Fortsetzung: mein Pigmentglaukom, eine Geschichte

  • Ich geh jetzt Welpenfotos gucken. Ja, es gibt aktuell wieder welche wo ich "hier" schreien könnte evtl.

    2 Mal editiert, zuletzt von Silli (22. Mai 2017 um 19:08)

  • Ich versteh dich so was von.

    War ein Flachwitz. Nichts ist schlimmer als: Hodor (Hold the Door) Halte durch.

    Hodor:!:Ihr erinnert euch an das Lied von Eis und Feuer?

  • Darauf habe ich so sehr gehofft. Diese 12 ist Hammer. Ganz gut? Bei mir eine 12? Das ist der Druck wo ich sage, ich "sehe" komisch.

    Das war eine 12 heute. Die wunderbare magische Zahl.

    Natürlich ist die 12 der Hammer! Und ich hoffe wirklich inständig, dass das Absetzen der Acemit nun einen max. Anstieg bis 16/17 gibt und der Druck dann endlich mal stabil bleibt.

    Glaub mir, ich wünsch es Dir von Herzen!

    Ich weiß aber auch, dass die 19 Dir auch Sorgen bereitet. Wahrscheinlich war ich deshalb etwas gebremst....:peinlich

  • Gut's Nächtle, schade, es könnte so lustig werden. Onkel Toms Hütte ist ein toller Roman und er hat bestimmt viele Kapitel.:essen::frech:

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Silli das ist super!

    Ich freu mich sehr für Dich!

    Dieses Auf und Ab ist so fürchterlich, kein Wunder dass da in solchen Momenten alles mit Dir durchgeht :knuddeln:


    Schlaf gut!

  • Moin Silli,

    kann erst jetzt schreiben, da im Büro leider die Hölle los ist.

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen: 12 !!! Ich meine : 12 !! Das ist HAMMER !

    Klar, links muss man weiter dranbleiben, aber selbst da isses ja zumindest nicht dramatisch...

    Und ja: da stellt sich ein Erfolg ein, der sich jetzt "nur" noch stabilisieren muss ( und klar, genau DAS ist die Krux, keine Frage)

    Aber das wird, ich hab´s gesagt :check:

    Einmal editiert, zuletzt von Tanjalein (23. Mai 2017 um 08:21)

  • Danke <3

    Fühlt sich weiterhin gut an, ich bin echt zuversichtlich, dass wir mehr Stabilität rein (und Acemit dauerhaft raus) bekommen. Wochenende bin ich gespannt wegen Wetter, aber ich packe mal ein großes Stück Optimismus aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (24. Mai 2017 um 06:31)

  • Hej Silli,

    sach ich doch... :oD

    Und jetzt bitte genau so weitermachen:!:

    Ich drücke auch ganz vorsichtig die Daumen

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Liebe Silli!

    Ich war lange nicht mehr hier...

    Ich bin froh, dass die OP gut verlaufen ist. Und ein Druck von 12 auf dem rechten Auge ist der Hammer!

    Ich wünsche es Dir so sehr, dass es stabil bleibt.

    Dass Du mit dem für Dich niedrigen Druck anders siehst kann ich gut verstehen. Das hatte ich auch, als der Druck nach den OP's so niedrig war. Ich war vom Gefühl her weitsichtiger, die Sachen in der Nähe waren größer.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass der Druck stabil bleibt - und auch auf dem linken Auge keinen Ärger macht!:girlshuepfend:

    Liebe Grüße,

    Mandy

  • Ich halte mal fest für die Nachwelt (oder für mich): 3-4 Uhr ist so meine Uhrzeit. Aber nein Silli, der Druck ist eben gerade nicht oben ...

    Jetzt bräuchte ich so ein verdammtes Selbst-Tonometer. Bringt mich zwar auch nicht weiter, wäre aber interessant :grinsgrün:

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (27. Mai 2017 um 04:29)

  • Ich halte mal fest für die Nachwelt (oder für mich): 3-4 Uhr ist so meine Uhrzeit. Aber nein Silli, der Druck ist eben gerade nicht oben ...

    Jetzt bräuchte ich so ein verdammtes Selbst-Tonometer. Bringt mich zwar auch nicht weiter, wäre aber interessant :grinsgrün:

    Ja, ab und an wäre das gut, um einfach mal das Empfinden, was man gerade hat, bestätigt oder korrigiert zu bekommen.

    Wie ist Dein Empfinden so gerade?

    LG

    Sabine

  • Huhu Sabine,

    ich fürchte aber, so ein Tonometer könnte mich auch dazu verleiten, wie verrückt den Druck zu messen. Nicht immer, aber in solchen Situationen wie jetzt. Müsste jemand zwischendurch weg schließen :grinsgrün:

    Vom Gefühl her hält sich der Druck sehr gut, eben auch gerade Nachts. Wenn die nächsten Kontrollen (inkl. Termin dann bei Doc) gut ausfallen, werde ich hoffentlich ruhiger. Fällt mir schwer, auf Grund meiner gemachten Erfahrungen, da die Nerven zu behalten. Dreht sich für mich gerade zu viel nur um die Augen, das muss beizeiten wieder aufhören. Aber das aus dem Kopf zu bekommen, ist echt nicht so einfach - zumindest für mich zur Zeit.

    Ein paar Ooooommm noch zur Reserve und meine Passionsblume...

  • ich fürchte aber, so ein Tonometer könnte mich auch dazu verleiten, wie verrückt den Druck zu messen. Nicht immer, aber in solchen Situationen wie jetzt. Müsste jemand zwischendurch weg schließen

    Huhu Silli!

    Ich kann das verstehen. Die Gefahr bestünde bei mir durchaus auch, dass ich in einer schlechten/ungewissen Phase zu oft zum Tonometer greifen würde.

    Vom Gefühl her hält sich der Druck sehr gut, eben auch gerade Nachts. Wenn die nächsten Kontrollen (inkl. Termin dann bei Doc) gut ausfallen, werde ich hoffentlich ruhiger. Fällt mir schwer, auf Grund meiner gemachten Erfahrungen, da die Nerven zu behalten. Dreht sich für mich gerade zu viel nur um die Augen, das muss beizeiten wieder aufhören. Aber das aus dem Kopf zu bekommen, ist echt nicht so einfach - zumindest für mich zur Zeit.

    Sehr gut!! Das liest sich wirklich toll!

    Geh mit Peps bei dem Wetter raus und schau Dir die Natur an. Die explodiert gerade und ist wunderschön :hops:.

    Ein paar Ooooommm noch zur Reserve und meine Passionsblume...

    Ommmmmmmmmmmmmm....ein extra dickes für Dich :check: . Ich leg hier mal einen Stapel hin. Nachschub kann gebracht werden. Wer eins braucht... einfach nehmen.

  • Plumpsende Felsen und große Erleichterung: Druck bei 16/20

    Das war für mich jetzt heute auch wieder so eine Zitterpartie. Mir ist gestern im Laufe des Tages der Visus weg gebrochen. Auge war eh quäkig, Wetter halt. Ich hatte schon gepflegt wie doof, muss aber Nachts bei Hitze Schweiß verrieben haben. Meine Vermutung war das zumindest. Gestern Abend ging da gar nichts mehr sehtechnisch...

    Darauf meine AÄ heute natürlich sofort hin gewiesen. Meine Hornhaut ist völlig verquollen. Hatte ich schon lange nicht mehr, mein Reibungsverdacht wird aber der Grund sein. Der Druck ist es ja nicht.

    Visus war bei guten 0,1. So kann ich schlecht gucken :grinsgrün: Immerhin treffe ich die Smilies wieder, es geht also aufwärts. Da hilft nur pflegen, ganze Armada halbstündlich.

  • Huhu Silli!

    Ja, da fällt noch ein Brocken mit! Der Druck ist ja schon mal so viel besser, als er war :hops:.

    Dein Auge reagiert so, dass Schweiß bei Dir im Auge tatsächlich die HH aufquellen lässt?

    Dass Dir da der Visus schwindet, ist klar.

    Du tropfst da jetzt nur Pflegezeug? Reicht das denn, wenn die HH so aufgequollen ist?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Dein Auge reagiert so, dass Schweiß bei Dir im Auge tatsächlich die HH aufquellen lässt?

    Kennst du das etwa nicht? Das ist ganz typisch. Normalerweise lässt Hochdruck die Hornhaut aufquellen. Bei mir doch aber nicht ....