Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Grüße an Silli aus meiner Psychosomatikkur - es gibt vereinzelt tatsächlich taugliche Therapeuten und posttraumatisches Belastungssyndrom kann ich sogar mitmachen, hat man mir u.a. auch diagnostiziert gehabt...

    Therapeuten müssen passen, da geht man erst zur Anprobe zu "probatorischen Sitzungen". Man kauft ja auch keine Hose die kneift, sondern eine die passt.

    Ansonsten, ich bin nicht gut im Schönreden. Das Schicksal war fies zu dir finde ich.

    In Hoffnung auf bessere Zeiten für dich - Marianne

  • <3

    Das Schicksal war fies zu dir finde ich.

    Scheixx Schicksal :grinsgrün:

    Ne, nicht meins. Da bleib ich Ratte und beiß mich durch, mit Galgenhumor zur Not :zwinkern: Und dem Finnen <3

    Genieß deine Kur:!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Silli (17. November 2017 um 21:30) aus folgendem Grund: Ich musste den Finnen unterbringen :>

  • Den Samu mag ich auch :oD .

    Druck 20 nicht wirklich optimal für Dich, ist klar.

    Therapie bedeutet für mich nicht zwangsweise eine Behandlung mit Antidepressiva!

    Ich nehm Dich auf den Arm und Schoß....:knuddeln:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Huhu!

    Nun es sind noch 1 1/2 Wochen bis zur OP.

    Hoffentlich beruhigt sich das Auge noch bis dahin ein wenig, dass auch wirklich alles klappt!

    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Du (und Auge) die Zeit bis dahin noch gut rumbringst.

    :knuddeln:

  • Wir haben heute nochmals kontrolliert bei meiner Haus-AÄ. Druck 24/18.

    Der Druck fällt rechts nicht mehr.

    Das war ja etwas, was mein Doc leicht befürchtete. In dem Fall tatsächlich befürchtete, weil sich wohl Acemit als Carboanhydrasehemmer in höherer Dosis nicht immer verträgt mit dem durch die CPCs verödeten Ziliarkörper. Mein Doc vermutet darin die Turbulenzen im Druck, was ja auch zur stationären Aufnahme im Juli geführt hatte, mit dem plötzlichen Abfall auf 6 und 24 Stunden später dann 36.

    Ich persönlich halte mein rechtes Auge einfach nur für bekloppt. Das linke, mein ehemaliges Sorgenkind, ist sooo brav. Ihm gehört ein Lob und Kakao ohne Haut aber mit Sahne:!:

    Ansonsten sieht es rechts besser aus bzgl. Reizung als letzte Woche, ich bin jetzt auch bis zur OP zunächst entlassen (und darf natürlich jederzeit kommen, wenn was ist, brauch ich nicht mehr zu erwähnen).

    Ich bin für mich gefühlte 111 Jahre alt - Blutbild ist tip-top. Das wird irgendwie immer besser :grinsgrün:

    Das Blutkörperchenzeug, Elektrolyte, Leber- und Nierenwerte - alles super. Bin ich natürlich froh drum bei dem Medikamenten-Cocktail. Wenn ich da noch - wie andere hier - ein Problem hätte, das wäre noch komplizierter.

    Das ist für mich extremst positiv und ich klopfe mir da auch einfach mal frech selbst auf die Schulter: Ich habe was richtig gemacht mit der Umkrempelei in meinem Leben die letzten Jahre bzgl. des Umstiegs vom Kettenraucher auf's Dampfen (Nikotin ist übrigens auch wieder reduziert, über den Rest diskutier ich nicht, ich brauch das Ding :grinsgrün:) der verdammten Abnahme, der Ernährungssache (ich ess Gemüse täglich !!einseinself!!) - und überhaupt.

    Gesundheitsapostel werde ich wohl nie werden, macht aber nix. Irgendwas ist ja immer :zwinkern: Über mehr Schatten kann ich nicht springen, vielleicht irgendwann, keine Ahnung. Ich sabbel hier so vor mich hin, darf ich, ist ja mein Thread :grinsgrün:

    Wie man merkt, ansonsten bin ich eine einzige Katastrophe, die versucht, sich schwer zusammen zu reißen. Mein lieber Hund bevorzugt es, mir sehr nahe sein zu wollen. Das arme Tier ist ja sensibel. Äußert sich in absoluter Nervigkeit und mit Pfoten auf meinen Füßen stehen. Wir sind uns so ähnlich ...

  • Hallo Silli,

    du hast deine relevanten Innen- und Aussichten (nach rechts und links, oben und unten, sogar diagonal) hier so trefflich zusammengefasst, daß ich sagen möchte:

    Eine so schöne, berührende Tour d'horizon hat man hier selten zu lesen bekommen, Respekt :o*:!:

    Liebe Grüße, Senator

  • Deiner Umkrempelei ansich gebührt schon Respekt ... schönes Ergebnis der allgemeinen Werte ??.

    Dass diese trotz unliebsamen Cocktails immer besser werden, ist doppelt Sahne wert.

    Weiß das arme 'rechts' wohl nicht mehr, was eigentlich los ist ... ich bin froh, dass 'links' das so gelassen mit macht.

    Und was 'läuft' beim mittig im Gesicht sitzende Erker?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Die Nase hab ich weg geschlafen, läuft noch, ist aber kein Problem. Hier läuft Alles an Anti-Schnupfen-verdickte-Schleimhäute-Programm. Inkl. zwei neuer Doppel-Starker-Luftbefeuchter. Erwähnte ich, dass justament mein Thermostat im Wohnzimmer gestern seinen Geist aufgab?

    Ich sag nur Karma ...

  • Huhu Silli!

    Hmmmm... Dein RA macht nun aber mächtig blöd. Darf ich das so sagen? Hm, ich tu's einfach mal, weil ich

    das gerade treffend finde. Eine 24 ist natürlich viel zu hoch *seufz*. Noch 8 Tage durchhalten... das schaffst Du nun auch noch. Und Dein Auge natürlich auch!

    Blut tiptop ist doch was! Mit der Umstellung von Zigaretten und der Erährung hast Du Dir auf jeden Fall viel Gutes getan!!

    Ich drück Dich! Wir sind da! :knuddeln:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hmmmm... Dein RA macht nun aber mächtig blöd.

    Findest Du? Ich habe mit einer völligen Entgleisung gerechnet, drucktechnisch. Ich wundere mich, dass der Druck so einigermaßen hält.

  • Findest Du? Ich habe mit einer völligen Entgleisung gerechnet, drucktechnisch. Ich wundere mich, dass der Druck so einigermaßen hält.

    Ja, schon. Es hatte sich zwischendurch ja doch immerhin einigermaßen eingekriegt. Und nun das wieder. Und noch höher muss nun wirklich nicht sein :girlnein:.

  • Solange der Druck nicht über 40 geht - alles Gut. Was die OP bringt- keine Ahnung. Ich hoffe, wie immer. Wenn das wieder so ein "Drama" wird, dreh ich Doc und Prof den Hals um...

  • den du liebst

    Liebe ist ein großes Wort <3

    Sollte ich hier geschrieben haben, dass ich meine Ärzte "liebe" (vermutlich habe ich das, in einer Art und Weise), so nehme ich das hiermit zurück. Ich liebe nur Samu <3 Und Elijah aus The Originals" <3<3

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (22. November 2017 um 22:07)

  • astreine Blutwerte...

    und extrem viel Glück für den Rest...

    Alles Mist, oder? Ich könnt dich ja fragen, ob wir tauschen wollen..

    Mit meinem Augen-Gedöns bin ich aber vertraut, da komm ich klar.

  • Ansonsten warte ich jetzt nur noch auf den Anruf meiner Klinik wegen der Genehmigung auch von meiner KK.

    Mit dem XEN wäre mir stationär lieber, warum auch immer. KK rechnet das aber ambulant. Müssen sie mich nachträglich stationär, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich meinen Koffer mit nehme und im Zweifelsfall schrei...

    Selten so mit einer OP gehadert wie mit dieser.

  • Hallo,

    die KK kriegt irgendwas geschrieben und dann ist das stationär. Das läuft in der Klinik mit Sicherheit ohne Schrei deinerseits.

    Ich drücke alle verfügbaren Gliedmaßen.

    Gruß

    Jenat

    Bin momentan selten da. Daher mach ich das jetzt mal so.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Danke jenat.

    Ich mach mich da gerade unnötig verrückt, weiß ich auch. Ich verstehe auch gar nicht so ganz, warum. Ich kenne das ja Alles - nervös und aufgeregt sein ist o.k., sich aber wirklich unnötig verrückt machen, muss nicht sein.

    Die OP an sich ist zunächst ambulant. Das ist auch kein Problem bei diesen minimalinvsiven Eingriffen. Auch das kenne ich, ist nicht meine erste ambulante OP. Ich mach die ja sogar ganz gerne so, hab es ja auch nicht weit bis zur Klinik etc.

    Bei dem XEN-Stent geht es aber um ein Sickerkissen. Und das macht mich nervös. Ich und Sickerkissen ist so eine Sache... Es ist aber bekloppt von mir, sich solche Gedanken darüber zu machen. Ich bin bestens betreut und wenn was ist, schickt mich da auch niemand nach Hause. Auch bei der Kontrolle Freitag bei meiner Haus-AÄ wird man mich im Zweifelsfall sofort in die Klinik schicken - das ist Alles kein Problem.

    Ich mache mir da zur Zeit selber eins draus, das sollte ich sofort lassen, weil echt nicht nötig. Und das schreibe ich mir jetzt mehrfach hinter die Löffel.