Zahn-/Augenschmerzen

  • Hallo,

    es ist jetzt kein primäres Glaukom-Thema, möchte aber auf die bekannte TV-VISITE-Sendung von gestern (16.8.) hinweisen.

    Da gibt es ein 15 min Video unter Diagnose-Suche zum Thema Augenschmerzen/Zahnentzündung. Es ist ein Bericht über eine Frau, die schon ein sehbehindertes Auge (kein Glaukom) hat, die eines Tages plötzlich auf dem gesunden anderen Auge starke Schmerzen und rapiden Rückgang der Sehschärfe hat - es ist subjektiv hohe Gefahr der Erblindung gegeben.

    Als Ursache der Schmerzen wird Sehnervenentzündung zunächst ermittelt - aber woher kommt diese?? Nach ziemlich ergebnisoffenen oder - losen Beurteilungen durch relevante Fachärzte wird zuletzt ein Zahnarzt aufgesucht, welcher ein Rhöngtengesamtbild der Zähne macht. Dabei stellt sich ein klar entzündeter Oberkieferzahn = "Augenzahn" heraus.

    Nach Extraktion des Zahnes gehen prompt die Augenschwerzen weg und die Sehnerventzündung verschwindet...

    Das habe ich jetzt vereinfacht mal so zusammengefasst. Vielleicht hat ein Glaukomi ähnliches auch schon durchgemacht - für das Allgemeinwissen ist das aber auch interessant. :rolleyes:

    Ansehen lohnt sich imo! (Videothek pp.)

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    die Zahn- Körper Zusammenhänge glaubt die Schulmedizin oft nicht, gut dass es einmal im Fernsehen gezeigt wird.

    Danke für den Fund.

    LG

    Jenat

    PS: Sabine, kann das zu den Glaukom-News oder so, dass man es gut wiederfindet?

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hier der direkte Link zu dem richtigen Video-Beitrag: Abenteuer Diagnose: Toter Zahn

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.