Bin fix und fertig


  • Sorry Gisa, habe sie jetzt erst gesehen.

    Nein 3 Liter schaffe ich nicht und ich habe zuletzt auch gelesen, dass man soviel auch gar nicht trinken soll.Ich trinke Wasser am liebsten kalt mit etwas Geschmack schaffe ich mehr als ohne.

    Gruß SuB

  • Gisa Danke für die Erklärung- wusste ich nicht, wahrscheinlich besser so, denn ja das Zeichen war früher nie da ist jetzt durchaus häufig da, mir aber immer egal ?

    - seit dem bethablocker timolol, trotz etwas besserem Blutdruck nun dank jenat, die Portion Gemüsesaft mit Salz gab es jetzt gerade auch wieder.

    Na dann ist das wohl nicht so toll und auserdem geht es hier aber ja nicht um mich! Meinen Teil schrieb ich ja nur um zu zeigen was für Erfolge man durch jenat erreichen kann und das das aber genau so schnell wieder weg ist, sobald man nachlässt.


    Ja ist zwar teuer, doch aber eine sehr gute Idee mit so Mitteln dagegen zu wirken - wäre mein Tipp mit ginkgo ja nichts anderes gewesen!

    Und statt lauschen lieber autogenes Training und ausblenden, desto weniger Beachtung du ihm schenkst desto besser! Kennt man die Ursache für den gehörsturz? Daran muss angesetzt werden häufig auch mal mit rücken/Stress Blutdruck und so.

  • Äh tschuldige @ Sternchen 75 war das gemeint

    und ich hoffe das, das nun so korrekt geschrieben ist, hatte mal Beschwerde mit an soll als @ hier gemacht werden, passt das nun so???

  • Hallo SuB!

    So viele Blutdruckmessung innerhalb kurzer Zeit machen keinen besonders großen Sinn.


    Miss über den Tag verteilt immer mal wieder. Schreib Dir die Blutdruckwerte auf und dann sieht man,

    wo das hinführt.

    Du hast viele tolle Tipps bekommen. Wenn das mit dem Ohr morgen nicht deutlich besser ist, würde ich noch mal

    zum HNO gehen.

    Übrigens bringt das gar nix, wenn Du das Tränenpünktchen nicht zudrückst, mit dem Ziel den Blutdruck mehr zu senken.

    Das ist ein ganz falscher Ansatz.

    Wenn da der Blutdruck dauerhaft entgleisen sollte, muss man da anders rangehen.

    Drück bitte weiterhin ab, Du tust Dir damit nur Gutes!

    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo, ich meine schon das es besser ist, es dröhnt draußen nicht mehr so laut aber ganz weg ist es auch noch nicht.Ich gehe an die frische Luft versuche mich zu entspannen und trinke mehr als sonst.Ich glaube mehr kann man da auch nicht machen.Ich werde morgen arbeiten gehen und wenn ich an meinem Arbeitsplatz bin, höre ich sofort ob es wirklich besser geworden ist.Es gab da Räume da sind mir fast die Ohren weggeflogen, so hat es da gedröhnt.

    Wenn es nicht besser ist, gehe ich zum Hausarzt eventuell lässt er mich ein paar Tage zu Hause.

    Gruß SuB

  • Sorry, ich kann leider nicht editieren.

    Was ich noch schreiben wollte, fast zeitgleich mit dem Hörsturz läuft meine Nase.Der Ohrenarzt meinte allerdings das hätte damit nichts zu tun.

    Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

    Ich bekomme übrigens auch keine E Mail mehr, wenn Antworten gekommen sind.

    Gruß SuB

  • Hallo SuB,

    die Editier-Funktion ist zur Zeit ausgeschaltet, da es Probleme damit gab. Kommt aber wieder.

    Die Benachrichtung per Mail musst du in deinem Kontrollzentrum (oben in der Leiste, rechte Seite, linker Button bzw. Avatarbild) unter Einstellungen - Benachrichtigungen neu einstellen.

    Bei Ohren kenne ich mich nicht aus :zwinkern: Gute Besserung!

  • Hallo SUB

    es hört sich gut an. Weiter machen, bitte nicht mehr als 3 l trinken, das ist dann auch nichts. Du hast Dir gutes Mineralwasser gekauft, an die Luft, super, weiter so, immer weiter. Keinen Marathonlauf, normales Gehen an der Luft.

    Eine Krankschreibung wäre sehr wichtig. Diese Ohrensache und die Blutdrucksache sind stressbedingt, daher kannst Du es morgen kurz probieren, aber wenn es noch irgendwie komisch klingt, dann bitte wirklich zum Arzt und Krankschreibung.

    Die Ruhe und die Entspannung mit Wasser und Bewegung sind die Therapie, das hast Du jetzt wunderbar selbst gemerkt. Es hilft ja ungemein gut. Also dranbleiben.

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo SuB,

    Du darfst keine Wunder und rasante Erfolge erwarten, was sich bis jetzt getan hat, ist für den Anfang schon einmal OK.

    Bau Bewegung in den Leben ein, wo immer und wann immer es geht.

    Den Tipp von Alex mit dem Ginko finde ich gut. Nimm das Tebonin, aber auch da bitte keine sofortige Heilung

    erwarten.

    Jenat folgend würde ich Dir auch raten Dich mal für eine Woche krankschreiben zu lassen, weiss aber auch das man

    das nicht immer kann, sondern die Umstände es manchmal ratsam erscheinen lassen, doch lieber arbeiten zu gehen.

    Wenn Du arbeiten gehst, GEH zur Arbeit, es sei denn Dein Arbeitsplätz wäre mehr als 10 km entfernt.

    Ich gehe seit Jahren jeden Tag 7,5 km zur und von der Arbeit und überwinde dabei ca. 150 hm.

    Zumindest wenn Du einer sitzenden Tätigkeit nachgehst, halte ich das für ein Pflichtprogramm wenn man

    abnehmen, oder sein Gewicht halten will.

    Ich stehe dafür jeden Tag eine Stunde früher auf und ich kann Dir sagen, man gewöhnt sich daran.

    Viele Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • ch gehe seit Jahren jeden Tag 7,5 km zur und von der Arbeit und überwinde dabei ca. 150 hm.

    Respekt, Respekt!

    Bin als junger Mensch 12 km in die Kreistadt gegangen, bis ich mir ein Fahrrad aus Schrott zusamen gebastelt hatte (in den Trümmern fand man ab und zu was Nützliches) - aber das ist eine andere Geschichte -.

    Senator

  • Hallo, bis zur Arbeit sind es knapp 20km, da fahre ich doch lieber hin ;-).

    Ich arbeite in der Entwicklung für Motoren und da ist es nicht immer ruhig.Wenn ich morgen das Gefühl habe es wird nicht besser fahre ich nachmittags zum Doktor. Das Dumme ist jetzt, dass es meinen Hausarzt seit letztem Jahr nicht mehr gibt und der Nachfolger soll nicht so gut sein. Ich werde dann zu einem für mich neuen Arzt gehen.

    Irgendwie fühle ich mich so müde als könnte ich nur noch schlafen. Mein Körper fordert wohl von mir die Entspannung.

    Gruß

    SuB

  • ups, übersehen

    Sabine

    Ich nehme außer den Timo Comod für meine Augen, keine weiteren Medikamente.

    Das Rezept für die Kortisontabletten habe ich noch in der Jacke. Die soll ich ja wegen dem Blutdruck nicht nehmen. Ich therapiere also nur mit Wasser Bewegung und Entspannung;-))

    Gruß SuB

  • Hallo SuB!

    Das mit der Blutverdünnung meinte ich jetzt nicht wegen dem Hörsturz. Gibt ja doch

    einige Menschen, die Blutverdünner (Marcumar, Lixiana, Xarelto, ASS etc. ...) aus den verschiedensten

    Gründen nehmen. Und da darf dann einfach Gingko nicht dazu gegeben werden.

    Prima, wenn das dann bei Dir nicht der Fall ist.

    Ja, der Körper teilt einem öfter mal mit, was er gerne hätte oder eben nicht hätte. Man

    muss nur lernen seinen Körper zu verstehen. ;o)


    Viele Grüße

    Sabine

  • ...nach evtl. sogar jahrelanger Arbeit in der ME können Gehörprobleme eine berufsbedingte Sache sein, auch, wenn man (vermeintlich?) immer passend Ohrschutz getragen hat.

    Empfehle, über Beginn und Verlauf deine Probleme präzise Notizen anzulegen incl. relevanter Rezeptkopien - u. anderer Dokumente, auch Anmeldung der Sache bei der Berufs-Geno. prüfen -.

    Gruß,

    Senator

  • Hallo Senator,

    ich muss im Betriebbjedes Jahr zum Hörtest und beim letzten habe ich einen Antrag mitbekommen der wohl für die Berufsgenossenschaft ist.

    Beim Ohrenarzt muss jetzt noch ein ausführlicher Hörtest gemacht werden. Dieser ist wohl erforderlich um eine Schwerhörig zu attestieren damit ich wenn erforderlich, ein Hörgerät bezahlt bekomme oder zumindest einen Zuschuss bekomme.

    Gruß SuB

  • Hallo Sabine,

    danke für Deine Aufklärung darüber, dass man Ginko und Blutverdünner nicht zusammen nehmen darf.

    Wusste ich nicht.:O

    Nehme zur Zeit ASS und hatte schon immer mal gedacht vielleicht auch mal Ginko(tee) zu probieren.>:)

    Du bist wirklich unsere HüterinO:)

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo ............

    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch…. (Karl Valentin)

  • Hallo SuB,

    möchte nicht einen "wörstkäs" an die Wand malen, aber es könnte sein, daß die Probleme derzeit abklingen und verschwinden, dafür aber viel später (evtl. gravierender) wieder auftauchen.

    Habe dafür zwei Beispiele aus ehem. Kollegenkreis, einer davon ging deswegen mit finanz. Ausgleich früher in den Ruhestand -.

    Senator

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

    Bei mir wurde ja im Oktober ein erhöhter Augeninnendruck ( beide Augen 33 ) gemessen.

    Sehnerv und Gesichtsfeldmessung in Ordnung.

    Ich nehme zweimal am Tag Timo Comod 25% und mein Druck liegt jetzt bei 21/22.

    Mein Augenarzt hat eigentlich einen sehr guten Ruf aber mich irritiert, dass er mit den Werten wohl zufrieden ist.

    Mitte März muss ich wieder nach 3 Monaten hin zur Druckkontrolle und Gesichtsfeldmessung.

    Da er leider etwas dünnhäutig ist, möchte ich ihn nicht mit unnötigen Fragen belasten aber gibt es vielleicht noch Tropfen die den Druck noch weiter senken und eventuell besser verträglich sind?

    Danke Gruß

    SuB59