Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Hhmmm, wir haben weder besonders gute Druckwerte noch Denkanstöße - Doc und ich eiern so rum, leicht planlos. Oder eher entscheidungsunfreudig...

    Fakt: Druck beidseits 21. (Den hätte ich heute auch so grob geschätzt, 20 bis 25 war mein Tipp.)

    Das ist zu hoch. Könnte aber natürlich auch höher sein. Oder niedriger, bis hin zu fast zu niedrig, wie wir es ja vor ein paar Wochen hatten. Vielleicht fällt uns auch morgen der Himmel auf den Kopf, man kann das ja gar nicht wissen :keineAhnung:

    Lösen wir erst das Problem der Umstellung Tropftherapie, das ist einfacher :grinsgrün: Hab ich Doc also erklärt, dass die Tropfen umgestellt werden, wegen Lieferproblemen von Trusopt-S. Auf DorzoComp Vision sine und Lumigan 0,3 Edo. Trusopt-Vorrat für Mittags. "Ja, da ist dann wieder 2x Betablocker drin" - na und? Habe ich jahrelang getropft, steht da irgendwo in meiner ellenlangen Akte :grinsgrün: Doc grinst nur...

    Das löst natürlich nicht das Druckproblem. Deswegen müssen die Acemit höher, klar. 2 Ganze, je 1x Morgens und Abends war mein Vorschlag. Gegenvorschlag seinerseits waren 3 Halbe, damit der Druck nicht wieder so abfällt. Ja ne is klar, mein süffisantes Grinsen war etwas zu deutlich :grinsgrün:

    Ich habe es ihm aber sogar erklärt: Dass ich Nachts aufstehe um 4 Uhr, wenn es so ist, wie es gerade ist. Damit der Druck runter geht wieder. Und ein halbe Acemit bringt mich gerade nicht weiter, weder Morgens, geschweige denn zur Nacht.

    Alles klar seinerseits, er überlässt das mir (auch grinsend). Aber es muss (mir) auch klar sein, dass die Dosis irgendwann nicht reicht: "irgendwann landen wir bei 5-6", sein O-Ton. Letzteres ist bei mir übrigens jetzt erst beim Schreiben angekommen. Verstanden hatte ich das schon und mir ist das auch völlig klar - Acetazolamid hat einen gewissen Gewöhnungseffekt, die Dosis muss höher, um Wirkung zu erzielen, je länger es genommen wird. Ist mir ja eigentlich nicht neu.

    Wir sind also noch in einer Denkphase - worüber auch immer. Nächster Termin bei Doc aber schon in 3 Wochen, er hält die Abstände kurz, das deutet auf eine gewisse Problematik hin ...

    :frech:

  • Ich hätte da noch einen Boxsack zu verborgen. Bzw. manchmal wünscht man sich

    Vielleicht fällt uns auch morgen der Himmel auf den Kopf, man kann das ja gar nicht wissen

    Und ich hatte so auf gute Druckwerte gehofft, es war doch noch Vormittag. Was machen wir jetzt mit dir?

    Liebe Grüße :blume:

  • Huhu Silli!

    Druck weiterhin suboptimal :denk:.

    Zur Tropfenumstellung wegen Trusopt hab ich vorhin was im entsprechenden Thread geschrieben.

    Dein Doc und Du, Ihr versteht Euch schon. Die 3x1/2 Acemit würd ich wahrscheinlich auch bevorzugen. DAss Deine Werte da nachts steigen, ist mir klar. Ich spüre das derzeit bei mir auch wieder vermehrt. Keine Ahnung, ob das auch mit dem Wetter zusammenhängt. Gerade die letzten Tage waren da deutlich zu spüren. Morgen ist AA-Kontrolle.

    5-6 Acemit ... also die Aussicht ist ja :denk11::O .

    Aber vorerst ist das ja mal noch sicher kein Thema.

    Wie sieht das Auge innen aus? Kontrolle in 3 Wochen ist :thumbup:

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Die 3x1/2 Acemit würd ich wahrscheinlich auch bevorzugen.

    Dann bist du meines Docs Meinung, aber eben nicht meiner :grinsgrün: Und da ich sowieso ein unglaublicher Sturkopf bin, werde ich wohl die Halbe Mittags dazu nehmen. Doc hat eingesehen, dass ich das besser beurteilen kann - und du?

    DAss Deine Werte da nachts steigen, ist mir klar. Ich spüre das derzeit bei mir auch wieder vermehrt. Keine Ahnung, ob das auch mit dem Wetter zusammenhängt. Gerade die letzten Tage waren da deutlich zu spüren. Morgen ist AA-Kontrolle.

    Komisch grad, oder? Eigentlich hätte ich wegen dem Tiefdruck nichts vermutet. Wenn ich aber das Sturmgedöns verfolge, wundert mich nichts mehr. Sagst du bitte! Bescheid morgen.

    5-6 Acemit ... also die Aussicht ist ja

    Nicht der Weg, den wir gehen wollen. Oder können auf Dauer. Das war ein vorsichtiger "Schubs" von ihm an uns auch für ihn selbst. Nur die Lösung zu finden gestaltet sich als schwierig.

    Hätte hätte Fahrradkette - wir im letzten Jahr nicht mit den Revisionen rum gemacht, dann wäre es schon das Ahmed geworden. Irgendwas ist ja immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (19. September 2017 um 15:55)

  • 5-6 Acemit ... also die Aussicht ist ja .

    Ich muss das noch mal aufgreifen (auch für mich). Es ist schon klar, dass das hier kein Spaß ist <- muss Silli sich dann auch mal sagen.

    :happy:

  • Dann bist du meines Docs Meinung, aber eben nicht meiner :grinsgrün: Und da ich sowieso ein unglaublicher Sturkopf bin, werde ich wohl die Halbe Mittags dazu nehmen. Doc hat eingesehen, dass ich das besser beurteilen kann - und du?

    Jeder, der fühlt, was Sache ist, kann das besser beurteilen, wie sonst wer.

    Du weißt schon, was Du tust.

    Komisch grad, oder? Eigentlich hätte ich wegen dem Tiefdruck nichts vermutet. Wenn ich aber das Sturmgedöns verfolge, wundert mich nichts mehr. Sagst du bitte! Bescheid morgen.

    Manchmal ist das einfach seltsam!

    Da spüre ich wochenlang nichts und dann viele Nächte hintereinander hab ich das Gefühl, dass mir die Augen platzen. Heute hab ich sogar bei der Arbeit Schmerzen gehabt.

    Mach ich...

    Nicht der Weg, den wir gehen wollen. Oder können auf Dauer. Das war ein vorsichtiger "Schubs" von ihm an uns auch für ihn selbst. Nur die Lösung zu finden gestaltet sich als schwierig.


    Hätte hätte Fahrradkette - wir im letzten Jahr nicht mit den Revisionen rum gemacht, dann wäre es schon das Ahmed geworden. Irgendwas ist ja immer.

    Ich halte die Revisionen nicht für falsch, nicht falsch verstehen.Für mich ist, wie für Dich auch, die Entscheidung für ein Ahmed ein riesengroßer Schritt. Und ich wäre da sicher genauso zögerlich damit, wie Du und Doc.

    Und jetzt setz ich mir den Kophörer auf - und heule. Das entspannt.

    Danke Sabine, hat gepasst. Ich schäum zu über.

    Entspannung ist gut. Und wenn das gerade so geht, ist das ok.

    Komm auf Arm :knuddeln:

  • Ich weiß nicht, wie ich entscheiden soll. Das operiert werden muss, wieder mal, beizeiten, ist klar.

    IFTTT

    Silli, das muss auch heute nicht mehr entschieden werden.

    Komm für heute raus aus diesem Hamsterrad. Morgen kannst Du mit einem klareren Kopf besser denken!

    Und das Rad tut Dir heute absolut nicht gut.

  • Ich halte die Revisionen nicht für falsch, nicht falsch verstehen.Für mich ist, wie für Dich auch, die Entscheidung für ein Ahmed ein riesengroßer Schritt. Und ich wäre da sicher genauso zögerlich damit, wie Du und Doc.

    Wäre meine Bindehaut nicht durch und offen gewesen, hätte Doc es gesetzt. Anstelle musste aus Notfall die CPC her. Das war eine so doofe Situation. Hätte hätte Fahrradkette ...

    Ich weiß nicht. Wir werden operieren müssen. Es sei denn, ich sag "Stopp". Tu ich aber nicht. Das ist noch nicht meine Option.

    Ich hadere da so mit mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (19. September 2017 um 19:52)

  • Komm für heute raus aus diesem Hamsterrad. Morgen kannst Du mit einem klareren Kopf besser denken!

    Und das Rad tut Dir heute absolut nicht gut.

    Jetzt erst gelesen. Ja, klar. Morgen ist das Rad runder :grinsgrün:

    Ja, ich weiß. Bin schon weg.

  • IFTTT

    War auch ein Scherz. If this (happen to me), then (do) that. Oder so. Meine tiefsinnigen Flachwitze kommen aber gar nicht mehr an, schon gemerkt... So viel "happening in Silli" ist aber auch kaum zu verstehen, wenn man nicht alter Hase hier ist.

    Edit:

    She wollte bestimmt gerad was schreiben, hab ich vergrault auch, vermutlich. Hab dich gesehen :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (19. September 2017 um 20:32)

  • Hey, ja bin da. Wollte auch was schreiben, hast Recht.

    Hab dann gemerkt das ich nichts schreiben kann was Dir

    auch nur ein bisschen helfen könnte.

    Ich wünschte es wär anders, grad.

    _____________________________________

    Liebe Grüße von She

  • Du sollst mir nichts schreiben. Hast du angerufen?

    Weg ist sie, She. Irgendwann höre ich auf, mir darüber Gedanken zu machen. Ich mein ja nur. Da daddelt frau in eines der besten bundesweit anerkannten Uveitis-Zentren mit ihrem Sekundärglaukom wegen Uveitis - und erwähnt die nicht :grinsgrün:

    Das soll mal wer begreifen, so wer wie ich, die in sowas pingelig ist :zwinkern:

    3 Mal editiert, zuletzt von Silli (19. September 2017 um 21:21) aus folgendem Grund: Typo

  • Hab dann gemerkt das ich nichts schreiben kann was Dir

    auch nur ein bisschen helfen könnte.

    Ja da kann ich mich gerade anschließen. Leider =( Es ist sooooo doof und zermürbend.

    Und die Entscheidung ob OP ja / nein und wann... nein da möchte wohl gerade niemand in Deiner Haut stecken.

    Daher nur :knuddeln:

  • Seit nicht so memmig :grinsgrün:

    Ihr ahnt gar nicht, wie sehr mir hier teilweise jeder Buchstabe hilft. Ich komm heute vermutlich noch mal in den "Tobemodus", aber dann hab ich mich auch irgendwann abreagiert.

    Ich stelle somit eine Petition: Nachsicht für Hochdruck-Dummys :grinsgrün:

  • Nachsicht für Hochdruck-Dummys

    Gewährt! ;o)

    Aber man fühlt sich in der Tat hilflos, denn konstruktive Hilfestellung können wir ja kaum geben. =(

    Doch emotionell sind wir da. Deine Geschichte, deine Situation hat mich heute Nacht sogar bis in die Träume verfolgt, auch wenn ich heute morgen nicht mehr zusammen bekam, wie das ablief.

    Noch mal ordentlich :knuddeln:

    NDG mit Gesichtsfeldausfällen, derzeit stabile Lage, Katarakt-OP 07/2023

  • Hallo Silli,

    ich hatte auch für einen optimaleren Druck die Daumen gedrückt.

    Klar ist: so kann das auf Dauer nicht, aber klar ist auch: der Druck explodiert nicht nach oben und zeigt sogar eher eine Tendenz, sich wieder zu berappeln.

    Das schafftt, zusammen mit der Erhöhung der Acemit, den Raum, den Kopp klar zu kriegen um gute und richtige Entscheidungen zu treffen.

    Dass "Stopp" für dich keine Option ist, du das aussprichst und ohne wenn und aber verfolgst, das ist RICHTIG nach meiner Meinung.

    Das du es so sagst und dabei bleibst, weil es so verdammt richtig ist, das treibt mir gerade die Tränen in die Augen.

    Ich hoffe, man versteht mich.

    Ich weiß, ich bin memmig, aber isso !:oD

    4 Mal editiert, zuletzt von Tanjalein (20. September 2017 um 12:28)