Patientenveranstaltung im Rahmen der AAD in Düsseldorf, 14.03.2017

  • Liebe Mitglieder!

    Im Rahmen der AAD in Düsseldorf veranstaltet der Initiativkreis zur
    Glaukomfrüherkennung wieder eine Patientenveranstaltung.
    Weitere Infos hier:


    Düsseldorf, Dienstag 14. März 2017, 10 bis 12 Uhr, Raum 27

    Begrüßung und Einleitung: Weltglaukomwoche - warum sie notwendig ist
    Ronald D. Gerste

    Gesichtsfeldausfall durch Glaukom - Was bedeutet er im Alltag ? Und für das Autofahren...?
    Fritz Dannheim

    Medikamente: Was gibt es, was kommt in naher Zukunft ?
    Karin oder Lutz Pillunat

    Goldstandard Trabekulektomie - oder doch lieber Kanaloplastik ?
    Franz Grehn

    Implantate, Drainagen - wann macht welches Verfahren Sinn ?
    Norbert Pfeiffer
     

    Fragen, Diskussion

  • Hallo Sabine,

    das sind hochinteressante Themen und Dozenten - besten Dank für diese Information!

    Da ich hin und wieder in Düsseldorf bin, würde ich evtl. teilnehmen wollen - wo (Institution o.ä.) findet das statt bitte?

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    das ist im Kongresscenter.

    Vor ein Paar Jahren war ich einmal da. Das ist schon interessant. Hier ist der Link zur Kongressseite

    http://www.aad.to/

    Damals musste man sich zur Patientenveranstaltung nicht anmelden

    Gruß

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Senator,

    soweit ich das verfolgt habe, ist der AAD Kongress jährlich im März in Düsseldorfer Kongresszentrum.

    LG

    Jenat

    Ich entsafte gerade noch Quitten, bin hundemüde, aber der Entsafter muss noch mindestens 30 Minuten, wenn nicht länger, laufen, Quittensaft ist ein Genuss, aber sie sind hart und daher dauert der Prozess so lange.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)