NEM bei anderen Augenerkrankungen hilfreich - bei Glaukom überflüssig?

  • Hallo zusammen,

    ist mit NDG mit primärer vaskulärer Dysregulation eine Nahrungsergänzungs-Mixtur wie folgt zusammengesetzt
    über die von der Augenklinik Basel hinausreichenden Ernährungempfehlungen hilfreich - und zwar bzgl. des Glaukoms?

    „Kapselmaterial Hydroxy-Propyl-Methyl-Cellulose (aus pflanzlicher Cellulose hergestellt), L-Taurin, Tagetes patula-Extrakt mit Lutein, Zeaxanthin, Heidelbeer-Extrakt, Alpha-Liponsäure, L-Glutathion reduziert, Schisandra-Extrakt, Traubenkern-Extrakt, Zink-Citrat, Selen aus Saccharomyces cerevisiae, Vitamin A-Acetat“

    Jede Kapsel kostet mich ~0,42 €.
    Die Dosis beschränke ich statt drei auf eine Kapsel am Tag.
    Daher sind die folgenden Mengenangaben für meine Tagesration zu dritteln:

    • „Lutein 25 mg
    • Zeaxanthin 10 mg
    • L-Taurin 300 mg
    • Heidelbeerextrakt (Anthocyane) 100 mg
    • Alpha-Liponsäure 100 mg
    • GSH L-Glutathion red. 100 mg
    • Schisandra Extrakt (liganhaltig) 100 mg
    • Selen 100 mikrogramm (aus Selen-Methionin) (entspricht 180 % der empfohlenen Tagesmenge nach NRV)
    • Zink 20 mg (entspricht 200 % der empfohlenen Tagesmenge nach NRV)
    • Traubenkernextrakt mit 55 % OPC* 100 mg
    • Vitamin A (natürliches Vitamin A Acetat) 800 Mikrogramm, (entspricht 100 % der empfohlenen Tagesmenge nach NRV)“

    Eventuell beugt dies bestenfalls anderen Augenerkrankungen vor oder hilft nur dem Hersteller?

    LG :wnacht01:

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Hallo Tee,

    ich lasse alles immer kinesiologisch an mir testen. Ansonsten kaufe ich nichts. Heidelbeeren wie immer mit meiner Aldi-Süd tiefkühlbeerenmischung. Lecker, günstig und normale Nahrung.

    Zink, Vitamin C und Selen hilft mir nach Krankheit oft.

    Ich benötige regelmäßig Vitamin B komplex, sonst geht Homocystein sofort hoch.

    Hast du jemanden zum kinesiologisch testen?

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    danke für den Tipp, werde mich umhören unter den Gesundheitsexperten, wo ich ausgetestet werden kann.

    Diese Beerenmischung ist bei mir vom Penny in der Truhe, meist aufgetaut im Müsli, doch zu den Feiertagen koche ich mal rote Grütze. ^^

    LG

    Tee

    watch?v=0DcTUdMy0-Y

  • Ich finde halt immer nem kurzzeitig und unterstützend nach Grippe oder ähnliches ja ansonsten ist die normale Ernährung mit mehr Vitaminen von saisonalem Obst meiner Meinung nach die bessere Wahl.

    Doch durchaus unterstützen Vitamine gerne das Immunsystem und auch sonst bei Krankheiten den Körper meineserachtens! Gerade im Winter finde ich bei uns halt 1.000ie Vitamin d wichtig um den Körper zu unterstützen! (wenn die Vitamin d - blutwerte wie bei mir zu niedrig sind.)

    Was bei normal Druck Glaukom was ja besonders ist die richtige Wahl ist weis ich nicht aber jenat weis das ganz gut! Und hat immer gute Tipps auf Lager!