Hallo zusammen, habe mich gerade registriert

  • Die Langzeituntersuchungen an identischen Geräten sind wichtig. Sie werfen dann Vergleiche aus, außerdem hat jeder Arzt so sagen wir seine gewünschte Diagrammdarstellung. Ferner sind Krankenhausgeräte oft auf neuerem Updatestand. Die Updates kosten alle Geld, ob das jede Praxis zahlt, das ist die Frage.

    Was fällt mir noch ein?

    Leinöl: Omega-3 Fettsäuren, es muss ein gutes Leinöl sein aus dem Reformhaus. Das würde die Gefäße stärken.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo,

    ok dann ist die Sache mit den Geräten doch sinnvoll. Die Überweisung besorge ich auch.

    Leinöl - besorge ich!!

    Habe vorhin die Studie bzgl. Musiktherapie von I. Strempel/Marburg entdeckt und weitestgehend gelesen. Habe dort Interessantes, was ggf auf mich

    zutreffen könnte (PVD) gefunden. Bin aber nicht depressiv oder neige dazu. Ich habe auch eine Sinustachykardie die mir aktuell Probleme macht.

    Hatte kürzlich enormes Herzrasen beim Autofahren. Blutbild beim Bereitschaftsarzt ergab keine Auffälligkeiten (natürlich Cor-Blutbild). Ggf. wird nun

    auf AVNRT/AVRT untersucht.

    Ich frage nach einer Bestimmung des Endothelins und auch nach einem Blutbild nach Strempel.

    Gruß

  • Hallo,

    Endothelin wird so gut wie nie bestimmt, es ist sehr teuer und schwierig, nur bei Studien - so ist mein Infostand.

    Ich tue in mein Müsli für die Durchblutung: Goldleinsamen aufgebrochen 1 Löffel und 1 Löffel Leinöl. Gefäße danken. Kein Arzt, kein Termin, sehr gut.

    Sobald ich Magnesium vergesse, merke ich das.

    Ich mache Kundalini Yoga seit 10 Wochen, das hilft ungemein, Durchblutung läuft besser, mir ist nicht so kalt. Das ist ohne Kopf tief und ohne super Gymnastik, gut für die Seele.

    Lg

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hey,

    danke für die Müsli-Idee. Ich versuche es mal hört sich lecker an. Mein aktuelles Lieblingsfrühstück ist Naturjoghurt oder Quark mit dunkler

    Beerenmischung. Könnte ich auch mal mit Leinöl und Leinsamen aufpeppen :essen:.

    Mg hab ich bislang noch nicht vergessen. Ich nehme es in Form von Presslingen ein.

    Über die Yoga-Form informiere ich mich gleich mal. Da bin ich ganz offen. Früher habe ich Kampfsport gemacht dann aufgrund von

    Krankheitsfolgen und arbeitsbedingten zeitlichen Engpässen umgesattelt auf Fitness. Da neige ich allerdings stark zum Auspowern was ja nicht gut

    ist. Daher habe ich auf Spazierengehen und gernerell viel Bewegung/Laufen umgestellt. Etwas mehr an Aktivität, besonders wenn´s was

    Erholsames ist, kann nie schaden. In PME, Traumreisen, Atementspannung bin ich selbst ausgebildet, bringt einem dann selbst halt nix (außer

    Theorie). Aber man hat ja Kollegen! Werde ich auch in Angriff nehmen.

    Gruß:lachen:

  • Hallo,

    ich habe mir vorgestern erneut die Carotiden bds. schallen lassen --> glücklicherweise ohne Befund, also bds. vollkommen gesund. Ich habe mich mit

    dem Arzt dann auch über die geplante Viscokanaloplastik unterhalten. Er sieht dies auch als fraglich an. Man könne als Alternative zunächst lasern

    auch wenn die Erfolge ggf. nicht dauerhaft erhalten blieben. Es sei aber der weniger invasive Eingriff. Natürlich werde ich das auch mit dem AA

    durchsprechen. Jedoch bin ich nun auch wieder unsicherer geworden. Ich stehe hier wirklich im Zwiespalt.:denk:

    Druckwerte übrigens unverändert zwischen 14 und 17. AT´s auch unverändert.

    Gruß

  • Hallo,

    habe mich gegen eine Viscokanaloplastik entschieden. Habe mit mehreren AÄ darüber geredet und man hat mir davon abgeraten. Bleibe im Moment bei den Tropfen. Gesichtsfeld stelle ich diese Woche ein

    Gruß

  • Hallo Mini,

    ich habe Deinen kompletten thread gelesen.

    Auffällig ist Deine Asymmetrie mit kalt rechts.

    Da schulmedizinisch wohl inzwischen alles geklärt wurde (bis auf RVA Augendurchblutungsmessung, die haben nur ganz wenige Kliniken überhaupt zur Verfügung und die Messung ist sehr kompliziert, hat bei mir gestern auch nicht wirklich funktioniert) kann man die Durchblutung und zwar die Mikrozirkulation, nicht die großen Gefäße, da wird schon was durchkommen, die Mikrogefäße sind entscheidend fürs Auge ansprechen mit Kundalini Yoga. Das mache ich seit November und mir ist nun endlich warm. Anfänglich kam ich immer dick eingepackt zum Yoga und extra Decke, ich habe nun gar keine Decke mehr. RVA gestern zeigte: auf jeden Fall keine Spasmen mehr, die waren vorher da: Spasmen der Mikro-Gefäße. Ich kann auch blaue Fingernägel mitten am Tag haben, das ist alles weg, die sind nun schweinchenrosa.

    Mein Weg für die Mikrozirkulation ist der:

    Kundalini-Yoga (seit November 2016)

    Vitamin D nach Melz Rechner (seit Oktober 2015 (Empfehlung Augenklinik Mülheim)

    Magnesium mit magensio card forte von Verla (dieses Magnesium empfiehlt die Forschungsgruppe Flammer) und Brohler Mineralwasser (Wasser mit dem höchsten Magnesiumanteil)


    Langzeitmäßig ist das geprüft seit 2015, vorher schlechter, nun besser.

    Zusätzlich tropfe ich natürlich, durchgehend Latanoprost von Pfizer in meinem Fall, meinDruck liegt immer so um die 13.

    Den super niedrigen Blutdruck wie Du ihn hast, hatte ich auch. Das viele Trinken und die Bewegung, Geräteträning, Fahrrad, Yoga (ohne Kopf tief) bringen die Sache in Fluss. Aber kein Auspowern wie bekloppt, sonst sie die Abfälle danach ein echtes Problem.

    Keine kalten Geschichten: kein Schwimmbad, kein Bad im Meer - Ostsee ist zu kalt. Keine Kneippanwendung.

    Vielleicht ist für Dich etwas dabei.

    Dein Zieldruck erscheint mir sehr niedrig, den kriegt man kaum mit Tropfen. Allerdings sollte der Zieldruck von einer Uni-Klinik mit Spezialgebiet NDG festgelegt werden, einfach so 10, ist mir merkwürdig.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo jenat,

    wie bewertet man in der Augen-Schulmedizin oder bei Spezialisten die Fluor. Angiographie versus RVA?

    Hab darüber eigentlich noch nichts zusammenfassend oder Studien bemerkt...:keineAhnung::lachen:

    LG - Senator

  • Hallo Senator,

    davon habe ich wenig Ahnung.

    RVA misst die Arteriendurchmesser und Venendurchmesser im Auge, insbesondere nach Provokation durch Flickerlicht. Es ist eine dynamische Gefäßanalyse. Es wird ein Video gemacht. Damit kann man Gefäßspasmen darstellen nach Provokation. Dies braucht man bei der primären vaskulären Dysregulation.

    die Fluoreszensangiographie ist eher statisch (Fotos werden gemacht, kein Video) und zeigt die bestehenden eher persistierenden Verschlüsse mit Hilfe des fluoreszierenden Farbstoffes. Während der Untersuchung erfolgt keine Provokation zur Aufdeckung von Spasmen. Dazu ist die Untersuchung aber auch nicht da.

    Soweit mein Verständnis.

    Viele Grüße

    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)