträge lesen können,

    muss man eben darauf verzichten etwas zu schreiben, oder man macht es über (private) Kommunikationen.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Huhu,

    ich habe es jetzt nicht so verstanden, dass DieDa ein Problem damit hat. Das war einfach eine Feststellung :keineAhnung:

  • Hallo Silli,

    da wirst du wohl recht haben, war ein bisschen holterdiepolter von mir, aber wenn von DiBa kommt "Privat ist hier nichts",

    was soll denn in einem öffentlichen Forum privat sein ?

    Kann diese Einlassung noch immer nicht nachvollziehen.

    @DiBa

    War aber natürlich nicht böse oder bevormundend gemeint. Sorry, wenn das vielleicht falsch rübergekommen ist.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo Udo,

    ich habe kein Problem damit, ich schreibe hier nur, was jeder lesen darf. Es war eher eine Antwort u.a. wegen der Äußerung von Patient81:

    Zitat

    Bitte gib vorher Bescheid, falls du diese Seite in die Öffentlichkeit ausbauen möchtest;o)

    Wenn dem so sein wird, möchte ich vollkommen anonym (ohne Bild, Ortskennung usw. sein). Denn es muss nicht sein, dass man private Sachen publik macht.

    Dem letzten Posting nach zu urteilen hatte ich ihn vermutlich falsch verstanden.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Huhu!

    Ich wollte nun auch mal meinen Senf zum neuen Forumsgesicht abgeben, nur als meine persönliche Meinung, denn als nicht sehbehinderte Person habe ich zur Lesbarkeit usw nicht viel zu melden.

    Finde es sieht viel frischer und moderner aus als vorher und auch von mir an dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an Sabine und Nicole und wer da noch so fleißig im Hintergrund am basteln ist.

    Ein Like von mir :oDund Sabine Dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende OP!!

    LG

  • Moin Moin,

    ist ja richtig modern und frisch hier....! =)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Aber da sieht man erst einmal wie oft man sonst noch was dazuschreibt oder korrigiert. Aber geht Daweil doch so wie in den forumsbeiträgen nun gehandhabt auch! ?Außerdem wird es fast übersichtlicher wenn man es nachschickt als neuen Beitrag manches, als so lange Kästen finde ich ?

  • Hallo DiDa,

    hatte den Post von Patient81 eben etwas anders interpretiert und Du hast es jetzt ja gut klargestellt.

    Und Silli hat natürlich Recht, manchmal neige ich dazu etwas zu schnell vorzupreschen, alles gut=)

    @Patient81

    Ich habe ( gottseidank ) nicht die Bohne mit sozialen Netzwerken, al la Facebook und co. am Hut und

    gerade deshalb glaube ich auch, von mir etwas mehr preisgeben zu können, inkl. Avatar, Vorname und

    Geburtsdatum.

    Ich wäre auch sofort aus diesem Forum raus, wenn sich da Bezüge mit den sozialen Netzwerken

    herstellen liessen. Mir war aber klar, das dies hier nicht gemacht wurde, noch jemals gemacht wird.

    Und ja, Sabine ist unser aller Hüterin, möge Sie sich mal die Ruhe und Rehabilitation gönnen, die Sie braucht.

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hi Udo,

    dann lies doch mal die Datenschutzerkläung. Da bin ich drüber gestolpert, eben über fac/k/ebook. Mag ich nicht und da steht aber, wenn ich diese Seiten besuche ein Kontakt zu dem eben hergestellt. Oder hab ich das falsch gelesen ?


    Schönen Abend, Gisa

  • Hallo Gisa,

    das hast du falsch gelesen. In diesen Richtlinien wird darauf hin gewiesen, dass du selbst einen Kontakt zu diesen sozialen Medien herstellst, wenn du auf entsprechende Links klickst und gleichzeitig einen dort angemeldeten Account besitzt. Da es hier solche eingebunden Links zu Facebook und Co gar nicht gibt, kann da auch nichts passieren. Und wenn du dort keinen Account hast, erst recht nicht :zwinkern:

  • Hallo Gisa,

    sorry, hab jetzt keine Lust die Stelle noch mal nachzuschlagen, aber ich meine mich erinnern zu können,

    das Sabine dies sonneklar und erschöpfend richtiggestellt hat.

    Es gibt keine Verbindungen zu Facebook und co. im Gegenteil, dies ist einem Forum sogar verboten,

    Datenschutzbestimmungen hin oder her.

    Dir auch einen schönen Restsonntag

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Ich weiß, wollte nur erklären, woher mein Einwurf kam und Sabine glaub ich, sagte, diesen Link dann zu entfernen. Sowas gab es im alten Forum nicht. Ich hatte bloß mal kurz den Gedanken, dass sich vielleicht daher die vielen Gäste hier erklären lassen. Und vielleicht findet diese Verbindung durch einige User hier doch statt.

  • Hallo!

    Ja, habe ich. Es gab sie nicht und es wird hier keine Buttons geben, die zu Twitter, Facebook oder andere soziale Netzwerke führen.

    Die Diskussion darüber ist deshalb eigentlich total unnötig. :denk:

    Viele Grüße

    Sabine

  • Ich weiß, wollte nur erklären, woher mein Einwurf kam und Sabine glaub ich, sagte, diesen Link dann zu entfernen. Sowas gab es im alten Forum nicht. Ich hatte bloß mal kurz den Gedanken, dass sich vielleicht daher die vielen Gäste hier erklären lassen. Und vielleicht findet diese Verbindung durch einige User hier doch statt.

    Gisa, ich bezog das Entfernen eines Links zu Facebook darauf, dass es hier schon User gab, die einen Link zu ihrem Facebook-Account gesetzt haben.

    Und der hat hier keine Chance und wird weggelöscht.

    Ansonsten kann es so keine direkte Verbindung vom Forum zu soz. Netzwerken geben.

    Viele Grüße

    Sabine

  • So- meine Lieben, ich klinke mich hier aus.


    Habt ein wenig Geduld mit mir und den restlichen Einstellungen.

    Es ist alles angleiert und sobald ich mich wieder bewegen und denken kann,

    bin ich da dran.

    Vielen Dank für alle gedrückten Daumen! <3

    Liebe Grüße

    Sabine