Tropfen im 12 Std Ryhthmus

  • Drama war jetzt auch von mir doof gewählt und schlecht formuliert. Ich würde das gerne austauschen gegen "sich selbst im Weg stehen" oder so etwas in der Richtung ...


    Existenzsicherung und Schutz Sehnerv haben Priorität für mich.


    Im Prinzip geht es mir darum. Ich kann das nur nicht so schön erklären.
    Ich kann den Umgang mit KoLis in solchen Situationen nicht nachvollziehen mangels Erfahrung damit. Aber schlechtes Sehen an sich kenne ich, auch wenn das natürlich wieder anders ist Und ich kenne eben aus eigener Erfahrung, was aus so einem Glaukom resultieren kann - und das gilt es zu vermeiden. Deswegen reagiere ich da schon mal heftiger.

  • Hallo
    @Silli...ich sehe da jetzt nicht,das ich ein Problem daraus mache...
    Scheinbar hast du keine Kontaktlinsen...vielleicht könntest du es dann besser nachvollziehen...
    Ich dachte übrigens ...ich erleichtere vielen das Lesen hier ,,wenn ich die Schrift größer mache...
    Jutta

  • @ Minerva...Gut ,das du mich verstehst und es nachvollziehen kannst..
    Ich habe - 17 und -16 Dioptrien...
    Das sieht einfach nicht so toll aus ...und wie du sagst ..die KL gehen schneller Kaputt,weil man am besten sogar ne halbe Std die Liinsen auislassen soll.
    So hat es mir mein Optiker gesagt..
    Meine Linsen sind jetz im November ^1 Jahr geworden und ich merke jetzt schon die Verschlechterung...
    Am Wochenende stehe ich natürlich immer auf ,,stelle mir den Wecker,,das hat nichts damit zu tun,,das ich länger schlafen will.
    Es giing mir nur darum ,wenn ich mal weggehe..
    War eine Frage...
    @ Sili ...finde deine Aussagen hier nicht so passend..dachte hier kann man seine Fragen stellen..und wird nicht gleich so " Beleidigt " oder vielleicht " angegriffen
    Jutta

  • Ui, Jutta, bei den Stärken kann ich dich doppelt verstehen! Da ist die Sicht mit Brille auch einfach miserabel. Gegen dich sehe ich ja mit meinen -12 und -13 Dioptrien sogar noch gut. Nein, wer nicht mit solchen Stärken zu kämpfen hat wie wir, kann das wohl nicht verstehen. Wie Minerva schon sagte, kann man mit der Brille gar nicht so gute Sehkraft erreichen, das Nasenfahrrad hat ein höllisches Gewicht und man hat Augen in Größe von Stecknadeln. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich seit 5 Jahren nicht mehr tropfen muss!!!!!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), stark kurzsichtig und alterssichtig

  • jutta
    Wenn ich das falsch verstanden oder interpretiert haben sollte, entschuldige bitte. Ich wollte dich nicht angreifen, da war ich möglicherweise zu empfindlich. Wie geschrieben trage ich keine KoLis, habe also keine Erfahrung damit. Die Probleme dadurch wurden mir aber jetzt ja schon ziemlich einleuchtend erklärt.

  • Guten Morgen, jetzt habe ich Mist gebaut. Ich tropfe normal immer gegen 21Uhr und 09Uhr. Heute Morgen habe ich ohne Brille um 6 Uhr statt mein Hylo Gel, mein Timo Comod genommen, also drei Stunden zu früh.

    Soll ich jetzt trotzdem um 9Uhr noch mal Timo Comod tropfen oder einfach normal weiter machen um 21Uhr?

    Danke Gruß

    SuB59

  • Hallo zusammen, ich weiß bin etwas sensibel wenn es um das Thema Zeiten geht, also bitte nicht schlagen :hihi:

    Ich fahre bald eine Woche an die Nordsee und fahre

    gegen 7 Uhr los. Meine Zeiten an denen ich meine Tropfen nehme,sind 21:00Uhr und 09:00Uhr.

    Ich möchte nun wenn es geht, nicht extra wegen den Tropfen anhalten. Könnte ich ausnahmsweise die Troofen gleich um 7:00Uhr vor der Fahrt nehmen, damit ich durchfahren kann?

    Danke Gruß

    SuB

  • Sorry, aber das verstehe ich nicht. Woran liegt das Problem, kurz mal nach zwei Stunden eine Pause einzulegen (länger würde ich ohnehin nie am Stück aushalten, auch nicht als Beifahrer), die Tropfen ins Auge zu geben und 5 Minuten die Beine zu vertreten. Tut dir garantiert gut!

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), stark kurzsichtig und alterssichtig

  • Hallo!


    Also ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde:

    Ich würde den Abend vorher die Tropfen eine Stunde früher nehmen, also um acht, dann am nächsten morgen wenn Du verreist um sieben und dann am Abend im Urlaub wieder um acht und dann wieder wie gewohnt.


    Ich bin auch sehr gewissenhaft mit dem Tropfen aber wenn sowas mal die Ausnahme bleibt, mach ich mit da inzwischen keine Gedanken mehr um eine Stunde hin oder her.


    Viel Spaß im Urlaub!


    LG

  • Hallo,


    ich würde es wie DieDa machen. 10 Minuten Pause für`s Tropfen und wozu einem sonst noch gerade so ist. ;o)


    Gruß und schönen Urlaub,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)


    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo zusammen, am Sonntag fahre ich zwei Wochen nach Österreich, dass erste mal mit Tropfen.Ich hoffe ich kann meine Zeiten genau einhalten.


    Kurze Frage zum Beipackzettel von meinen TimoComod 25%.

    Da steht, wenn der Augendruck stabil ist, könnte man von zweimal auf einmal tropfen umstellen.

    Ist das wirklich so? Ich muss alle 12 Stunden aber mein Druck war am Anfang 33 und ist jetzt seit 11 Monaten auf 21.


    Gruß SuB

  • Hallo SuB!

    Das versteh ich jetzt nicht so ganz: Du, der immer ziemlich ängstlich war mit der Tropferei, willst nun auf einmal selbst reduzieren?


    Auf keinen Fall, siehe Jenat, bitte!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    nein habe ich nicht vor, ich habe es nur im Beipackzettel gelesen.


    Ich bin zur Zeit in Österreich und hatte jetzt das erste mal leichte Panik.

    Ich tropfe immer um 07:45 und 19:45.

    Hier gibt es das Essen ab 18Uhr und ich konnte meine Zeiten gut einhalten.Gestern war eine kleine Veranstaltung nach dem Essen und ich konnte da nicht weg, so das ich erst um 20:30 tropfen konnte.

    Gruß SuB aus dem Kleinwalsertal

  • Hallo SuB!

    Bin völlig bei Silli. Wegen einer 3/4 Stunde brauchst Du keine Schweißausbrüche bekommen!


    Entspanne, Du hast Urlaub!


    Viele Grüße

    Sabine