Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Liebe Silli,

    ich freue mich für Dich mit. Das wird eine Entlastung, dann verschwindet auch Erschöpfung mit der Zeit.

    Heute wird wieder ein Knut-Tag.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Silli,

    schön, dass Du Die Brillen gönnst und auch davon profitierst. Deine "Yogurette" macht mit ihren "Erdbeer-Sahne-Bügel" eine gute Figur und mit dem schwarzen Bügel ist sie auch klasse... =)

    Ist zwar ne ganze Stange Geld,, jedoch ist Geld nicht alles....

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Huhu Chemicus,

    da hast du mit deinem letzten Satz natürlich absolut wahr. Und diese Ausgaben haben sich mehr als gelohnt, ich mag mittlerweile die kleine Kante nicht mehr missen. Trage sie unheimlich oft zu Hause auch, im "Alltagsgebrauch". Das ist für mein Auge sehr angenehm und allgemein entlastend, das Sehen wird dadurch in einigen Bereichen für mich nicht mehr so anstrengend. Das ist es mehr als wert :blume:

  • Kontrolle heute bei meiner AÄ war nicht so dolle. Druck beidseits bei 26. Wir kontrollieren spätestens Montag noch mal, um zu sehen, ob es möglicherweise ein Ausrutscher ist. Kann ja bei mir vorkommen.

    Ich mach Entspannungs-Pause. Mag gerade das Wort Glaukom nicht sehen/hören/lesen ...

  • Liebe Silli,

    ich drücke Dich auch und denke an Dich.

    LG

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo liebe Silli,

    lasse dich mal feste drücken. :knuddeln:

    Ich denke an dich.

    Morgen habe ich autogenes Training auf meinem

    Laufzettel und werde für deine Augen feste mit

    entspannen und gedanklich den Druck in die Tiefe

    schicken.

    Drücke dir fest beide Daumen ✊️

    Liebe Grüße ?

    Erika

  • Kontrolle heute bei meiner AÄ war nicht so dolle. Druck beidseits bei 26. Wir kontrollieren spätestens Montag noch mal, um zu sehen, ob es möglicherweise ein Ausrutscher ist. Kann ja bei mir vorkommen.

    Ich mach Entspannungs-Pause. Mag gerade das Wort Glaukom nicht sehen/hören/lesen ...

    Whaaaaaaaaaat?? :O

    Huhu Silli!

    Och nöööööööööö.... was soll'n das nun wieder?

    Entzündungszellen sind keine zu sehen gewesen? Kontrolle also am Montag.

    Ich drück die Daumen und Dich natürlich auch :knuddeln: .

    Menno... :(

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Danke euch :blume:

    Es waren Mittwoch ein paar verlaufene Entzündungszellen in der Vorderkammer zu sehen, ja. Aber auch da wollte meine AÄ nicht sofort eingreifen (und ich war absolut ihrer Meinung), sondern ein paar Tage abwarten. Immer natürlich nur, wenn mir nichts weiter auffällt bzw. etwas schlimmer wird oder ich irgendein ungutes Gefühl habe. Und laut meiner AA hat Lotemax gerade Lieferprobleme, so langsam geht uns das Kortison aus.

    Sollte die Entzündung wieder aufflammen, war es dann diesmal zumindest nicht das Prostaglandin. Wobei es trotzdem natürlich aus der Therapie draußen bleibt. Wir wollen ja auch keine Entzündung "anfüttern".

    Da ich kein besonders ungutes Gefühl hatte/habe und auch keine Verschlechterung bzw. überhaupt etwas von Entzündung sehe (was ich ja durchaus mit bekomme, wenn es heftiger wird), war ich dann gestern auch nicht zur Kontrolle bei der Kollegin meiner AÄ, sondern es bleibt bei Montag wie abgesprochen. Mal abwarten.

    P.S. Ich habe gestern Post von meinem Versorgungsamt bekommen bzgl. des GdB. Sie kommen trotz (oder wegen?) des Gutachten immer noch nicht zurecht, können meinem Widerspruch also nicht abhelfen. Und haben das Ganze jetzt an die höchste Entscheidungsinstanz, die Bezirksregierung, weiter geleitet. Nun müssen die darüber entscheiden.

    Ich scheine wohl in allen Belangen ein komplizierter Fall zu sein :oD

  • Hallo Silli,

    die Bezirksregierung ist ja in Münster. Dort kenne ich viele Abteilungen, die Deine nicht. Bislang sind da alles nette Leute, ich würde einfach mir einen Termin geben lassen und dort vorbeischauen mit Begleitung.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Silli,

    na du, eine längere gute Zeit hättest, hast du doch verdient !!!

    Das mit den Medikamenten ausgehen (bei dir Lotemax) kenn ich von anderen Medikamenten.....wir nähern uns den Drillweltländern an ! naja, viel wird auch dort hergestellt.

    Zum Versorgungsamt: Ich hatte schon mal mit einer Dame telefoniert und da wurde mir erklärt, dass eben alles versucht wird, etwas abzuwehren. Ich ging vor einigen Jahren mal bis in ein Klageverfahren.

    also, lass dich nicht entmutigen, die wehren alles ab, was geht und haben (musst ich erfahren) oft Null Ahnung (die Entscheider).

    Also, lass dich nicht ärgern und gute Besserung dem Druck :opi:

  • Huhu,

    das ist die Abteilung für Schwerbehindertenrecht bei der Bezirksregierung. Die vergeben keine Besuchs-Termine, würde ich aber auch eh nicht machen. Da mein Antrag u.a. auf Merkzeichen G läuft werde ich mich hüten, irgendwo freiwillig aufzutauchen :zwinkern:

    Während des laufenden Verfahrens bekomme ich auch keine Akteneinsicht. Da muss man einfach die Entscheidung abwarten. Noch ist nichts endgültig abgelehnt.

    Hat auch einfach gerade nicht meine höchste Priorität.

    Falls Lotemax benötigt werden sollte doch noch für mich, gehe ich mal davon aus, dass ich in der Klinik welches bekomme. Ich weiß auch nicht, ob das ein größeres Lieferproblem ist oder nur ein kleiner Engpass. Meine AÄ erwähnte es nur - und in meinem Chaos ist das mal wieder irgendwie typisch :oD

  • Hatte ich auch nicht gemeint, dass du dort aufschlagen sollst. Wollte nur erzählen wie es mir ergangen ist. Und eben, dass es sehr schwer ist, was zugestanden zu bekommen zwecks Kampfgeist und so ;o).

  • Nee, Jenat meinte das wegen einem möglichen Termin dort :zwinkern: Hatte die Antwort jetzt etwas zusammengefasst und es nicht so deutlich dargestellt.

    Das mit der Schwierigkeit bei dem Behördenkram kenne ich ja leider auch. Das mit dem Versorgungsamt zieht sich jetzt ja schon eine Weile und immerhin habe ich es bis zu dem augenfachärztlichen bestellten Gutachter gebracht. Ich denke, viel mehr ist jetzt auch nicht mehr drin und man muss eben abwarten.

  • Ihr hattet wohl Zauberdaumen :blume:

    Puh, da polterte Geröll. Druck war bei *Trommelwirbel* 15/16! Sagenhaft :huepfen:

    Ich setzte das Acemit jetzt wieder auf 2 1/2 Tabs/Tag. Die Dosis der letzten Tage war bei 3, wird man dann auf Dauer aber auch zu viel Wüste. Hat wohl geholfen, den Druck ein wenig in die Knie zu zwingen, das war der Plan. Und eben strammes "toter-Käfer-auf-dem-Rücken" nachahmen, von mir bewährtes und erprobtes Konzept in solchen Situationen. Aber auch keine Lebensplanung.

    Es sind Entzündungszellen in der Vorderkammer, laut meiner AA vielleicht auch zwei mehr als letzten Mittwoch. Sie wollte da nicht weiter eingreifen. Ich bin da zwiegespalten. Zum einen sitzt die Entzündung aktuell vorne, ist auch sichtbar von außen an Bindehaut etc., Auge tränt. Typische bekannte Reaktion meines Auges auf Kortison-Entzug. Ich habe aber ein wenig Schiss, dass es ausufern könnte. Können wir zeitnah nochmal kontrollieren, lassen wir also erst einmal so, denke ich.

    Über diese Druck-Eskapaden muss ich eh nachdenken. Nicht unbedingt untypisch bei mir, aber gefährlich.

    Aber erst einmal haben wir wieder Kontrolle drüber :lachen:

    NDR2 sagt dazu gerade: http://youtube.com/watch?v=F9kXstb9FF4

  • Huhu Silli!

    Na das ist ja mal (D)ein Traumdruck oder? Yeah :huepfen:

    Freu mich sehr für Dich, dass Du für den Moment erstmal etwas durchatmen kannst!

    Ansonsten: Nee wohl keine Dauerlösung alles und mit den ständigen Entzündungszellen ist großer Mist. Erstmal kurz wieder Luft holen!

    LG :knuddeln: