Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Liebe Silli,

    Ich möchte dir auch für morgen alles Gute und viel Erfolg wünschen.

    Die Daumen sind fest gedrückt und du auch!

    Immer wieder gut , wenn man es überstanden hat.

    Sei herzlich gegrüßt

    Chris

  • Hallo Silli,

    ich drücke Dir ebenfalls alle zur Verfügung stehenden Daumen und wünsche DIr alles Gute für die OP.

    Ich bin sehr gespannt wie der iStent bei Dir wirkt.

    Wenn Du schön brav bist und wohlbehalten aus der Klinik zurückkommst, stelle ich ein Foto von meinem (hoffentlich bald ankommenden) Kantenfilter ins Forum...;o)

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu Silli!

    Von mir jetzt auch amtlich und hochoffiziell fest gedrückte Daumen für morgen!

    Dass alles gutgeht ist mal sowieso klar und ich wünsche Dir von Herzen, dass die OP

    den gewünschten Erfolg bringt !! Das muss !!

    Lass hören von Dir, sobald es Dir möglich ist! :knuddeln:

    LG

  • dem schließe ich mich vollumfänglich an.

    Das muss und das wird.

    Daumen sind feste gequetscht :thumbup:(auch wenn du das eigentlich gar nicht nötig hättest )

    Einmal editiert, zuletzt von Tanjalein (11. Mai 2017 um 16:14)

  • Hi Silli,

    nochmal kurz drücken vorm einschlafen :knuddeln: ... tut mir genauso gut :zwinkern:.

    Weißt ja, dass ich im Geiste bei dir bin ... :lachen:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Ich drücke mit! Je mehr, umso besser! :girlshuepfend:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Huhu,

    ein bisschen Zeit habe ich noch, dann geht es los. Danke euch schon mal allen für's Daumen quetschen - da kann ja wirklich gar nichts mehr schief gehen :blume:

    Sollte ich mich sehtechnisch nicht selbst melden können, seh ich zu, dass ihr auf jeden Fall Bescheid bekommt.

    Bis dann :winkmitbeinen:

  • Huhu, ich bin's :grinsgrün:

    Durchsichtige Klappe ist zwar drauf, aber vom Sehen geht es trotzdem ganz gut.

    Soweit alles gut verlaufen. Prof sagte, dass meine Augenanatomie nicht gerade prädestiniert für die Stents ist, er musste ein wenig frickeln (wie immer eigentlich bei mir), aber hat sie gesetzt bekommen.

    Ob es funktioniert, bleibt halt abzuwarten. Ansonsten ist keine Blutung o.ä,. im Auge, das finde ich schon mal gut. Narkose wie immer ohne Probleme.

    Schaun wir mal - Kontrolle morgen früh in Klinik.

  • Hallo Silli,

    Na das klingt doch schon mal nicht schlecht!

    Weiterhin alles Gute und lass Dir das Krankenhausmenü schmecken ;o)

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Huhu!

    Sehr brav, dass Du Dich gleich meldest :oD!

    Super dass soweit alles gut lief, hast ja auch Spezialisten am Werk, die Dein Auge kennen!

    Nun erstmal schön ausruhen, dann bekommst Du auch Deinen Döner und die Zitronenrolle.=)

    Halt uns auf dem Laufenden, LG

  • Hi Silli,

    also, ich bin erstmal echt zufrieden mit dir.

    Da haben die Daumen hier doch wohl einiges bewirkt.

    Und ( jaaaa, ich wiederhole mich) : So machste bitte weiter :oD

    Und jetzt nicht hier andauernd lesen, hassu gehört !:opi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tanjalein (12. Mai 2017 um 15:32)

  • Hi Silli,

    super, dass du dich schon melden konntest!

    Läuft doch, der Prof hat das auch mit deinem "speziellen" Auge hinbekommen. Du bist dort echt in guten Händen, das ist doch sehr beruhigend.

    Und jetzt brav ausruhen :schlafen:

    Liebe Grüße :blume:

  • Ruhe dich schön aus ... nach dem Döner - Zitronenrolle - Menü kannste erst recht nur noch extremcouching betreiben :oD

    Ich freue mich für dich, dass du so eine gute Nach-OP-Situation hast.

    Die Daumen sind gerade gut "eingedrückt" ... für morgen weiterhin :girlshuepfend:

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Döner wird verschoben, ist mir nicht nach. Ich will Suppe. Und das Katzentanzlied.

    Es brauchte eine halbe Flasche Pilomann, um meine Pupille enger zu stellen, die kennt ja kein eng mehr. Und jetzt habe ich Augen-Muskelkater, der tut weh. Novalgin ist mein Freund.

    Aber es gab im Aufwachbereich die übliche Tasse Kaffee und ein halbes Käsebrötchen :grinsgrün:


    Und jetzt nicht hier andauernd lesen, hassu gehört !

    Und jetzt brav ausruhen

    Ruhe dich schön aus ..

    http://www.smilies.4-user.de

    Habt ihr euch verschworen oder wie.

  • Miau, liebe Silli:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich, sperr aber bitte das Peps weg, wenn du das Lied spielst! Könnte ihn unnötig in Aufregung versetzen - wo doch Ruhe angesagt ist:!:

    LG - Senator

  • Na logisch..... :oD :oD :oD

    Sehr schön, freut mich von Dir und das zu lesen!

    Ab auf die Couch, Haxen hoch, Peps an die Couch, daneben das Telefon und dann chillst Du Dir die Seele aus dem Leib!

    Morgen Kontrolle... heißt, Daumen weiterhin drücken :girlshuepfend:... ich bin sehr gespannt!

  • Wir drücken immer weiter, dass es so läuft.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Brav gemacht, Silli! :check:

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Guten Morgen,

    ja, ist was früh. Die Nacht haken wir mal unter schlaflos ab.

    Danke Senator für das Katzentatzenlied <3 Das ist so toll - und ab sofort meine Augen-Hymne :grinsgrün:

    die Couch, daneben das Telefon

    Ich habe überlegt, was das mit dem Telefon wohl soll. Wolltest du mich anrufen, um zu kontrollieren, ob ich auch auf der Couch liege? [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif]

    Ich durfte ja heute Morgen die Klappe abnehmen, was ich natürlich schon getan habe. Von außen sieht Auge gut aus, ich sehe auch gut durch. Die OP scheint es ohne größere Zickereien überstanden zu haben. Ganz braves Auge.

    Was mir aber gerade die Schweißperlen ein wenig auf die Stirn treibt: Dem armen Ding die komplette drucksenkende Therapie - also das Acemit und die Tropfen - zu entziehen ist entweder besonders mutig oder leicht bescheuert ...

    Das können die beiden neuen Knöpfe ja wohl kaum weg filtern.

    Habe ich gestern aber auch nicht mehr geschaltet, so ganz viel mitdenken kann ich nach so einer Narkose dann auch nicht :grinsgrün:

    Zusätzlich ist die Kontrolle um 8 vor der eigentlichen Chef-Visite für die stationären. Eigentlich wäre ja der Haus-AA dran. Normalerweise auch kein Problem - aber ich bin nicht normal.

    Wenn was auffällig ist, lass ich mich natürlich nicht vertreiben, da muss dann Chef drüber gucken.

    Es bleibt spannend.

    P.S.

    Das ist übrigens die erste OP, nach der ich offiziell kein Leseverbot bekommen habe. Also lasst das meckern :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (13. Mai 2017 um 05:51)

  • Wieder da und erleichtert. Auge macht das super, ist reizfrei und sieht wirklich gut aus.

    Nur meine Pupille hat sich noch nicht vom Pilomann-Schock erholt und die Arbeit eingestellt (spielt nicht). Aber das kenne ich ja.

    Druck 24/28. Rechts eben ohne weitere Therapie, links wie gehabt: 2x DorzoComp Vision sine, 1x Trusopt-S, 1x Lumigan.

    So ist der Druck natürlich zu hoch, aber rechts eine 24 ohne Alles ist mega. Die kleinen Knöpfe filtern gerade ganz schön was weg. Dort wird jetzt die Tropftherapie wie gehabt auch zunächst angesetzt. Die Acemit bleiben natürlich raus.

    Rechts bekommt noch ein paar Tage 4x Dexa-Gentamicin Salbe. Dann die Tage Kontrolle bei meiner AÄ. Im OP-Brief steht Vorstellung zur Nachkontrolle in Klinik in 6 Wochen. Das ist mir aber zu lang hin, hole ich mir einen Termin früher bei Doc.

    Tschaka, es läuft gerade :hops:

  • Chaka hören wir hier sehr gerne.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)