Benetzungstropfen für trockene Augen

  • Hallo Sub,

    im Internet finde ich 3x10g für 10,28 Euro. Selbst wenn du pro Tag 1 Gramm brauchen würdest, wäre das genug für einen Monat, die Kosten liegen dann bei ca. 35 Cent pro Tag. Für meine Artelac Complete muss ich, wenn ich pro Tag eine Ophtiole mit 0,5 ml brauche (und manchmal reicht das nicht) sogar mit ca. 39 Cent pro Tag rechnen. Leider sind gut wirksame Mittel gegen trockene Augen nicht billig. :(

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Das stimmt, leider, aber Hauptsache es hilft und tut unsern Augen gut.

    (Glaukomtropfen an sich sind noch teurer!)


    uff tschuldigt probiere gerade die 3. Bearbeitung des Beitrags und für heute gebe ich es auf, gute Nacht und wenn ich keine Lösung für mich und das hier finde müsst ihr auf mich verzichten, so bringt das keinem was! Gute Nacht.


    Wie ist das bei euch als Anzeige, ich komme mit dem Forum nochicht klar, kann meine eigenen Beiträge in dem verzerrren dunkelblau grau orange nicht malmehr selbst lesen undnun hat es kaum mehr eine Farbe in dem dunklen Daweil meine ich noch eine der gesünderenhier zusein


    3 Mal editiert, zuletzt von Sabine (17. Januar 2017 um 20:47) aus folgendem Grund: Schriftfarbe von orange in schwarz geändert

  • Danke an sabine

    Hast du mal deinen Arzt gefragt nach einem generika von deinen benetzungstropfen und Salben manchmal wissen die günstigere Alternativen, ob sie genau so helfen müsste man natürlich dann einfach ausprobieren.

    ich bin nur leider kein Maßstab für günstigere Alternativen hab immer einfach das Original was empfohlen wurde aktuell hylo Gel und nighttime Gel von artelac über Nacht.

  • Hallo,

    die Vismed Gel Einmaldosen haben einen sehr hohen Feuchtigkeitsfaktor. Vergleich

    des Feuchtigkeitsfaktor kann ma mal durchgeführt werden.

    Gruß marxx

    Gruß marxx

  • Was würdet ihr von einer Liste mit evtl Umfrage-Funktion (falls möglich) zu diesem Thema halten - z.b. wer nimmt was/hat was davon schon einmal benutzt/probiert und wie zufrieden ist der einzelne damit z.b. als Smileys

    Um eine Liste als Einstieg z.b. Mit Word mit allen Mitteln, die ich kenne/schon mal genannt wurden oder ich so finde könnte ich mich auch gerne kümmern.

  • Ich habe von meiner AÄ eine Probe wegen meiner ständig roten Lidränder und oft roter Bindehaut

    Hylo-Vision Gel sine

    Zusammensetzung:

    0,3% Natriumhyaluronat

    Natriumchlorid

    Na Monohydrogenphosphat

    Na Dihydrogenphosphat

    gereinigtes Wasser

    Sind da Bestendteile, die auf Dauer schädlich sein könnten?

    XEN-Gel Stent am 19.07.2016 bei primärem Offenwinkelglaukom LA, Skotom fast untere Hälfte, Myopie, Presbyopie, Astigmatismus

    Needling 07.2017, Tages-Nachtprofil am11.03.-13.03.2020, LA Trabekulektomie mit MMC in PAR am 16.04.2020

  • Hallo Biggle!

    Es sind keine KM drin, aber Phosphate, wie in vielen AT. Wenn Du da keine Unverträglichkeit hast, dann

    ist die Verträglichkeit vermutlich gegeben.

    Ob Du Schädigungen dadurch bekommen kannst, kann Dir aber niemand mit 100%iger Sicherheit sagen. Die Vermutung liegt

    bei Nein, aber versprechen kann Dir das niemand.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Danke sehr Sabine für die Auskunft.

    An den Phosphaten störe ich mich auch, genau wie in Lebensmitteln.

    Hier habe ich noch eine interessante Aussage gefunden:

    Edit by Sabine: Bitte nach Hylo comod auf der Homepage suchen

    Falls das nicht erlaubt ist, bitte entfernen.

    "Durch den Ersatz von Phosphatpuffern durch Citratpuffer wird darüber hinaus das Risiko einer Calciumphosphatablagerung auf der Hornhaut und damit verbundene erhebliche Beeinträchtigung der Augenfunktion beseitigt."

    XEN-Gel Stent am 19.07.2016 bei primärem Offenwinkelglaukom LA, Skotom fast untere Hälfte, Myopie, Presbyopie, Astigmatismus

    Needling 07.2017, Tages-Nachtprofil am11.03.-13.03.2020, LA Trabekulektomie mit MMC in PAR am 16.04.2020

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (29. März 2017 um 15:16) aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Hi, ich bin immer noch damit beschäftigt verschiedene Tropfen für meine trockenen Augen auszuprobieren.Zur Zeit nehme ich Hylo-Gel und mein Augenarzt hat mir nun Hylo-Care empfohlen.

    Kennt jemand von Euch den Unterschied?

    Danke Gruß

    SuB59

  • Wichtig ist das Wasser trinken von innen!

    Du hast diesen warmen Arbeitsplatz, trinken, trinken, trinken (nicht die Augentropfen), bei der Wärme 3 l, sonst kannst Du benetzen wie Du willst, das wird nix ohne Wasser von innen.

    Für die Nacht immer Gel oder Salbe, wirkt länger

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hi Jenat, ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwann Probleme mit der Trinkmenge bekomme. Ich habe früher wesentlich mehr getrunken und auch sehr viel mehr Durst gehabt, weil ich sehr schnell und viel schwitze.

    Ich nehme seit einer Woche kein Vita Pos mehr, weil ich es selten richtig ins Auge bekommen habe.

    Gruß

    SuB

  • Hallo,

    "YLO -GEL enthält besonders viel Hyaluronsäure und ist deshalb hochviskos."

    So steht es im Link der hylo-gel-packungsbeilage.pdf. Sehr aufschlussreich, diese Aussage.

    Ebenso im Link hylo-care-packungsbeilage.pdf , keine Daten zu der Hyaluronsäure.

    Gruss marxx

    Gruß marxx

  • Hallo marxx,

    Hylo Gel enthält 2 mg/ml Natriumhyaluronat, im Hylo Care ist 1mg/ml Natriumhyaluronat drin. Hylo Care enthält zusätzlich Dexpanthenol.

    Steht alles in der verlinkten Packungsbeilage oder Du findest es auf der Homepage des Herstellers. ;o)

    LG,

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Hallo Silli,

    danke für den Beipackzettel. Mein Augenarzt hatte mir damals nach meiner Augen-OP Vismed

    empfohlen.

    Später bin ich dann zu Vismed Gel übergegangen. Diese hat mehr Hyaluronsäure Anteile.

    Gruß marxx

    Gruß marxx

  • Hier noch nicht aufgeführt

    Artelac Lipids Edo - Gebrauchsinformation

    Ohne Hyaluronsäure, mit Carbomer und Triglyceriden zur Verbesserung der Lipidschicht. Mit dieser scheine ich vermehrt Probleme zu haben, deswegen habe ich die Lipids jetzt neben den Complete auch versucht. Für mich sehr angenehm.

  • Mir waren vor einigen Jahren die Lipids von der Augenklinik emfohlen worden, für mich waren sie nicht angenehm. "Meine" Tropfen sind inzwischen vorwiegend die Artelac complete, die Splash edos nur noch, wenn ich Kontaktlinsen trage oder mehrere Minuten Schleihersehen ungünstig sind. Ab er jedes Auge ist anders, deshalb ist es gut, dass es eine Auswahl an verschiedenen Benetzungstropfen gibt.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Ich hab eine Frage. Glaubt ihr dass Augen bzw. Nasensalben schädlich sein könnten für den Körper? Diese Präparate bestehen ja meistens bzw. immer aus Vaseline oder Erdöl und son Dreck. Danke für die Antworten im Voraus.