Benetzungstropfen für trockene Augen

  • Hallo!

    Wenn die Augen sehr trocken sind, hilft mir Corneregel edo. Das sind Einzelophtiolen ohne Konservierungsstoffe. Nach dem Auftragen des Gels sieht man zuerst etwas schlierig, aber das vergeht bei mir recht schnell. Und es ist wohltuend für meine Augen.

    Viele Grüße

    Mandy

  • Hallo!

    Wenn die Augen sehr trocken sind, hilft mir Corneregel edo. Das sind Einzelophtiolen ohne Konservierungsstoffe. Nach dem Auftragen des Gels sieht man zuerst etwas schlierig, aber das vergeht bei mir recht schnell. Und es ist wohltuend für meine Augen.

    Viele Grüße

    Mandy

    Das habe ich auch ausprobiert, aber wie bekommst du das Gel in die Augen? Bei mir landen 90% auf dem Wimpern.

  • Hallo Affected,

    ich ziehe das untere Augenlid stark nach unten und lasse den Geltropfen dort hinein. Dann schließe ich die Augen für einen Moment und blinzle.

  • Ich finde, die Ophtiolen von Corneregel lassen sich sehr schwer zusammendrücken, da sind andere deutlich besser.

    Glaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Trabekulotomie an beiden Augen (04/11 + 08/11), vor Katarakt-OP (11/21) stark kurzsichtig.

  • Habe bei den Einzeldosis Behältern auch schon unbrauchbare erhalten und lasse deshalb die Finger davon. ie waren falsch gestanzt und nicht nur das keine Tropfen rauskamen Verletzungsgefahr riesengroß.

    Ich nehme da tatsächlich die kleinen Fläschchen auch wenn diese mit Konservierungsmittel sind.

    Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP