Hallo Sunday,
Oh je, nun hat es Dich also auch am anderen Auge erwischt - das tut mir leid.
Von der erneuten Anwendung von Gentamicin habe ich abgesehen, weil ich inzwischen gelesen hatte, dass dies bei Glaukom problematisch sein könnte.
Dass Gentamicin bei Glaukom nicht angewendet werden sollte, ist mir neu - ich hatte das ja auch kürzlich und habe diesbezüglich nichts im Beipackzettel gelesen.
Wo hast Du das denn gelesen?
Dexagent ist, soweit ich sehe, eine Kombi aus Gentamicin und Dexamethason, einem Kortison.
Letzteres kann - insbesondere bei dafür disponierten Patienten, sogenannten Kortison-Respondern zu einer Erhöhung des AID führen.
Aber wenn Du das nur 10 Tage anwenden sollst, dann würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
Es sei denn, Du würdest irgendwelche Anzeichen für einen erhöhten AID feststellen.
Es wäre aber vielleicht keine dumme Idee, den AID so nach einer Woche Anwendung messen zu lassen.
Nicht nur um eine Erhöhung jetzt akut auszuschließen, sondern generell um festzustellen, ob Du auf Kortison reagierst.
Allerdings weiß ich nicht, ob eine so kurzzeitige Anwendung überhaupt schon Einfluss auf den AID haben kann.
Übrigens, wo wir bei diesem leidigen Thema sind: mein inzwischen zum Hagelkorn mutiertes Gerstenkorn ist immer noch an Ort und Stelle.
Es tut aber weder weh noch hindert es beim Sehen. Ich fürchte aber, irgendwann wird es wohl doch chirurgisch entfernt werden müssen.
Ich wünsche Dir sehr, dass sich das Problem bei Dir baldigst mit den Tropfen erledigt.
Gruß
Chanceline